Stadion in Halle

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Stadion in Halle

Beitragvon BengalOO » Do 12. Jul 2007, 22:04

Die Baupläne des HFC und der Stadt Halle für ein neues 22.000er Fussballstadion sind mal wieder geplatzt ...

Wieso versucht man sich nicht mit ner kleinen Lösung ... so wie das Stadion am Zoo. Eine 3000er Sitzplatztribüne mit Überdachung und die Gegengerade für 3000 Stehplätze auch überdacht. Und hinter den Toren je eine 2000er Tribüne unüberdacht. Wieso nicht mal so??

Hätte man 10.000 Plätze, das würde doch lässig reichen. Sowas kann man auch in Eigenregie planen. Vorallem könnte man es so machen wie in Cottbus. Die bauen eine überdachte 8000er Tribüne für lau. Soll man das Wabbel komplett platt machen und lieber was kleines hinsetzen, was man später ausbauen könnte. Ein reines Fussballstadion, das würde dort auch locker hinpassen.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Stadion in Halle

Beitragvon Saalenser » Fr 13. Jul 2007, 16:29

KWS plattmachen geht nicht!! Denkmalschutz lässt das nicht zu, die Mauern müssen erhalten bleiben. Die Stadt ist im Besitz des Stadions will sicherlich einen Betreiber behalten.

10.000 Plätze finde ich persönlich recht sinnlos. Ich bin mal optimistisch und sage der HFC kommt in den nächsten 10 Jahren in Halle aus dem OL-Sumpf raus. Selbst wenn es nur ein Derby in der Regionalliga gegen Magdeburg und Dresden ist - da ist mit 10.000 Plätzen nicht viel zu machen. Halle ist immer noch eine Großstadt und ich glaube das Interesse am Fußball schlummert noch in den Hallensern, die wollen sich bloß kein Oberliga-Gurkenfußball vor Mini-Kulisse und mieser Stimmung antun. Also einfach die Stufen im KWS mit Beton ausgießen und die Tribüne etwas pflegen, dazu die Toiletten erneuern und paar Eimer Farbe verteilen. Dann hat Halle ein 3.Liga-reifes Stadion was wohl vorerst reicht. Und das wird doch bezahlbar sein??
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Stadion in Halle

Beitragvon BengalOO » Fr 13. Jul 2007, 17:32

Wie meinst du "Da ist mit 10.000 Plätzen nicht viel zu machen" ???
Gegen Magdeburg reichen 10.000 Plätze locker,
und gegen Dynamo kommen dann eben nur 10.000 Zuschauer!
Lass die erstmal kommen. Dann reden wir weiter. Das Stadion jetzt ist ein absoluter Witz.
Eine Bruchbude die seinesgleichen lange sucht ... da is selbst das GCG (@Saalenser) besser erhalten!!!
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Stadion in Halle

Beitragvon Darren » Fr 13. Jul 2007, 20:26

Find man braucht hier zu diesem Zeitpunkt nicht über ein neues Stadion für den HFC zu diskutieren und schon gar nicht welche Größe da ausreichen würde. Zum einen ist das nicht unsere Baustelle zum anderen steht in den Sternen wie es nun weitergeht. Ist sicher viel von der kommenden Saison abhängig. Glaub ein neues Stadion für die 5. Liga könnte nichtmal der Doc ausm Hut zaubern. Weiterhin höre ich zunehmend raus, dass viele vom HFC die Diskusionen uns Stadion satt haben und lieber Geld ins Wabbel stecken wollen-sicher auch weil da viele Erinnerungen und Gewohnheiten dranhängen. Wie es auch kommen wird so wird mans dann auch nehmen müssen-ob 50.000er Schüssel oder Flickschusterei am Wabbel-wird die Zeit zeigen. Wichtig ist doch eine erfolgreiche Mannschaft und Fans mit denen man den Erfolg teilen kann. Da ist es im Grunde egal wo man dann spielt.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Stadion in Halle

Beitragvon Saalenser » Fr 13. Jul 2007, 23:41

Richtig, erst muss der sportliche Erfolg kommen. Allerdings sollte bis dahin das Wabbel in einem RL-tauglichen Zustand sein. Ein neues Stadion ist sportlich und vor allem finanziell nicht sinnvoll und vor dem Steuerzahler auch nicht zu rechtfertigen. Daher sollte man die Zeit und das Geld in den Erhalt des KWS stecken, bevor es zu spät ist.

@admin:
Ich habe die Argumente schon im Zwiegespräch angeführt und auch wenn du das unterhaltsam fandest, meinte ich das ernst.
Ich sage dir 10.000 Leute sind nicht viel! Die kommen bei sportlich besseren Zeiten auch wieder vor ihrem Kamin vor. Zur Zeit
ist Halle gerade in der Talsohle, die Euphorie ist beim absoluten Nullpunkt nach jahrelangen Misserfolgen. Aber das kommt wieder,
Magdeburg ist innerhalb von einem halben Jahr von 3.000 auf 20.000 Zuschauer hochgeschnellt. Der Gegner und die Zeit muss
stimmen, dann wird es auch wieder voll.

Zum Thema Zuschauer hab ich mal ein paar Spiele zusammengestellt aus den letzten Jahren. Und das war alles Oberliga!!
14.11.2003 HFC - Magdeburg, 7.193 Zuschauer (3000 Gäste, also sind auch 4.000 MDer möglich)
05.10.2003 HFC - CZ Jena, 6.493 Zuschauer (bei nur knapp 1.000 Gästen)
18.11.2000 VfL Halle - HFC, 4.500 Zuschauer
16.03.2001 HFC - Magdeburg, 4.624 Zuschauer
04.05.2001 HFC - VfL Halle, 4.600 Zuschauer

Zu der Saison 1997/98 mit zwei halleschen Derbys hab ich keine Angaben.

Achja über die Brücke mit dem GCG würde ich nicht gehen, du bist echt schon lange raus (aus KWS und GCG ;) )
Wir sprechen uns 2017 wieder!! :mrgreen:
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Stadion in Halle

Beitragvon BengalOO » Sa 14. Jul 2007, 09:16

30.03.2003 VfL Halle 96 - Hallescher FC, 4.500 Zuschauer (FSA-Pokal-Viertelfinale)

Problem wird sein, das man nich so schnell wieder gegen den FCM spielen wird ... und gegen Jena, Erfurt, VfL, ...
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Stadion in Halle

Beitragvon Saalenser » Sa 14. Jul 2007, 17:11

Hab heute Jena in Merseburg (bei IMO) gesehen und so wie die gespielt haben, ist ein zeitnahes Wiedersehen nicht ausgeschlossen. Einzige Bedingung: der HFC MUSS (!!) die Quali zur neuen RL schaffen. Dann habe ich etwas Hoffnung das es besser wird. Falls das nicht klappt kann ich dir den Kasten praktisch schon im Winter geben, dann ist Halles Fußball am Ende. Ein Auferstehen a la Lok Leipzig gibt es nicht noch einmal...
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Stadion in Halle

Beitragvon BengalOO » Di 23. Sep 2008, 11:30

Saalenser hat geschrieben:Selbst wenn es nur ein Derby in der Regionalliga gegen Magdeburg und Dresden ist - da ist mit 10.000 Plätzen nicht viel zu machen.


Sooo - grad im Doppelhalterthread gelesen dass man nach über einem Jahr alte Themen wieder ausgraben soll ...

Wieviele Zuschauer waren beim Spiel FCM vs. HFC??
Und was is eigentlich mit dem Stadionbau in Halle @Saali?
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Stadion in Halle

Beitragvon Saalenser » Di 23. Sep 2008, 12:28

Bei den Landesderbys waren zuletzt 12- und 14tausend Zuschauer, diese Zahl ist größer als 10.000.

Aktueller Stand
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Stadion in Halle

Beitragvon macaco » Di 23. Sep 2008, 14:10

Aber in Magdeburg und nicht in Halle.
Magdeburg hat auch gegen Kiel soviele Zuschauer.
Aber eure Zuschauerentwicklung hat ja seit dem Aufstieg und den Platzierungen in der Spitze
einen gewaltigen Schub nach vorne gemacht. Die Unterstützung der halleschen Bevölkerung für Ihre Fussballvereine
ist mittlerweile so enorm, dass ich für eine 30.000 Mann-Arena plädiere, erweiterbar versteht sich. :lol:
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Nächste

Zurück zu Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron