Webseite

Fragen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge zur Homepage.

Re: Webseite

Beitragvon macaco » Di 21. Aug 2007, 11:14

-ja sicher unsereins umgeht ja die startseite sowiesogleich.

- ich finde ja die nichteindeutigkeit der links das interessante, der geneigte besucher
muss ja erstmal schaun was sich dahinter verbirgt.
vielleicht könnte bengalinho dann einen overmouseeffekt mit entsprechendem hinweis
einbauen.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Webseite

Beitragvon Darren » Di 21. Aug 2007, 12:33

Ich find die links wie sie jetzt sind eigentlich aussagekräftig genug. Würd ja gern mal von euch anderen wissen, ob ihr die startseite eh umgeht und den Bereich wählt zu dem ihr wollt, oder über die startseite geht. Weiterhin hab ich die Vermutung (geht mir vor allem so), dass man von der startseite eher ins forum geht und weniger bei der eigentlichen seite vorbeischaut. Wär sicher auch nicht so gewollt von den Machern.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Webseite

Beitragvon BengalOO » Di 21. Aug 2007, 19:18

Also ich fand die vorgeschaltete Halle-Seite ziemlich geil ... mhhh ... vielleicht kann ich da an den rand ein paar infos packen?? zb zitate? spielersprüche? ... mhhh...

die links von saudade sind zwar garnicht übel, aber vielleicht doch einen tick zu abstrakt.

werde mal HEIMspiel einsetzen für den ersten link ... mal schaun ob M.T. es rausnimmt ;-)
dann wars nicht gut genug für diese welt *grins*

PS: ihr könnt ja die Webmasterfrage stellen *g* ... quasi wie die bundeskanzler-vertrauensfrage ... mal schaun was rauskommt *g*
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Webseite

Beitragvon Henry » Mi 22. Aug 2007, 17:54

Also eure Seite wird ja immer besser!! Gut so, aber mit der Fotogallerie solltet ihr euch noch was einfallen lassen. Es wäre schön, wenn mann die Bilder vergrößern könnte und die Mannschaft in einzelfotos vorgestellt würde. Was sagt ihr dazu??? Gruß Henry
Henry
1. Männer
 
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Jul 2007, 11:24

Re: Webseite

Beitragvon BengalOO » Mi 22. Aug 2007, 22:39

Wie groß willst du denn die Bilder? also in pixeln?

Momentan ist die Begrenzung 1024x1024 ... größer? finde macht online keinen sinn oder?
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Webseite

Beitragvon Henry » Do 23. Aug 2007, 08:21

Na doch, damit mann die Spieler richtig erkennt. War ja nur ein Vorschlag.(Wenns machbar ist). Eventuell noch Einzelbilder mit Werdegang der einzelnen Leute, wäre auch nicht schlecht. Mal so als Anregung.
Henry
1. Männer
 
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Jul 2007, 11:24

Re: Webseite

Beitragvon Saalenser » Do 23. Aug 2007, 21:39

@Henry: Überfordere mal die VfL-Crew nicht!!

Was du beim HFC siehst ist die Arbeit von (Halb-)Profis. Die Einzelporträts mach Köhn von der Bildzeitung mit sehr guter Qualität, Professioneller Kamera+Objektiv und straffer Organisation. (Wie sagte Görke: "Reichen nicht auch paar einfache Bilder." Antwort: "Nein, ich will damit ja Geld verdienen!!")

Beim Spiel machen 4-5 unterschiedliche Fotographen beim HFC Bilder vom Spiel (in Notlagen helf ich auch aus), Sitte und Hebestreit machen da harte Arbeit für G€LD! Dagegen betreibt BengalOO die Webseite "nebenher" (irgendwas vernünftiges macht der glaube ich auch :mrgreen: ). Ich glaube die ganzen Spieler zu Einzelfotos zusammenzutrommeln übersteigt die Kapazitäten einer FANpage. Im Gegensatz zu den Fanatics ist der Draht zu den Verein auch nicht so nah wie hier.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Webseite

Beitragvon Saalenser » Sa 25. Aug 2007, 10:49

Ich hätte mal eine Frage zur technischen Bedienung der Fotogalerie. Was für URLs muss ich den bei dem Bild eingeben? Und welche bei dem Vorschaubild!? Das Problem hatte ich schon mal bei Nordostfussball. :roll:
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Webseite

Beitragvon BengalOO » Sa 1. Sep 2007, 19:51

Also die URL nur eingeben bei Bildern die schon online stehen. Ansonsten die Quelle angeben. Also ENTWEDER, ODER!

Die Vorschaubilder müssen noch von Hand erstellt werden. Das wär prima. Noch geht das Programm nicht.
Du wolltest doch mal deinen Kumpel vom FCS fragen ... wie siehts da aus? Ergebnisse?
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Webseite

Beitragvon Saalenser » So 2. Sep 2007, 10:35

Leider nicht. Der macht sich sehr rar und ist auch beruflich sehr eingespannt. Ich meld mich, wenn mal was rauskommt.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

VorherigeNächste

Zurück zu Die Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron