Der Oberliga-Reigen ist am Freitag mit zwei Spielen eröffnet worden. Dabei konnte Halle in Zwickau einen ganz wichtigen Sieg landen, während es in Dresden zwischen Borea und Sachsen Leipzig eine Punkteteilung gab. Und die kam förmlich in letzter Sekunde zustande.
FSV Zwickau - VfL Halle 96 1:2
Der VfL Halle kann weiter vom Klassenerhalt in der Oberliga träumen. Die 96er feierten am Freitag einen 2:1-Sieg in Zwickau. Dank des dritten Auswärtssieges in Serie klettern die Hallenser aus der Abstiegszone.
Vor nicht einmal 500 Zuschauern zeigten beide Team kein wirklich sehenswertes Spiel. Halle überzeugte mit einer sicheren Abwehr um die starken Innenverteidiger Sund und Karau. Zwickau hatte insgesamt mehr vom Spiel und kam zu 14:1 Ecken. Nutzen konnte der FSV die optische Überlegenheit aber nicht. Anders Halle, das seine wenigen Möglichkeiten eiskalt verwertete. Mit der ersten Chance brachte Ströhl Halle in Führung: Sein Flachschuss landete im linken unteren Eck (24.). Nach dem Wechsel hätte Quidzinski für die Gäste erhöhen können, traf aber nur den Pfosten (49.). Bezeichnend für die schwache Zwickauer Offensive, dass Verteidiger Schumann zwischenzeitlich zum 1:1 traf (76.). Das Remis hielt aber nur kurz, kurz vor dem Ende traf der kurz zuvor eingewechselte Baez zum 2:1-Sieg für Halle (84.).
LIVE-Statistik
Freitag | 29.04.11 | 18:30 Uhr
Fußball NOFV-Oberliga Süd
FSV Zwickau - VfL Halle 96 1:2 (0:1)
Tore
0:1 Ströhl (24.)
1:1 Schumann (76.)
1:2 Baez (84.)
FSV Zwickau
Kallisch – Gillert, Trehkopf,
Schumann, Hauser – Neumann (46.
Strobel), Wölfel, Jazwinski, Lietz –
Fuchsenthaler, Laskowski
VfL Halle 96
Hartleib – Barabasch, Sund, Karau,
Huth – Selle (61. Braun), Stein,
Quidzinski (88. Wittke), Ströhl (70.
Baez) – Neigenfink, Maruhn
Zuschauer
474
Quelle: http://www.mdr.de/
Direkter Link zum Artikel