05.09.12 Fupa.net - Halle besetzt die Doppelspitze

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

05.09.12 Fupa.net - Halle besetzt die Doppelspitze

Beitragvon momo » Mi 5. Sep 2012, 14:44

Halle besetzt die Doppelspitze
Wer hätte das gedacht: Der HFC II und der VfL Halle 96 grüßen nach drei Spielen von oben
Der Hallesche FC II und der VfL Halle 96 verblüffen die Oberliga! Der Verbandsliga-Aufsteiger fertigte den FC Einheit Rudolstadt in dessen Stadion mit 5:0 ab. Die 96er rangen im Stadion am Zoo den Aufstiegskandidaten Dynamo Dresden II mit 1:0 nieder. Lediglich Grün-Weiß Piesteritz kommt nicht auf die Beine, verliert bei Wacker Nordhausen mit 0:5.

Piesteritz kommt auch in seiner zweiten Oberliga-Saison nicht aus dem Tabellenkeller heraus. Nach der 1:5-Niederlage bei Wacker Nordhausen rutschen die Schützlinge von Trainer Uwe Ferl auf den vorletzten Platz, nur Einheit Rudolstadt ist ohne Punktgewinn noch erfolgloser. Nordhausen führte durch Treffer von Tunc, Pelan und Löhmannsröben bereits 3:0, ehe Vladimir Penev in der 57. Minute den einzigen Treffer der Grün-Weißen erzielte. Juraschek und Töpfer legten mit einem Doppelschlag noch zwei Tore drauf und besiegelten die deutliche Pleite der Piesteritzer.

Völlig andere Gefühle in der Saalestadt. Der HFC II und der VfL Halle 96 besetzen nach dem dritten Spieltag die ersten beiden Plätze der Liga. Die U23 des HFC fegte auswärts über Einheit Rudolstadt hinweg und gewann mit 5:0. "Wir sind schwer in das Spiel gekommen", sagte Trainer Carsten Hänsel, "aber dann haben wir unsere zweite Chance gleich genutzt und bis zur Halbzeit effektiv weitergespielt." Da stand es dann bereits 3:0 aus Sicht der Hallenser. Stephane Mvibudulu brachte sein Team in Führung, das von Michael Preuß unterstützt wurde. Nach dem 2:0 durch Maximilian Hecht legte der Flügelspieler des Drittliga-Kaders das 3:0 noch vor der Halbzeit nach.

Nach dem Seitenwechsel machten Stefan Ronneburg und Mvibudulu schnell das 5:0, Rudolstadt versuchte danach gar nicht erst, sich aufzubäumen. "Wir versuchen, hinten sicher zu stehen und dann bei Ballbesitz schnell umzuschalten", erklärte Hänsel seine Philosophie, die eigentlich ganz simpel klingt - und von seinen Jungs derzeit auch umgesetzt wird. Aus dem Schneckenhaus des Aufsteigers traut man sich an der Saale nicht heraus. Erst einmal wolle man die 30 Punkte holen, die wahrscheinlich zum Klassenerhalt reichen. Am Freitag testet die U23 aufgrund des spielfreien Pokalwochenendes beim FSV Bennstedt.

Im Stadion am Zoo wurde Tobias Cramer zum Matchwinner. Wie schon in Piesteritz schoss er das erlösende 1:0 - diesmal bereits nach einer Stunde. Doch der gesamte Spielverlauf war ein anderer als letzte Woche. "Wir haben insgesamt eine dominante Rolle gespielt. Wenn Dresden II mit drei Toren in die Halbzeit geschickt wird, hätten sie sich nicht beschweren können", so VfL-Trainer Lars Holtmann.

Stattdessen war es eine Stunde lang eine Nullnummer - auch weil in der Defensive Sebastian Markowitz und Patrick Selle die ausgefallenen Stefan Karau und Sören Barabasch lückenlos ersetzten. Nach dem Abpfiff konnten es einige Spieler kaum fassen - Halle 96 spielt derzeit nicht gegen den Abstieg, sondern rangiert punktgleich mit dem HFC II an der Spitze. "Wenn die Haupttribüne bei uns klatscht, dann haben wir schon etwas richtig gemacht", so Holtmann. Die Saison ist noch lang, aber diese Tabelle kann man sich als VfL-Fan derzeit ausschneiden und aufhängen.

Link: http://www.fupa.net/berichte/halle-bese ... 30964.html
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron