Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread

Hier kann über interessante Fakten zu ehemaligen Spielern und deren Karriereverläufen philosophiert werden.

Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread

Beitragvon Saalenser » Mo 6. Aug 2007, 00:24

Hier möchte ich mal Raum schaffen für eine Diskussionen über ehemalige Spieler vom VfL Halle. Zu Regionalliga-Zeiten hatten die 96er Top-Spieler, die nun überall verstreut spielen. Ich möchte das Thema mal aufgreifen.
Manche Spieler haben sich vom Fußball bereits größtenteils zurückgezogen (Wellington: Piesteritz, Paden TSV Holleben), andere sind immer noch aktiv.
Döring und Hesse kehrten zum VfL zurück, Stark gehört weiterhin zu den Leistungsträgern beim HFC. Grosche war nie weg und auch Jonekeit tritt noch gegen den Ball.

Emmerich ist nun mit Aue gerade am Wochenende im DFB-Pokal gegen Wuppertal rausgeflogen. Auch Sadlo und Embingou sind vor meinen Augen mit dem 1.FC Gera rausgeflogen. Die zwei haben eine recht interessante Vergangenheit hinter sich.
Sadlo hat in den letzten drei Jahren 63 Buden für Gera in der Thüringenliga gemacht (25, 18 und zuletzt 20), ist immer noch spritzig und zweikampfstark. Embingou wollte als Vater eigentlich aufhören mit dem Kicken, aber "es kribbelte" noch mal und er spielte bei Saxonia Tangermünde eine Saison und wollte anschließend die Schuhe an den Nagel hängen. Doch Sadlo lotste ihn nach Gera, wo er jetzt mit 38 Jahren immer noch guten Fußball mit feiner Technik bietet. Nach dieser Saison will er zwar aufhören, doch man weiß ja nie ob es den Kongolesen anschließend immer noch reizt zu spielen...

Anlass der Story ist mein Besuch beim Pokalspiel Gera-Jena, die zwei haben recht ordentlich gespielt und ich bin gespannt wie die Oldies sich in der Oberliga schlagen. :D
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread

Beitragvon Darren » Mo 6. Aug 2007, 08:52

Hallo Saalenser!
Erstmal-prinzipiell eine gute Idee. Aber warum schreibst du das Thema "was macht eigentlich..." bei Klönschnack rein und nicht bei "was macht eigentlich..." wo so etwas hingehören würde? Dann hast du 2 Fehler drin. 1. Grosche war weg er hat gut 1 Jahr für Anhalt Dessau in der Oberliga gespielt. 2. Hesse und Döring waren zu Regionalliga Zeiten noch in der Jugendmannschaft aktiv und kamen erst in den Kader, als der VfL Verbandsliga spielte. Damals zusammen mit Radtke, der seitdem fast jedes Jahr wechselt. Seine größten Erfolge waren wohl die paar Kurzeinsätze in der 2. Liga bei Bielefeld. Jetzt dürfte er weiterhin für Homburg in der 4. Liga spielen, falls ich mich da nicht täusche. Marcel Schied spielt sogar 1. Liga bei Rostock. Gumprecht dürfte immernoch in Australien sein Glück gefunden haben. Rest könnt ihr mal ergänzen.
PS: An die Admins...könnt das Thema ja mal in den richtigen Ordner schieben-Danke.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread

Beitragvon macaco » Mo 6. Aug 2007, 14:09

ja saalenser die beiden ex-96er sind mir schon letztes jah, als ich mit dem fck dort zum pokal war, äusserst positiv aufgefallen.
bloß weil man 38 ist, verlernt man nicht das spielen, mangelnde spritzigkeit gleicht man durch erfahrung und cleverness aus.
ich werde mir die beiden danni m kws ansehen, wenn es der terminplan zulässt.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread

Beitragvon Saalenser » Mo 6. Aug 2007, 17:25

Fehler? Grosches kurzen Abstecher nach Dessau (für Hallesche Kicker nichts ungewöhnliches - Geidel) wusste ich nicht und Hesse und Döring hatte ich nicht in die RL zugeordnet. Hatte wohl versehentlich die Kategorie überlesen, ich denke der Admin kann das schnell beheben.

Embingou ist auch mit 38 nicht sonderlich langsam und gehört weiterhin zu den Leistungsträgern, auch wenn der sechs Jahre jüngere Coach anfangs etwas skeptisch war. Sadlo fungiert als Goalgetter.

Ich würde mich freuen dich am letzten Hinrundenspieltag im KWS begrüßen zu dürfen. :)
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread

Beitragvon Matthias » Fr 10. Aug 2007, 15:48

Saalenser hat geschrieben:ich denke der Admin kann das schnell beheben.

Jep. Hiermit geschehen.
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Re: Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread

Beitragvon Saalenser » Fr 24. Aug 2007, 11:43

...Karsten Ostwald!?

Der spielt bekanntlich immer noch beim FC Sachsen und ist dort im Mittelfeld nach vielen Verletzungssorgen die zentrale Figur. Doch gegen Auerbach setzte es eine 1:5-Schlappe und es folgten unschöne Szenen am Spielfeldrand. Oswald nie mehr für den FC Sachsen?

...Christian Bölke?

Er trifft mit dem VfB Sangerhausen auf seinen Ex-Club HFC. http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1187016103955
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread

Beitragvon Leif » Mi 17. Okt 2007, 16:43

Moin.

Ich bin für meine Auer Statistik auf der Suche der Einsätze von Jörg Emmerich beim VfL.
Existiert vielleicht eine Statistik-Seite, die mir durch die Lappen gegangen ist?
Es geht ja um die Regionalliga-Saison 1999/2000.
Hat jemand die Einsätze und Tore von Emma?

Glück Auf,
Leif
Leif
 

Re: Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread

Beitragvon BengalOO » Fr 19. Okt 2007, 10:21

Im Moment ist mir eine solche Seite nicht bekannt ... ich schau mich mal um, befürchte aber das da nichts zu machen ist.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread

Beitragvon rene96fan » Di 6. Nov 2007, 20:11

Ich hab im Internet gefunden das Andre Gumprecht jetzt zur Zeit für Central Coast Mariners spielt.
Schaut doch mal auf "http://www.ccmariners.com.au/default.aspx?s=ccfc_playerprofile"!
Verbandsligaaufsteiger 2008/2009:
Bezirksklasse Staffel 1 Meister 2012/2013
BV Bowling Star Halle 05 e.V.

DANIEL RICHTER FUSSBALLGOTT
Benutzeravatar
rene96fan
Legende
 
Beiträge: 759
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Halle(Saale), Sachsen Anhalt

Re: Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread

Beitragvon BengalOO » Mi 7. Nov 2007, 13:02

Welch neue Erkenntnis ;-)
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Nächste

Zurück zu Was macht eigentlich ...?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron