29.04.12 (MDR)

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

29.04.12 (MDR)

Beitragvon momo » So 29. Apr 2012, 19:32

VfL Halle 96 - Carl Zeiss Jena II 1:3 (0:1)
Die zweite Mannschaft von Carl Zeiss Jena gewann in einem einseitigen Spiel gegen den Tabellenletzten aus Halle mit 1:3 und kletterte von dem vierten auf den dritten Tabellenplatz. Doch erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang Stephan Pabst dank eines Abspielfehlers von VfL-Torwart Hartleib mit dem 0:1 der Befreiungsschlag (41.). Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Stefan Neigenfink nach einem raffinierten Zuspiel von Selle aus 14 Metern den Ausgleich. Auf Augenhöhe begegneten sich die beiden Mannschaften jedoch nicht, denn innerhalb kürzester Zeit zeigte Jena erneut, wer Herr auf dem Platz ist. Pabst erwischte einen richtig starken Tag und brachte seine Mannschaft mit einem Kopfball aus der Nahdistanz mit 1:2 erneut in Führung (57.). Halle versuchte vergeblich mit einem Doppelwechsel in der 60. Minute (Laube für Cachay und Pilz für Karau) noch einmal die Wende zu bringen. Jena blieb jedoch die spielbestimmende Mannschaft und sicherte sich wesentlich größere Spielanteile. Halle hingegen kam von Beginn an nur schwer ins Spiel und lief den Jenaern größtenteils hinterher. In der 77. Minute besiegelt Stefan Ronneburg mit einem Sprint aufs Tor und einem straffen Schuss aus 16 Metern den verdienten Jenaer Sieg zum 1:3.

Link: http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 4342720546
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste