12.12.11 (FreiePresse) - Noch drei Punkte vor der...

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

12.12.11 (FreiePresse) - Noch drei Punkte vor der...

Beitragvon Carlos » Mo 12. Dez 2011, 19:11

Noch drei Punkte vor der Winterpause

CFC II gewinnt gegen VfL Halle - Fortuna mit Niederlage in Jena

Mit drei angeschlagenen Spielern und drei A-Junioren musste am Sonntag die U-23-Mannschaft des Chemnitzer FC im Sportforum gegen den VfL Halle antreten. "Doch die Jungs machten ihre Sache ordentlich. Dabei boten auch die A-Jugend-Spieler Felix Paul, Philipp Dartsch und Samir Mahmutagic eine gute Leistung", sagte Trainer Kay-Uwe Jendrossek. Lohn war ein 3:1 (0:0)-Heimsieg im letzten Spiel vor der Winterpause.

"Es war nicht einfach, das Team aufzustellen, weil zeitgleich die erste Mannschaft in Münster spielte und damit einige Akteure nicht zur Verfügung standen", so der Trainer. Halle sei in der 52. Minute in Führung gegangen. "Aber die Mannschaft hat sich davon wenig beeindrucken lassen", wies der Coach hin. Bereits fünf Minuten später traf Tim Hunger nach einem Zuspiel von René Trehkopf zum Ausgleich. "Danach war es ein ausgewogenes Spiel. Dennoch hatte in dieser Phase Halle die Chance zur erneuten Führung", so Jendrossek. Aber es sei anders gekommen. Marcel Richter traf nach einer hervorragenden Einzelleistung zum 2:1. Zwei Minuten später erzielte Jordan Richter nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus den dritten Treffer. "Die Mannschaft hat sich diesen positiven Abschluss vor der Pause verdient", sagte der Trainer. Er zeigte sich mit der bisherigen Saison zufrieden. "Wir müssen in der Rückrunde nur die oftmals zu großen Schwankungen weiter korrigieren", ergänzte Jendrossek.

Eine Niederlage musste der VfB Fortuna hinnehmen. Bei der zweiten Mannschaft vom FC Carl Zeiss Jena verloren die Chemnitzer mit 1:2. "Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", sagte Michael Rudolph, einer der beiden Trainer. Der VfB lag bereits nach gut einer Viertelstunde im Rückstand. Aber größere Chancen haben sich die Gastgeber im weiteren Verlauf nicht herausgespielt.

"Leider ist kurz nach der Halbzeit der zweite Treffer für die Thüringer gefallen", betonte der Trainer. Aber fast im Gegenzug hat Kenny Schmidt den Anschlusstreffer erzielt. "Wir haben trotz der Niederlage eine gute Partie geboten. Die Mannschaft hat gut gestanden und vor allem die Räume zugemacht. Jena hat am Ende die eine Chance mehr genutzt", so Rudolph. Er findet es ein wenig Schade, dass jetzt Spiel- pause ist. "Wir sind in den vergangenen Wochen spielerisch immer besser


Quelle: http://www.freiepresse.de
Direkter Link zum Artikel
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste