Das Kreuz mit den Ultras

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 9. Aug 2010, 09:18

Da geb ich Dir Recht Momo. Das Trauerspiel ist blos, dass sich der normale Bürger drum kümmern muß, weil unsere fluffig flockigen Superdemokraten nicht in der Lage sind entsprechende Verbote in Kraft zu setzen.Bestes Beispiel Laucha.Der Fußball trainierende und mit richterlicher Kehrerlaubnis tätige Schornsteinfeger.Da soll'n nun die Eltern ihre Sprösslinge nicht zum Training schicken, um das Entsetzen gegen rechts zu dokumentieren,weil der Staat keine Handhabe hat.Einfach lächerlich.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon momo » Mo 9. Aug 2010, 11:50

naja so schlimm finde ichd as nicht. nur immer auf einen "imaginären" staat zu verweisen ist aus meiner sicht zu kurz.
klar, und da gebe ich dir recht, wären klarere vorgehensweisen besser, aber nur auf "den staat" zu verweisen ist zu kurz. den deppen im alltag zu zeigen das sie scheiße sind sollte nicht unterbleiben. und da finde ich das vorgehen in rostock richtig und würde mich auch freuen wenn die eltern, bzw. der verein in laucha selbst tätig werden.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon Arik » Mo 9. Aug 2010, 12:03

momo hat geschrieben:naja so schlimm finde ichd as nicht. nur immer auf einen "imaginären" staat zu verweisen ist aus meiner sicht zu kurz.


Abgesehen davon, dass der Staat nicht besonders "imaginär" ist, sondern -wenngleich abstrakt - gerne auch mal handfest auftritt, denke ich ebenso wie Momo, dass Verbote nicht alleine reichen. Einen Nazi können wir auch alleine aus der Kurve verweisen. Und man sollte diesen typen in jeder möglichen Situation zeigen, dass sie menschenverachtende Gipsköppe sind. Verbote (etwa TS-Kleidung im Stadion) können den Nazis das Leben zusätzlich schwer machen.

Übrigens: Linke Politiker hätten die Rostocker offenbar auch aus der Kurve geboxt:

Auch gestern ließ uns das Thema Politik beim Fußball nicht in Ruhe. Es nervt und schadet nur noch. Diese Sache ist schon oft thematisiert worden, da sie heutzutage einfach in sehr vielen Fußballszenen unseres Landes zum Alltag gehört und vielerorts einfach falsch mit umgegangen wird. Um unseren Standpunkt nocheinmal deutlich zu machen, gerade auch in Anbetracht des gestrigen Tages, möchten wir uns hierzu erneut kurz äußern:

Jede Politik, erst recht von extremistischer Art, hat bei Hansa Rostock nichts zu suchen!

Und nochmal an alle Erbsenzähler, Klugscheißer und politisch motivierten Spalter: damit sind links- und rechtsaußen gemeint! In Dinge, die aus unserer Sicht unsere Vereinspolitik und uns als Fußballszene betreffen , mischen auch wir uns ein.

Jeder Hansafan und Besucher unserer Tribünen kann und soll denken und meinen, was er will. Jeder Versuch, unseren Verein und seine Fanszene politisch zu beeinflussen oder komplett zu missbrauchen, ist allerdings zum Scheitern verurteilt! Jede Personengruppe, die entsprechendes versucht, hat die Konsequenzen zu tragen!

Dass es uns allen hiermit ernst ist, hat gestern eine Gruppe Rechtsextremisten der NPD zu spüren bekommen. Der Auftritt dieser Personen ohne jeglichen Bezug zu Hansa Rostock stellte schlicht und ergreifend eine dreiste und dumme Provokation dar und fand ein dementsprechend schnelles Ende.

Das entschlossene Handeln gegen diese Leute kann man überdies nicht zuletzt auch auf eine kürzlich begangene Dummheit derer zurückführen, denn kein tätlicher Angriff auf einen unserer Mitstreiter, egal aus welchem Grund, bleibt ohne Antwort.

Zum Schluss erneut der Appell an alle: Haltet die Politik aus dem Spiel – sowohl rechts, als auch links! Es ist offensichtlich, wozu alles andere führt. Ob es nun ein plumper Aufmarsch oder ein unterschwellig verpackter Manipulationsversuch ist - es ist und bleibt mit Hansa Rostock nicht zu vereinbaren!

SUPTRAS ROSTOCK

suptras.de
Arik
 

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon mari » Mo 9. Aug 2010, 18:00

die können nicht mal Sufftras schreiben die Rostocker aber schöner Appel von dennen find ich mal net so verkehrt
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon Arik » Di 24. Aug 2010, 10:06

Die Babelsbergultras haben mit einem feinen Fake für Unruhe in Ultradeutschland gesorgt. Die Zujezogenen, eine Fangruppierung bei Nulldrei, haben angeblich das Ultrabanner vom Filmstadtinferno geklaut (http://www.zujezogen03.de/?p=616), woraufhin sich das FI auflöste (die Erklärung ist leider nicht mehr online). Ultradeutschland spielte verrückt (siehe ff.: http://www.ultras.ws/sv-babelsberg-03-t812-s248.html). Und dann die Auflösung der Parodie auf dicke-Eier-Banner-Zock-Ultra-Gehabe: http://ultras-babelsberg.de/wordpress/?p=225

Thumbs up dafür!
Arik
 

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon mari » Di 24. Aug 2010, 10:25

Sehr geile Aktion muß man sagen
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon independiente » Di 24. Aug 2010, 11:18

Haha, hätte ich gewusst, dass es so geile Preise gibt hätte ich auch mal meinen Senf dazu gegeben.

Forza Null drei! (Vur der VFL ist besser!) :mrblue: :mrred:
http://www.youtube.com/watch?v=bpZegaQXxYA

vos sos mi vida, sos la alegria, sos lo mas grande, de la Argentina, corremo a Racing y a los Bosteros, yo soy del Rojo, porque tengo huevos! dale roo dale roo...
Benutzeravatar
independiente
Club der 1000
 
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 00:25

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon venceremos1896 » Mi 25. Aug 2010, 19:47

oh mein gott ist das lustig!!!
:-D :-D :-D
Eine Lanze für den Widerstand!
Benutzeravatar
venceremos1896
Kapitän
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 18:19

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon venceremos1896 » So 29. Aug 2010, 12:52

Eine Lanze für den Widerstand!
Benutzeravatar
venceremos1896
Kapitän
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 18:19

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon Saalenser » So 29. Aug 2010, 20:25

Arik hat geschrieben:Die Babelsbergultras haben mit einem feinen Fake für Unruhe in Ultradeutschland gesorgt. Die Zujezogenen, eine Fangruppierung bei Nulldrei, haben angeblich das Ultrabanner vom Filmstadtinferno geklaut (http://www.zujezogen03.de/?p=616), woraufhin sich das FI auflöste (die Erklärung ist leider nicht mehr online). Ultradeutschland spielte verrückt (siehe ff.: http://www.ultras.ws/sv-babelsberg-03-t812-s248.html). Und dann die Auflösung der Parodie auf dicke-Eier-Banner-Zock-Ultra-Gehabe: http://ultras-babelsberg.de/wordpress/?p=225

Thumbs up dafür!

Find ich an sich einfach nur albern. Da war die Fake-Aktion vorm Wabbel wesentlich origineller. Und da hatte ich mit der Jadefront aus WHV ein ganz heißes Eisen im Feuer auf Platz 1. ;-)
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

VorherigeNächste

Zurück zu Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste