31.08.12 (MZ) VfL geht geschwächt gegen den Tabellenersten

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

31.08.12 (MZ) VfL geht geschwächt gegen den Tabellenersten

Beitragvon momo » Fr 31. Aug 2012, 12:11

FussballVfl geht geschwächt gegen den Tabellenersten
VON JULIUS LUKAS, 30.08.12, 22:01h, aktualisiert 30.08.12, 22:12h
Stefan Karau
Vfl-Kapitän Stefan Karau. (FOTO: MZ)
Bild als E-Card versenden Bild als E-Card versenden
HALLE (SAALE)/MZ. Das letzte bisschen Hoffnung wurde am Donnerstag zerstört. "Stefan Karau wird gegen Dynamo Dresden II nicht spielen", verkündete VfL-Trainer Lars Holtmann das verletzungsbedingte Aus seines Kapitäns und Abwehrchefs für das Oberliga-Spiel am Sonntag. Karau hatte sich am vergangenen Wochenende in der Partie gegen Grün-Weiß Piesteritz einen Muskelfaserriss zugezogen. "Wir wollen kein Risiko eingehen", so Holtmann.

Chance für Markowitz

Mit Stefan Karau ist die Liste der Defensiv-Ausfälle allerdings noch nicht beendet. Gegen Piesteritz trat Außenverteidiger Stephan Schammer in ein Loch im Rasen und musste schon nach sieben Minuten ausgewechselt werden. Wie sich herausstellte, verletzte er sich dabei an der Kapsel. "Was es genau ist, wissen wir noch nicht. Aber Stephan läuft nicht rund", erklärt Holtmann. Gegen die zweite Mannschaft von Dresden fällt er deswegen ebenso aus, wie Marius Nowoisky, der bereits in Piesteritz nicht in der Startelf war. Viele Alternativen gibt es für den VfL in der Hintermannschaft deswegen nicht mehr. Die Personalsituation weist damit pikante Parallelen zum Halleschen FC zwei Klassen höher auf.

Der Kader der Elf vom Zoo ist mit 18 Spielern ohnehin nicht groß. "Sebastian Markowitz wird in der Innenverteidigung spielen", erklärt Holtmann seinen Plan für Sonntag. Daneben sollen entweder Allrounder Patrick Selle oder Tom Pilz zum Einsatz kommen. "Das entscheiden wir dann kurzfristig", so Lars Holtmann.

Der Tabellenführer ist zu Gast

Die Voraussetzungen für das Spiel gegen Dynamo Dresden II sind also nicht gut. Zumal mit den Elbestädtern der Tabellenführer ins HWG-Stadion kommt. Die ersten beiden Spiele hat Dynamo überlegen gewonnen. Gegen Blau-Gelb Laubsdorf und Einheit Rudolstadt, die zu den schwächeren Teams der Oberliga gehören, kassierte die Mannschaft von Thomas Köhler dabei kein Gegentor. "Die haben bis jetzt super Ergebnisse gehabt. Das ist auf jeden Fall ein dicker Brocken, der uns da erwartet", schätzt Lars Holtmann den Gegner ein. Zudem erwartet der VfL-Trainer auch Spieler aus der ersten Dresden-Mannschaft, da die bereits am Freitag spielt. "Die kommen bestimmt mit voller Kapelle", so Holtmann.

Link: http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 8620714641
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron