Seite 1 von 1

Ligareform Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2008, 21:25
von BengalOO
Ich weiß nicht ob nur ich es verschwitzt habe, aber es gibt eine Ligareform in Sachsen-Anhalt.

Näheres dazu unter: http://www2.volksstimme.de/cms_includes/anstoss/2007/ALW.pdf

Das Interview von Klaus Ebeling, Seite 2.

Zusammenfassung:
aus 3 Landesligen werden 2 a 16 Teams.
aus 9 Landesklassen werden 6 a 16 Teams.

Re: Ligareform Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst: So 27. Apr 2008, 14:11
von Matthias
Det haste nur verschwitzt... ;-)

Der Beschluß des FSA ist schon ein paar Jährchen alt. Deshalb reduzieren die ja momentan von Saison zu Saison die Staffelstärken, um dann relativ schmerzlos zusammenlegen zu können.

Ich finde die Reform gut. Dadurch werden Landesliga und Landesklasse aufgewertet. Wenn man sich momentan die Landesklassen anschaut, sind das ja seit der Kreisreform de facto eigentlich nur noch Kreisligen.