Ligareform Sachsen-Anhalt

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Ligareform Sachsen-Anhalt

Beitragvon BengalOO » Sa 26. Apr 2008, 21:25

Ich weiß nicht ob nur ich es verschwitzt habe, aber es gibt eine Ligareform in Sachsen-Anhalt.

Näheres dazu unter: http://www2.volksstimme.de/cms_includes/anstoss/2007/ALW.pdf

Das Interview von Klaus Ebeling, Seite 2.

Zusammenfassung:
aus 3 Landesligen werden 2 a 16 Teams.
aus 9 Landesklassen werden 6 a 16 Teams.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Ligareform Sachsen-Anhalt

Beitragvon Matthias » So 27. Apr 2008, 14:11

Det haste nur verschwitzt... ;-)

Der Beschluß des FSA ist schon ein paar Jährchen alt. Deshalb reduzieren die ja momentan von Saison zu Saison die Staffelstärken, um dann relativ schmerzlos zusammenlegen zu können.

Ich finde die Reform gut. Dadurch werden Landesliga und Landesklasse aufgewertet. Wenn man sich momentan die Landesklassen anschaut, sind das ja seit der Kreisreform de facto eigentlich nur noch Kreisligen.
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27


Zurück zu Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron