21.04.12 (MDR) - VfL Halle sorgt für Lok-Frust

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

21.04.12 (MDR) - VfL Halle sorgt für Lok-Frust

Beitragvon momo » So 22. Apr 2012, 10:04

Fußball | Oberliga : VfL Halle sorgt für Lok-Frust
26. Spieltag

Der 1. FC Lok Leipzig ist dabei, seine glänzenden Aufstiegschancen zu verspielen. Am Freitag setzte es mit dem 1:2 gegen den VfL Halle die dritte Pleite in Folge. Es war ein über weite Strecken schlechtes Spiel, nachdem sich Leipzigs Verfolger Budissa Bautzen und Fortuna Chemnitz die Hände reiben können.

Live-Statistik: 1.FC Lok Leipzig - VfL Halle

Laube (ganz links) erzielt das 1:0.Die Leipziger erarbeiteten sich schnell Feldvorteile und auch eine erste gute Chance. Ausgangspunkt war ein weiter Einwurf, dem eine Kopfballverlängerung folgte. Letztlich köpfte Brumme knapp am Kasten vorbei (14.). Umso überraschender fiel fünf Minuten später das 1:0 für die Gäste: Nach einer Faustabwehr von Lok-Keeper Gäng schoss Laube den Ball aus 18 Metern mit einem Heber in die Maschen. Das Tor verunsicherte die Gastgeber völlig. Gegen sehr defensive und spielerisch keineswegs überzeugende Hallenser gelang nun rein gar nichts mehr. Lok wirkte verunsichert und ängstlich, was die 2.633 Zuschauer im Bruno-Plache-Stadion zur Pause mit Pfiffen quittierten.

Turbulente letzte Minuten
Lok-Trainer Willi Kronhardt war unzufrieden (Archivbild)Die zweite Halbzeit begann verheißungsvoll, glitt aber schnell in die vorherige Trostlosigkeit ab. Erst nach einer Stunde nahm das Spiel Fahrt auf und wurde turbulent. Die erste nennenswerte Szene gehörte Racko und dessen feiner Einzelaktion (62.). Bei seinem Schuss aus spitzem Winkel war Keeper Hartleib zurr Stelle. Kurz danach fiel das 1:1 - Ristovski verwertete eine Eingabe des kurz zuvor eingewechselten Hildebrandt. Es war ein glücklicher Treffer. Danach allerdings war Lok wirklich am Drücker. In der 85. minute hatte Engler dann die Riesenchance zum 2:1, scheiterte mit seinem Foulelfmeter aber an VfL-Keeper Hartleib. Und es kam noch schlimmer: Lok versuchte es weiter, aber ein langer Ball wurde bereits an der Mittellinie von einem Hallenser zurückgeköpft - Haufe kam so an den plötzlich an den Ball und schoss eiskalt zum Sieg für die Gäste ein. Loks Unglückstag machte Saalbach in der Nachspielzeit perfekt, als er meckerte und deswegen die Gelb-Rote Karte sah.

Auerbach kann Aufstieg fast perfekt machen
Am Sonnabend kann der VfB Auerbach einen großen Schritt in Richtung neuer Regionalliga machen. Die Vogtländer spielen gegen Erzgebirge Aue II. Die restlichen Spiele finden am Sonntag statt. Dann sind unter anderem die Bautzner dran, die noch realistische Aufstiegschancen haben.

Freitag | 20.04.2012 | 19:00 Uhr

Fußball NOFV - Oberliga Süd
1.FC Lok Leipzig - VfL Halle 96 1:2 (0:1) Statistik Tore
0:1 Laube (19.)
1:1 Ristovski (66.)
1:2 Haufe (88.)

1.FC Lok Leipzig
Gäng - Werner (26. Brodkorb),
Kittler, Engler,Schulze - Ristovski,
Brumme (65. Hildebrandt), Saalbach,
Bachmann - Schulz, Fraunholz (43.
Racko)

VfL Halle 96
Hartleib - Cachay (89. Pilz), Karau,
Markowitz, Huth - Selle, Haufe (90.
Klein), Wehlert, Wittke -
Neigenfink, Laube (77. Kasch)

Zuschauer
2.633

Gelb-Rot
Saalbach (Lok/90.+3/Foul, Meckern)

besondere Vorkommnisse
Hartleib (VfL/85.) hält Foulelfer
von Engler

Link:http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/oberliga-freitag102.html
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron