Red Bull Diskussion

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon Saalenser » So 8. Mär 2015, 12:53

Naja, Alex Feuerherdts Argumentation kann ich nur bedingt für voll nehmen, nachdem ich ihn mal persönlich getroffen habe. Er wittert hinter so gut wie allem eine antisemitische Grundhaltung.

War bei besagtem Aue-Spiel vor Ort, fand die Plakate auch provokant, verstehe aber den Aufschrei nicht. Wie gestern erwähnt: ein Fußballstadion ist für mich nicht der Hort des Gehorsams und der political correctness. Für überkorrekte Contenance gehen die Fußballfans von Rostock bis Freiburg nicht ins Stadion.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon kommando ebbe sand » Fr 20. Mär 2015, 07:54

Heute steht in der "MZ" wieder ein guter, RaBa-kritischer Artikel.Diesmal auf S.3 .Ich finde es sehr erfrischend,dass sich ein hallesches Leitmedium fundiert-kritisch mit den Ösis auseinandersetzt und nicht in die allgemeine Kritiklosigkeit und Lobhudelei einstimmt.Danke und weiter so!
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon Carlos » Mi 25. Mär 2015, 10:54

Stadionbesuche ohne Angst

Kritik an RB Leipzig ist allgegenwärtig - auch in Halle, wo Fans gegen ein RB-Nachwuchscamp protestierten. Dabei freunden sich sogar alternative Fans mit dem Klub aus der Nachbarstadt an.

http://www.neues-deutschland.de/m/artik ... angst.html
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon Saalenser » Mi 25. Mär 2015, 19:48

Heidenheim besinnt sich auf alte Osttraditionen, schließlich bewarfen einst schon Dynamo-Fans die Anhänger des FCM mit Fäkalien befüllte Ballons.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon kommando ebbe sand » Mi 25. Mär 2015, 20:37

Kopfschüttel,als Linker zu diesem Großkapitalzirkus.Ä Dräumsche.Wenn da irgendwelche ungebundenen Eventis hingehen,sei's drum.Als,in diesem Fall,sog.Linker ist das ein absolutes No Go!Und ein RS-Verein auch dabei,da kannze nur mitt'n Kopp schütteln.Schlagt nach bei Marx-"Das Kapital".So werd datt nüscht mitte Weltrevolution,Jenossen.Und dieser Schwachsinn mit LEV und WOB,mal deren Historie studieren.Kurzfassung:LEV,1904 auf Betreiben der Belegschaft des Bayer gegründet.WOB 1945 als Kultur und Sportverein (so in der Art) gegründet.Fußballabteilung startete in der 1.Kreisklasse.Alles in allem,dieser Artikel wird uns mehr schaden als nutzen.Hoffe, die "Gehörnten aus dem Zentralstadion" beteiligen sich rege an Renovierungskosten bei uns,die Guten,Heiligen und überhaupt.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon macaco » Do 26. Mär 2015, 13:17

Ach lieber Ebbe, vielleicht setzt du dich mal mit dem Thema verkürzter Kaptalismuskritik auseinander.
Nach deiner Lesart müsste wohl alle Linken sich im Wald von Beeren ernähren oder dürften nur noch beim regionalen Biobauern aus der Uckerrmark kaufen.
Du schaffst den Kapitalismus aber nicht ab indem du dir einzelne Player herausgreifst und zum Feinde ernennst.
Ich z.B. trage auch Klamotten vom VfL Ausstatter ( buh ein ganz böser Kapitalist), fahre eine Auto eines der größten Autokonzerne der Welt und ich verreise mit
Veranstaltern und Airlines die ebenfalls zu den größten gehören. Mag sein, dass es die Gesellschaft verändert wenn alle plötzlich wie öff öff leben.
Funktioniert aber nicht.
Zu allererst kommt der Mensch!
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon kommando ebbe sand » Do 26. Mär 2015, 16:34

Hallo Macaco,Du weist selber das Deine Aufzählungen,dass olle Dingen mit den Äppeln und Birnen sind.RaBa ist unstrittig die "Büchse der Pandora" für den Fußball unserer Struktur in Deutschland.Warum,wodurch es möglich wurde,brauche ich dir nicht zu erläutern und das finde ich alles andere als linkskonform.Das Projekt hat soviel mit Links zu tun wie es sinnhaft ist, Sand inne Sahara zu schleppen.Falls nicht schon getan,lies Dir mal die Artikel in der "MZ" vom 17. und 20.3. durch.Die treffen es richtig gut.Mir ist es auch völlig Rille wer wo hin rennt.Blöd wird's nur..., na Du weisst schon.Wie geschrieben, man kann nur hoffen,dass es gewisse Kreise nicht gelesen haben.Auch hier weisst Du warum.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon Saalenser » Do 26. Mär 2015, 19:19

Red Bull verkörpert bekanntermaßen die Spitze des Eisbergs und ist mit insgesamt mehreren Ablegern weit entfernt von jedem Mäzentum geschweige denn Sponsoring. Es geht um die Vereinnahmung des Sports durch die Wirtschaft (oder von mir aus dem Kapitalismus).

Heimlich still und leise schiebt übrigens der nächste Global Player seinen Fuß in die Red-Bull-Tür, wie der WDR am Montag berichtete.

Red Bull wird von einer alternativen Szene gehyped, die aufgrund einer prinzipiellen Anti-Alles-Haltung den neuen Emporkömmling als Gegenpol zu Lok feiern. Wenn es mir um Fußballfeste ohne rechte Spinner geht, geh ich in Leipzig lieber nach Leutzsch. Die sind für das pseudo-linke Leipziger Klientel glücklicherweise nicht hipp (und erfolgreich) genug.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon macaco » Di 31. Mär 2015, 10:14

Da kann ich ja auch beiden gleichzeitig antworten, niemand hat schließlich behauptet, dass RB links oder alternativ ist. Aber wenn die deutsche Fußballvolksgemeinschaft einen Schädling ausgemacht
hat und dieses mit allen Mitteln bekämpft, dann stelle ich mich auf deren Seite.
Der Fußball ist seit Jahren schon abhängig von der Wirtschaft und schon längts vereinnahmt. Während es bei den Bayern und Wolfsburg etc noch durch die Hintertür geschieht, steht bei RB dran was drin ist. Kapitalistischer Fußball eben.
Und ich gebe dir sogar recht, Chemie ist vermutlich nicht hipp und erfolgreich genug.
Ja die Büchse der Pandorra des Fußballs, diese wurde aber nicht durch RB geöffnet sondern schon viel früher ( LR). RB ist dann wol eher die Hoffnung in der Dose der Pandorra, zumindest für Leipzig. Aber auch da streiten sich ja die Gelehrten, ob nicht die Hoffnung gar das schlimmste Übel sei.
Früher oder später ( ich glaube fast eher früher) wird die 50+1 Regel für ausgegliederte Profis eh fallen.Die Investoren stehen doch schon längst bereit. Noch vor dem WM in Katar wird es 3-4 große eigentümergeführte Klubs in Deutschland geben.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon kommando ebbe sand » Mi 1. Apr 2015, 20:59

Macaco,letzter Satz:Glaube ich nicht.Deine Schlussfolgerung zu RaBa müsste ja im Umkehrschluss lauten,dass Du den Kapitalismus doll findest.Da sind ja auch viele all over the World dagegen.Deine Logik erschließt sich da mir nicht so wirklich.Das "System RB" ist das Übel und mit diesem muss man sich auseinandersetzen.Wenn Du die beiden Artikel in der "MZ" gelesen hast weißt Du,dass die kritische Haltung zum Projekt,längst die Fankurven in höhere Sphären verlassen hat.Und das ist gut und wichtig so!In diesem Sinne :pokal: ,nich RaBa :prost: .
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

VorherigeNächste

Zurück zu Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron