Red Bull Diskussion

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon Saalenser » Fr 31. Mai 2013, 16:07

Die Provokation von Fans und Mannschaft von RBL passt zwar nicht in mein Weltbild eines friedlichen Familienvereins, aber jeder bekommt eben die Anhänger, die er verdient. Das trifft sowohl auf RB als auch auf Lok zu. Ein Paradebeispiel saß bei uns im Zug. Der entsprach mit RBL-Schal, VfL-Wolfsburg-Shoppping-Tüte und als leidenschaftlicher BZ-Leser meinem Klischee eines Vorzeigekonsumenten.

Es war BTW über 85 Minuten ein schönes Fußballfest im Gästeblock mit Fans aus Probstheida, Leutzsch, Halle, Erfurt, Jena, Zwickau, Aue, Dresden... ein Fanmultikulti das ohne RB gar nicht möglich wäre - insofern danke dafür! Das einige Lokfans auf diverse Provokationen anspringen, um zu demonstrieren, dass sie wahrlich die primitivsten Fans Ostdeutschlands sind, dürfte den informierten Fußballfan wenig überraschen.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon Saalenser » Do 20. Jun 2013, 19:13

macaco hat geschrieben:siehste saali, bei uns würden wir das von selbst aufhängen, das ist die Selbstironie die zu uns passt.
Fanclub "die Charakterlosen" ! wie geil ist das denn bitte!

Ganz so cool und selbstironisch habens die Ochsen wohl nicht aufgefasst. Und der NOFV hat sich mit dem Urteil gleich mitblamiert.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon ossstfussballer » Do 20. Jun 2013, 19:59

Passt irgendwie zu RB das sie dagegen vorgehen denke hätten nicht viele Vereine gemacht. Unverständlich das sowas bestraft wird auch wenn es jetzt nicht die Höhe ist.

Vielleicht sollte wir dies auch tun und uns bei jeden Spiel selbst auf die schippe nehmen was wir ja eh machen. Kleines Plakat aufhängen. Und denn bösen Peter den Gegner zuschieben. So kommt man auch an Geld. Wer bekommt das überhaupt ?
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon Saalenser » Do 20. Jun 2013, 23:00

Der Verband. Ich glaube RB macht im Bereich Sport rein gar nichts des Geldes Wegen. ;-)

Frage mich persönlich auf welcher gesetzlicher Grundlage eine Person für die Veröffentlichung absolut verfassungskonformer Bilder in einem sozialen Netzwerk verurteilt werden.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon kommando ebbe sand » Fr 21. Jun 2013, 05:21

An Lächerlichkeit nur schwer zu überbieten.Und die Gerichtsbarkeit,so könnte man annehmen,die Gleiche,welche den "Dosen" ihren Einkauf in die OL zugestanden hat.Aber event. wacht ja der Eine oder Andere aus unseren Reihen,manch Einer schwärmt ja gerade zu für das "Produkt" Made in Austria,nun auf.So toll,souverän und über den Dingen stehend ist RB :lol: Da fällt mir auch gleich wieder "Greenkeeper" Tino Vogel ein in dem Zusammenhang und sein auf der PK vor 3 Jahren vorgetragener Beitrag "Stolpernde Dosen im Zusammenhang leicht angefeuchteten Rasens im HWG-Stadion am Zoo zu Halle (Saale), unter Berücksichtigung einer Luftfeuchte von 18,96% in 17,6 cm Höhe über der Grasnarbe".Gruß nach Jena,Fußballkabarett vom Feinsten!
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon macaco » Fr 21. Jun 2013, 09:40

Ach kommt, hier haben die Ordner, also die Erfüllungsgehilfen des gastgebenden Vereins Plakate vor dem Gästeblock aufgehängt.
Nur weil es jetzt RB ist ist das toll? Und demnächst hängen die Dortmunder Ordner vor den Schalkegästen eine große
Anti-Schalke-Fahne, die der ehemalige 1000jährige Haus und Hofverein Verein natürlich dann völlig widerspruchslos über sich ergehen lässt.
Sollten wir nicht das den Fans überlassen. Vereine, Gäste wie Gastgeber haben sich sportlich fair zu verhalten.
Was man bei Hoffe nicht sagen kann, eingespielte Pfiffe werden aber in Leipzig auch nicht nötig sein.
Aber schön zu sehen das die Traditionalisten die guteTradition selbst zu brechen bereit sind, und gastgebenden Vereinensangestellten jetzt erlauben will Gäste
zu verunglimpfem. Das sieht mir sehr nach zurechtdrehen aus. Ich bin froh dass der Verband so etwas nicht durchgehen lässt.
Denn es geht nicht um den Inhalt der aufgehängten Fahnen sondern darum dass der Hausherr hier selbst tätig geworden ist.
Aber dass kann man in seinem Hass schonmal übersehen.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon kommando ebbe sand » Fr 21. Jun 2013, 10:31

Treffer :lol: !Gütiger,über so was regt sich weder jemand auf Schalke,Lüdenscheid-Nord oder sonst wo auf.Wer das nicht verkraftet,sollte sich der Rhythmischen Sportgymnastik widmen oder sich in seine Alpenländische Operettenliga trollen.Und selbst wenn es Ordner gewesen sein sollen zeigt es nur,welche Eventis bei RBL rumspringen.Die bekommen nicht mal mit,wenn man ihnen Zaunfahnen vor die Nase hängt.Das ganze ist einerseits pfiffig und auf der anderen Seite Kindergarten,unsouverän und humorlos.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon Saalenser » Fr 21. Jun 2013, 10:59

macaco hat geschrieben:Denn es geht nicht um den Inhalt der aufgehängten Fahnen sondern darum dass der Hausherr hier selbst tätig geworden ist.
Aber dass kann man in seinem Hass schonmal übersehen.

Das muss eben nicht mal sein. Ich kann mir bei Öffnung des Gästeblocks eine Gästekarte kaufen und dann Zaunfahnen aufhängen, wie ich lustig bin. Danach verlasse ich den Sektor und gehe in meinen Heimbereich. Auf den Bannern stand ja nicht "Bullen töten" oder "Mateschitz anzünden", das ist ein qualitativer Unterschied. Mit diesem Urteil schafft man ein Präzedenzfall, dass zukünftig alle Ordner in sämtlichen Blöcken die Zaunfahnen nicht nur auf verfassungswidrige und offen beleidigende Parolen, sondern auch auf versteckte Botschaften prüfen müssen. Die Bestrafung des Stadionsprechers für die bloße Veröffentlichung auf Facebook setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Ich finde es übrigens erheiternd, dass man bei einem Verein, der sich in die 5.Liga eingekauft hat, um den mühsamen Weg aus der Kreisklasse zu vermeiden, der offen im Corperate Design und Corperate Behaviour für ein Produkt wirbt, obwohl solche Werbung vom Verband untersagt ist und der die 50+1-Regel durch seine Struktur der Vereinsführung und Mitgliedschaft mit Füßen tritt, mit Fairness argumentiert.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon Saalenser » Do 8. Aug 2013, 10:40

Sehr lesenswerter Artikel in der Neuen Züricher Zeitung über die Verhältnisse in Salzburg.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon kommando ebbe sand » Do 8. Aug 2013, 11:19

Und wieder hat es mit der CL nicht geklappt.Schade für den Salzburger Fußball :lol: Aber die Sachsen rennen dem Produkt die Bude ein :rot!: Wenigsten sind im Pokal die Messen bereits gesungen.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

VorherigeNächste

Zurück zu Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron