UEFA EURO 2008

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Re: UEFA EURO 2008

Beitragvon Saalenser » Mo 30. Jun 2008, 14:10

Ich hab doch eindeutig geschrieben, dass wir mit dem Willen zum Titel ins Turnier gehen, was anderes wäre ja auch Quatsch. Und wenn man im Vorfeld große Töne vom Gipfelsturm spuckt, muss man sich auch daran messen lassen. Aus deutscher Sicht war es ja keine Blamage, aber das Ziel wurde in einem einseitigen Finale verfehlt.

Zum Thema HFC: wir waren jahrelang ewiger Vierter und haben diese Saison im Gegensatz zu Schland mit Pokal und Meisterschaft alles geholt, was zu holen war.

Ich glaube Ägypten, die einzige afrikanische Mannschaft die europäischen Fußball (vor allem von der Disziplin) spielt, müsste einen Vergleich mit Deutschland keineswegs scheuen. Und im Gegensatz zu Schland haben sie zu letzt zwei Titel geholt.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: UEFA EURO 2008

Beitragvon macaco » Mo 30. Jun 2008, 14:11

@ saale aber du gibst mir doch recht, das so manch anderes team den besseren ( nicht nur den schöneren) fussball geliefert hat.
so in das finale zu kommen, ist dann wirklich eine meisterleistung. allerdings typisch deutsch.
vo 2 jahren hat mich die spielweise begeistert.
ich rate dir, sieh dir die deutschen spiele mal ohne euphorie im nachhinein nochmals an.

@ bengalinho, typische deutsche selbstüberschätzung was den africa-cup betrifft....
ich sage mit der leistung schon eine schwierige quali voraus...
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: UEFA EURO 2008

Beitragvon BengalOO » Mo 30. Jun 2008, 14:15

Man 2 lächerliche Titel ... Ägypten bekommt aufn Sack wenn sie gegen ne starke europäische Mannschaft wie Deutschland spielt.


Und ein schwarz - weiss Denken ist einfach Mist. Klar muss man es irgendwie nennen "Ziel", "Bergtour", "Titelkampf" ... whatever. Aber wenn man es verfehlt kann man nicht von "gescheitert" reden. In gewissem Sinne sicherlich. Aber es ist typisch altbacken deutsch alles wieder als scheiße darzustellen. Irgend einer kann immer nur gewinnen. Die Tonis, Riberys, Rooneys, Ronaldos und wie sie alle heißen sind auch gescheitert.

Man hat mit nem 2. Platz sehr viel erreicht. Ne Chance im Finale ist immer so um die 50/50. Wir haben 13 Finals gespielt, 7 verloren, 6 gewonnen. Das 14. Finale wird wieder gewonnen ... also das Ziel ist klar ... Das 14. Finale erreichen.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: UEFA EURO 2008

Beitragvon macaco » Mo 30. Jun 2008, 14:18

das erreichte der deutschen ist super, vor allem wenn man sieht wer gescheitert ist.
und das erreichete ist mehr als man objektiv erwarten konnte.
trotzdem glaube ich das löw nur klinsis erbe durchbringt und wenig selbst
zu den erfolgen beiträgt, auch wenn's hart klingt, aber die wechsel im finale ware hilflos,
ich kann doch nicht die stürmer tauschen, wenns im spielaufbau nicht läuft.
ballack hätte gehen müssen...
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: UEFA EURO 2008

Beitragvon BengalOO » Mo 30. Jun 2008, 14:25

die wechsel habe ich auch nicht verstanden ...

lahm verletzt ... jansen rein. seh ich ein.

dann hätte ich aber poldi in die spitze genommen
hitze raus und borowski versucht ...

kuranyi totalausfall. gomez auch.

zur not am ende noch gomez für nen verteidiger.
ob 2:0 oder 1:0 is dann auch egal. naja.

die linie klinsmann war ne gute - weiterentwickeln wär nun angebracht.
wir schaun mal was in der quali so geht ... WM 2010.
Ich freu mich wieder drauf ...

PS: AFRICA-CUP ist und bleibt MIST. ich habe die spiele auch gesehen und sie sind grausam zu sehen.
einfach schlecht. langsam, behäbig, öde. und da macht auch ägypten kaum ne ausnahme ...
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: UEFA EURO 2008

Beitragvon Saalenser » Mo 30. Jun 2008, 14:50

BengalOO hat geschrieben:PS: AFRICA-CUP ist und bleibt MIST.

3 Punkte Abzug. Bild
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: UEFA EURO 2008

Beitragvon macaco » Mo 30. Jun 2008, 14:53

ich habe aber den eindruck, dass die linie klinsmann nicht weiterentwiclekt wird
sondern nur weitergezeichnet wird...
und es wird zeit, dass deutsche spieler mehr ins ausland gehen.
mailand oder madrid hauptsache italien :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nee im ernst, in anderen ländern wird andere fussball gespielt, alles ist besser als
bei den bayern auf der bank zusitzen.
spieler wie poldi oder schweini hätten das potential zu stars in südeuropäischen teams zu werden.
es muss ja nicht gleich real oder barca sein...
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: UEFA EURO 2008

Beitragvon BengalOO » Mo 30. Jun 2008, 15:38

Nunja ... weitergezeichnet kann auch sein.
Mal schaun. Vor einer Stunde hat Klinsi zum Aufgalopp an der Säbener Straße gebeten.
da wurde die Geschäftstelle um 100% ausgebaut, ein riesen Betreuerstab installiert.

Jetzt wo er wieder in Deutschland ist, gehört er ja zu den 18 Bundesligatrainern.
Diese haben ja regelmäßig Kontakt zu Jogi Löw. Ich denke, dass so auch wieder neue Ideen einfließen könnten.
Lassen wir uns mal überraschen wie die Bayern und der DFB zusammenarbeiten.
Die Lobby ist ja nun riesig mit Klinsi bei den Bayern. Da bekommt der DFB alle Unterstützung.

Ist halt die Frage mit welchen Ideen man nun das ganze noch weiterentwickeln kann ...
Kreativität ist gefragt ... Ich denke mal Hauptansatzpunkt sollte auch das Jugendkonzept sein.
Da wird ja auch schon viel dran gemacht ... denke mal die Früchte lassen sich in 4-6 Jahren ernten?!
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: UEFA EURO 2008

Beitragvon Saalenser » Mo 30. Jun 2008, 22:52

macaco hat geschrieben:und es wird zeit, dass deutsche spieler mehr ins ausland gehen.

Hm, das halte ich für einen Trugschluss.

Guck dir mal die Halbfinalisten an, bis auf die Türkei haben ALLE ihre Spieler zum Großteil in ihrer heimischen Liga. Krasses Beispiel Russland, das bis auf den umherstolpernden Saenko ausschließlich auf Spieler aus dem Heimatland zurückgriff. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie ihren Star Kerzhakov vom FC Sevilla links liegen ließen. Er zog sogar die Konsequenzen daraus und wechselt nun in die heimische Liga zurück (entgegen dem Vorurteil in die weite Welt hinaus ziehen zu müssen).

Das beste Team des Turniers hatte in der Startelf nur einen Legionär (Torres - Liverpool, zusätzlich Fabregas/Arsenal als Edeljoker). Die mit Abstand stärkste Liga Europas, die englische (siehe CL-Finale), schaffte es nicht die eigene Nationalmannschaft in dieses Turnier zu hieven. Länder, die ihre Stars größtenteils im Ausland spielen haben wie Portugal, Frankreich oder die Niederlande, hatten am Ende kein Wörtchen um den Titel mitzureden.

Noch ein Beispiel vom schwarzen Kontinent: während alle Top-Nationalmannschaften (Ghana, Kamerun, Elfenbeinküste, Nigeria usw.) ihre Stars in Europa spielen haben, kommt Ägypten zum großen Teil mit Spielern aus dem eigenen Land aus (Ausnahmen wie Zidan bestätigen die Regel, er war aber auch nur Joker). Damit verfügt Ägypten nicht nur über eine homogene und eingespielte Einheit auf Länderebene, sondern spielt auch bei den afrikanischen Club-Meisterschaften eine Rolle.


Noch ein Gag zum Ende:

Richter zum Angeklagten:
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie - die schlechte Nachricht: Sie werden zum Tode verurteilt und erschossen!"
Der Angeklagte: "Na toll, und die gute Nachricht?"
Richter: "Gomez wird schießen!"

Sowie eine Meldung:
http://de.farenet.org/default.asp?intPageID=11&intArticleID=1645
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: UEFA EURO 2008

Beitragvon BengalOO » Di 1. Jul 2008, 00:34

Der Gag existiert beim VfL schon seit Jahren mit Enrico - ich schieß alles drüber - Kricke. :D
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

VorherigeNächste

Zurück zu Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron