Fr. 21.10. | 19.00 Uhr | RBL vs. Sankt Pauli II

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Re: Fr. 21.10. | 19.00 Uhr | RBL vs. Sankt Pauli II

Beitragvon DuXter » Mi 19. Okt 2011, 15:56

st. pauli ist eher das gegenteil eines typischen traditionsvereins...
und in die reihe der ostdeutschen vereine, die sich aufgrund chronischer erfolglosigkeit einzig und allein über ihre tradition definieren, möchte ich mich auch mit dem vfl nicht eingliedern.
wer sich tradition auf die fahne schreibt, hat eben sonst nix mehr vorzuweisen...

übrigens gibts nen zentralen treffpunkt für die connewitzer sympathisanten und an allen wichtigen wänden hängen plakate ;-)
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Fr. 21.10. | 19.00 Uhr | RBL vs. Sankt Pauli II

Beitragvon mari » Mi 19. Okt 2011, 18:20

@ Dux : durst habe ich immer, freu mich riesig auf ein eiskaltes Sterni, Schlafsack muss ich erst mal suchen weiß jarnicht wo meiner hin ist.
@ Salli wenn mehr mit de Auto fahren fahrst du uns zurück ok
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: Fr. 21.10. | 19.00 Uhr | RBL vs. Sankt Pauli II

Beitragvon kommando ebbe sand » Do 20. Okt 2011, 05:59

Ups Dux, mit Deiner These zu Tradition liegst Du wohl etwas daneben. Nur mal 'nen paar Beispiele: FCN:9 facher Meister,4 maliger Pokalsieger, VfL: 2 facher Mitteldeutscher Meister (datt war damals was),2 maliger Landespokalsieger,VfB/ Lok Leipzig: erster Deutscher Meister überhaupt,mehrfacher DDR-Pokalsieger,1987 Finalist im EC der Landesmeister und als Krönchen :pokal: S04:7 facher Meister,5 maliger Pokalsieger, UEFA-Cupsieger.Alles Traditionsvereine und 3 davon sogar mit europäischem Standing.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Fr. 21.10. | 19.00 Uhr | RBL vs. Sankt Pauli II

Beitragvon DuXter » Do 20. Okt 2011, 06:25

der fcn und s04 berufen sich aber auch nicht pausenlos auf ihr tradition.

vereine die das gerne tun, allen voran der fc lok, h*c, fcm, bfc, usw. befinden sich alle ausnahmslos in der fussballerischen bedeutungslosigkeit. da rühmt man sich dann gerne mit den erfolgen längst vergangener tage.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Fr. 21.10. | 19.00 Uhr | RBL vs. Sankt Pauli II

Beitragvon independiente » Do 20. Okt 2011, 08:17

Ich kann Ebbe als Schalke Fan verstehen. Wenn Nico in der Sportbar erzählt gegen welchen internationalen Verein die Borussia heute spielt (auch wenn nicht immer ein Sieg herauskommt) bleibt den königsblauen nur noch die Erinnerung an vergangene Tage. Die erfolgreichsten Jahre des FC Schalke 04 fielen in die Zeit des Nationalsozialismus. Zwischen 1934 und 1942 stand die Mannschaft jedes Jahr mindestens im Meisterschafts- oder Pokalfinale. Da geht einen das Herz auf, bei so viel Tradition! :oooh:
http://www.youtube.com/watch?v=bpZegaQXxYA

vos sos mi vida, sos la alegria, sos lo mas grande, de la Argentina, corremo a Racing y a los Bosteros, yo soy del Rojo, porque tengo huevos! dale roo dale roo...
Benutzeravatar
independiente
Club der 1000
 
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 00:25

Re: Fr. 21.10. | 19.00 Uhr | RBL vs. Sankt Pauli II

Beitragvon kommando ebbe sand » Do 20. Okt 2011, 08:54

Tja Indi,da empfehle ich Dir mal in das Werk "Zwischen Blau und Weiss ist Grau" zu schauen.Bei dem komischen Querdenken.Außerdem sollte man das Ganze dann auch umfänglich betrachten,wenn man sich schon auf das Parkett der Historie begibt.So fehlen die Jahre und Erfolge der Zeit nach 1945 in Deiner Betrachtung (1 x Meister, 3 x Pokalsieger, 1x UEFA-Cupsieger, 1 x CL-Halbfinalist, 1 X Supercupgewinner und 3 x Vizemeister) völlig.Na und wer auf Nicos Truppe neidisch ist... :mrblue: :mrred:,also ich bin es bestimmt nicht.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Fr. 21.10. | 19.00 Uhr | RBL vs. Sankt Pauli II

Beitragvon independiente » Do 20. Okt 2011, 11:22

kommando ebbe sand hat geschrieben:Tja Indi,da empfehle ich Dir mal in das Werk "Zwischen Blau und Weiss ist Grau" zu schauen.Bei dem komischen Querdenken.Außerdem sollte man das Ganze dann auch umfänglich betrachten,wenn man sich schon auf das Parkett der Historie begibt.So fehlen die Jahre und Erfolge der Zeit nach 1945 in Deiner Betrachtung (1 x Meister, 3 x Pokalsieger, 1x UEFA-Cupsieger, 1 x CL-Halbfinalist, 1 X Supercupgewinner und 3 x Vizemeister) völlig.Na und wer auf Nicos Truppe neidisch ist... :mrblue: :mrred:,also ich bin es bestimmt nicht.


jaja, wir waren doch alle vom Kampfschwein Marc Wilmots begeistert! :pokal: Und auf dem BVB und Schalke muss ein Paulianer nun wirklich nicht neidisch sein. Dennoch halte ich mich lieber ganz an die VFL Halle 96 Devise: "Tauschen Tradition gegen Pilsbier!" Denn von Tradition werd ich nicht betrunken. :prost:
http://www.youtube.com/watch?v=bpZegaQXxYA

vos sos mi vida, sos la alegria, sos lo mas grande, de la Argentina, corremo a Racing y a los Bosteros, yo soy del Rojo, porque tengo huevos! dale roo dale roo...
Benutzeravatar
independiente
Club der 1000
 
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 00:25

Re: Fr. 21.10. | 19.00 Uhr | RBL vs. Sankt Pauli II

Beitragvon mari » Do 20. Okt 2011, 16:36

independiente hat geschrieben:
jaja, wir waren doch alle vom Kampfschwein Marc Wilmots begeistert! :pokal: Und auf dem BVB und Schalke muss ein Paulianer nun wirklich nicht neidisch sein. Dennoch halte ich mich lieber ganz an die VFL Halle 96 Devise: "Tauschen Tradition gegen Pilsbier!" Denn von Tradition werd ich nicht betrunken. :prost:


:till: in dem Sinne :prost:

@ Ebbe : auf eins kannste neidisch sein was der S04 nicht hatt , überleg mal was das sein könnte
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: Fr. 21.10. | 19.00 Uhr | RBL vs. Sankt Pauli II

Beitragvon Saalenser » Do 20. Okt 2011, 18:18

kommando ebbe sand hat geschrieben:VfB/ Lok Leipzig: erster Deutscher Meister überhaupt,mehrfacher DDR-Pokalsieger,1987 Finalist im EC der Landesmeister

Nicht zu vergessen: deutscher Rekordmeister zu Beginn des 1.Weltkriegs!

Von Tradition kann man einiges Kaufen - denn da kommt Woche für Woche zahlungskräftiges Publikum aller zwei Wochen ins Stadion. Nach Mannheim gegen 17.000 Leute, um Waldhofs Aufstieg aus der 5.Liga zu sehen. Rot-Weiß Essen halten im Schnitt über 6.000 Fans die Treue - in Liga 5! Eintracht Braunschweig setzte über 13.000 Dauerkarten, Dynamo immerhin über 8.000 Dauerkarten ab. Die kaufen auch alle Trikots, Schals, usw. Da ist auch wieder ein grundlegender Unterschied zu RB - denn wer seine Eintrittskarten für nen Appel und nen Ei verscherbelt oder Freitickets und kostenlose Fanartikel rausgibt, nimmt im Gegensatz zu Traditionsclubs nix ein. Interessante Stichworte bei diesem Thema sind übrigens financial fairplay und die 50+1-Regel. Wär natürlich bitter, wenn der DFB ausgerechnet bei der Fußballhoffnung Ostdeutschlands bei der Lizenzvergabe ein Exempel statuiert.

mari hat geschrieben:@ Salli wenn mehr mit de Auto fahren fahrst du uns zurück ok

Ich fahr nirgendwohin. Ich will direkt nach dem Match in die Heimat und bin dann hoffentlich nicht mehr nüchtern. Dir ist doch mein Dilemma der alkoholfreien Wochentage bekannt. ;-)
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Fr. 21.10. | 19.00 Uhr | RBL vs. Sankt Pauli II

Beitragvon mari » Do 20. Okt 2011, 19:35

Stimmt Salli, aber das gleiche hab ich mir auch gedacht, kaspern das morgen im Auto ab wie wir es machen, bleibt es bei 14 Uhr :96cheers:
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

VorherigeNächste

Zurück zu Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron