Seite 1 von 5

Leipzigs Fußball

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 15:05
von Saalenser
Kennt jemand nen gutes Buch über den Leipziger Fußball, Schwerpunkte VfB, Lok, FCS, BSG, RSL...

Danke!

Re: Leipzigs Fußball

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 21:00
von Arik
Veit Pätzung oder wie der heißt hat mal ein sehr interessantes Buch zu Lok geschrieben - allerdings gibts das Buch nicht mehr zu kaufen.

Re: Leipzigs Fußball

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 22:02
von Marcus96
Mein Kumpel hat ein Chronik vom FC Sachsen...von Gründung bis zum Jahr 2008 oder so. Muss ich mal schauen ob es das noch gibt.

Re: Leipzigs Fußball

BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 16:21
von DuXter
Die BSG hat sich am Wochenende vor 1350 Zuschauern auswärts (!) in Borna zurück in die Landesliga Sachsen (entspr. unserer Verbandsliga) geschossen...

neben unserem Käpt'n wird mit Tobias Haufe ein weiterer ex-96er für die BSG auflaufen.

Re: Leipzigs Fußball

BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 16:52
von macaco
DuXter hat geschrieben:Die BSG hat sich am Wochenende vor 1350 Zuschauern auswärts (!) in Borna zurück in die Landesliga Sachsen (entspr. unserer Verbandsliga) geschossen...

neben unserem Käpt'n wird mit Tobias Haufe ein weiterer ex-96er für die BSG auflaufen.

Soweit ich weiß auch David Reich...

Re: Leipzigs Fußball

BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 17:07
von DuXter
...und Maximilian Heyse.

Re: Leipzigs Fußball

BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 11:26
von ossstfussballer
Und Daniel Sauer

Karau formt sich seinen Kader s link

[url]http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=25&tx_ttnews[tt_news]=1253&cHash=4b80e1a7b0de05511c4d019cecfb02b4[/url]

Anti das muss dir doch auch gefallen wah :prost:

Re: Leipzigs Fußball

BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 09:27
von kommando ebbe sand
Da lohnt es sich ja direkt,mal zu einem Spiel nach Leutzsch zu fahren.Wenn da in der neuen Serie ein attraktives Match ansteht und wir selber nicht am Ball sind.Würde sich event. auch fantechnisch anbieten Kontakte zu knüpfen,die Aussagen auf der Vereins- HP zu uns lesen sich sehr wohlgesonnen.Das ist,m.M.,auch eher unsere Liga,als die Abgehobenen ausm "Zentralstadion",auf deren Kommentar zu unserem Platz ich bereits heute in freudiger Spannung warte.Damals hieß der begnadete "Greenkeeper" Tino Vogel und ließ die PK zum Seminar in Sachen Sportplatz-/Rasenpflege ausarten.

Re: Leipzigs Fußball

BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 09:54
von ossstfussballer
Es lohnt sich immer nach Leutzsch zu fahren. Auch eh Testspiel bei uns im Winter wäre mal gut wieder das letzte ist ja auch schon 2 jahre her.

Re: Leipzigs Fußball

BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 14:33
von Saalenser
ossstfussballer hat geschrieben:Es lohnt sich immer nach Leutzsch zu fahren. Auch eh Testspiel bei uns im Winter wäre mal gut wieder das letzte ist ja auch schon 2 jahre her.

Stimmt, war im Oktober das letzte mal dort. Fußballverrückte Leute mit viel Hingabe für ihren Verein. Eine der letzten Flecken in Leipzig, wo Fußball noch Spaß macht. Der Zusatz "Chemie" im Namen macht Vereine generell sehr sympathisch.