Webseite

Fragen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge zur Homepage.

Re: Webseite

Beitragvon Saalenser » Fr 7. Sep 2007, 00:17

An unseren Nörgel-Admin:
Ich hab jetzt zum Thema Galerie folgende Antwort von der FCS-Fanpage erhalten:
In der Galerie muss folgendes eingestellt werden.
Modul zum Erstellen der Thumbnail-Bilder
ImageMagick (http://www.imagemagick.org)
GD (http://www.boutell.com/gd) [--> das läuft bei FCS-Fanpage.de]
NetPBM (http://netpbm.sourceforge.net)

-> Dazu in dem Wahlfenster das installierte Modul auf dem Server anklicken.

Dann kannste in Auto-Thumbnailer und die Bilder werden erstellt, allerdings auch wenn sie direkt auf den Server geladen werden.

Sollte eines dieser Module nicht auf dem Server sein, muss dein Kumpel mal beim Hoster fragen ob der das installiert.

Grüße Nils


Übrigens läuft das mit dem Copyright noch nicht so richtig. 1. ist ein rechtsklick trotz Warnung weiterhin möglich und 2.wird in der Adresszeile des Browsers nicht die volle URL angezeigt, sondern "nur" http://www.halle96.de - wenn man allerdings die Bilder verlinken will (bzw. die Seite der Bilder), wäre dies bei korrektem Verbot des Copyrights nicht mehr möglich. Guck dir mal an wie es beim "Vorbild" läuft...
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Webseite

Beitragvon macaco » Fr 7. Sep 2007, 11:02

was soll der quatsch mit dem copyright, so eine rechtsclicksperrung ist eh schon lange überholt
guck mal hier wie leicht das geh. trotz rechtsclicksperrung:
das ist die originalgrafik auf der fcs-fanpage
Bild
ihr habt doch eh unbegrenzten traffic, also was solls,
sollen doch sie doch deine bilder verlinken, solange der "urheber" genannt wird,
das ist doch sogar besser als wenn sie runtergeladen werden und auf einer anderen seite ohne quellenangabe
veröffentlicht werden.
von mit gibt's hier bilder unter [url]http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/de/deed.de/url].
wir können uns auch auf eine anderere cc-lizenz einigen.

irgendwelche ominösen sperrunegn ( die es nicht mal bringen) kann ich nicht verstehen.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Webseite

Beitragvon Saalenser » Fr 7. Sep 2007, 11:25

Hab kein Problem wenn man die rechts-klick-sperre komplett rausnimmt. Dann aber ganz oder gar nicht. So wie es jetzt ist, sollte es auf Dauer nicht bleiben.

Mir ist es auch ziemlich egal, wenn meine Bilder weiterverwendet werden, ich frag mich eh, wer die haben will. :mrgreen:
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Webseite

Beitragvon macaco » Fr 7. Sep 2007, 11:50

naja dann wird ja unser bengalinho auch drauf verzichten können, seine bilder sind's ja eh nicht
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Webseite

Beitragvon Saalenser » Fr 7. Sep 2007, 12:06

Er kann ja Bilder von Randsportarten reinstellen. Bild
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Webseite

Beitragvon Matthias » Fr 7. Sep 2007, 13:46

Ich würde es begrüßen, wenn es auf unserer Seite halle96.de keinerlei Sperren oder Copyrights oder ähnliche Einschränkungen gäbe, sondern alle Inhalte der Seite frei und problemlos allen Interessierten zur Verfügung stehen.
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Re: Webseite

Beitragvon macaco » Fr 7. Sep 2007, 21:09

ja genau so sehe ich das auch.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Webseite

Beitragvon BengalOO » Mo 17. Sep 2007, 11:22

Jaaaa - LÄUFT!

Das Skript der Galerie wurde mir von SAALENSER empfohlen. Da war diese Sperrung automatisch dabei.
Hatte noch nciht die Zeit danach zu suchen. Habe Di+Mi die ersten beiden Prüfungen. Dann erst wieder am Mo. drauf.
Werd in dem Zeitraum dazwischen versuchen das abzustellen. Grad hab ich da keinen Nerv für.
Ihr seht ja aber das hier viel passiert und selten irgendwas ausfällt. Das Forum habe ich aus MeckPomm mittels Modem repariert ... lad mal 8 MB mit Modem hoch. Also nich so bös schimpfen. Ist alles in Arbeit. Erstmal könnt ihr ja das Copyright noch akzeptieren. Es kommt nicht (!!!) von mir sondern vom Skript.

@Saalenser: Wie das mit den kleinen Bildern funzt weiß ich nun immernoch nich wirklich. Wir dürfen auf dem Server ja auch eigene Software installieren. Hast du nicht mal eines der Pakete für mich die du da angebracht hast?

Gruß,
Bengaloo

PS: Was ich eigentlich sagen wollte: Ich arbeite mit Hochdruck an der Spielerstatistik ... Sie ist nun mittlerweile dynamisch programmiert und kann von überall aufgerufen und gepflegt werden. Das Layout lässt noch zu wünschen übrig. Es fehlen auch noch ein paar Funktionalitäten ... aber daran arbeite ich mit meinem Mitbewohner. Daten stehen auch noch nicht drin, sind aber notiert und werden eingepflegt sobald alles steht. Auf jedenfall wird das ganze ne schicke Sache. Soviel dazu.

Also ich bitte nochmals um ein wenig Geduld eurerseits.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Webseite

Beitragvon Saalenser » Mo 17. Sep 2007, 11:43

BengalOO hat geschrieben:@Saalenser: Wie das mit den kleinen Bildern funzt weiß ich nun immernoch nich wirklich. Wir dürfen auf dem Server ja auch eigene Software installieren. Hast du nicht mal eines der Pakete für mich die du da angebracht hast?


Du kannst mir glauben, das ich davon KEINE AHNUNG habe. Von daher solltest du eine konkrete Frage stellen, falls du etwas nicht verstehst die ich dann weiterreiche.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Webseite

Beitragvon BengalOO » Mo 17. Sep 2007, 18:41

konkrete frage: WOHER BEKOMME ICH EINES DER 3 GENANNTEN PROGRAMME ZUM BILDER VERKLEINERN.

ich benötige EINEN DOWNLOADLINK zu einem paket, dass ich HOCHLADE und da nur noch installieren muss oder so ...

danke.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

VorherigeNächste

Zurück zu Die Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste