Spiel gegen Pisteritz - Die Punkte bleiben hier!

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Spiel gegen Pisteritz - Die Punkte bleiben hier!

Beitragvon Darren » Sa 18. Aug 2007, 21:16

Nachdem die Saison in Magdeburg recht unglücklich losging, empfing der VfL heute Piesteritz im heimischen Stadion. Die Gäste hatten gegen Staffelfavoriten Wolfen knapp 1:0 verloren, hoffen aber noch auf Punkte am Grünen Tisch.
Der VfL Halle 96 startete gut in die Partie, machte Druck und spielte sich Chancen heraus. Durch ein dummes Foul von Wittke etwa 20m vor dem Tor entstand ein Freistoß für Pisteritz. Diesen lies dann Torhüter Richter nach vorne abprallen und Schwibbe von Piesteritz schob zum 0:1 ein. Daraufhin agierte der VfL etwa 10min recht nervös und ermöglichte Piesteritz noch die eine oder andere Chance. Dann fing sich unsere Mannschaft wieder und spielte mutig nach vorne. Es fällt schwer einen Spieler besonders hervorzuheben, denn Mittelfeld und Sturm agierten sehr stark und harmonisch. In der Abwehr rückte Jonekeit auf die Position des Abwehrchefs zurück-Hofmüller rückte auf die Position von Darmochwal, der nach der durchwachsenen Leistung im Magdeburgspiel eine Denkpause bekam. Brendel kehrte nach überstandener Verletzung ins defensive Mittelfeld zurück und Döring unterstützte Penev im Sturm. Dadurch hatte dieser mehr Platz und dies nutzte er nach 30min nach einen schönen Pass aus. Er nimmt den Ball an, schiebt sich am Abwehrspieler vorbei und hämmert den Ball halbhoch direkt neben den rechten Pfosten. Nur 10 Minuten später wird Kirstein im Strafraum leicht gefoult und es gibt Elfmeter. Ich persönlich war der Meinung, dass man den nicht unbedingt hätte geben müssen, aber nachdem ich heute in der Bundesliga gesehn hab, dass da in 2 ähnlichen Situationen auch 11m gepfiffen wurde, seh ich das jetzt anders. Grosche verwandelte den Strafstoß lässig durch einen Heber durch die Mitte. Der Torhüter war zwar noch leicht dran, hatte aber keine Chance. Kurze Zeit später erhöte Döring in seinem ersten Spiel nach überstandener Verletzung zum Pausenstand von 3:1.
Nach der Pause war nicht mehr viel vom Druck zu spüren. Der VfL lies sich zu sehr hinten reindrängen, ohne dass Piesteritz sonderlich Druck machte. So kamen die Grün-Weißen jedoch zu einigen Chancen (u.a. einen Lattentreffer), die aber zum Glück alle nicht den Weg ins Tor fanden oder Torhüter Richter rettete in höchster Not. Gut 10min vor Schluß "klingelte" es doch noch einmal im Tor vom VfL. Diesmal brauchte unsere Mannschaft aber nicht so lange, um auf das Tor zu reagieren. Sie spielte nun wieder etwas mehr nach vorne. So gab es dann noch Chancen für Brendel, Karau und Grosche, welcher den am Boden liegenden Torhüter überlupfte. Jedoch kullerte der Ball Richtung Pfosten und wollte nicht reingehen. Die Zuschauer hatten da schon den Torschrei auf den Lippen. Kurz darauf erlöste er aber die Zuschauer mit dem 4:2.
150 begeisterte Zuschauer erlebten ein sehr spannendes und sehr ansehnliches Spiel ohne größere Fouls. Es sollte sich langsam rumsprechen, dass beim VfL guter und vor allem auch erfolgreicher Fußball gespielt wird. Ich hoffe das schlägt sich im Laufe der Saison auch auf die Zuschauerzahlen nieder.
Bis zum nächsten Mal Darren
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Spiel gegen Pisteritz - Die Punkte bleiben hier!

Beitragvon DuXter » So 19. Aug 2007, 13:51

sehr guter spielbericht, darren!
ich hab das spiel genauso gesehen, und war ebenso glücklich auf dem nach hauseweg, sogar noch beschwingt durch das ergebniss aus der grauen bröckel-schüssel in halles süden.

nur war es nicht ein fehlpass auf unserer rechten außenbahn der das 0:1 eingeleitet hat? wie dem auch sei, wir sind mit vermeindlicher bestbesetzung deutlich besser gewesen als piesteritz, aber nicht viel besser als in magdeburg. anhand der ersten zwei spieltage möchte ich behaupten, dass preußen wohl ein ernstzunehmenderer gegner werden wird als piesteritz. mit sandersdorf und den klumpfüßern aus der südstadt kommen die nächsten harten prüfsteine auf uns zu. wenn wir uns dort ebenso gut und erfolgreich präsentieren ist dieses jahr alles drinn. ich freu mich auf sandersdoof.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Spiel gegen Pisteritz - Die Punkte bleiben hier!

Beitragvon macaco » So 19. Aug 2007, 18:40

astreiner spielbericht, ich werde dich aml als autor bei sallepower vorschlagen.

zwecks deiner sms , du hast ne pn
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Spiel gegen Pisteritz - Die Punkte bleiben hier!

Beitragvon BengalOO » So 19. Aug 2007, 19:49

Sallepower??

Dazu fällt mir nur ein:

Olli K. über die Altintops: "Der Toast, den ich heute morgen gegessen habe, guckt schlauer und hat auch größere sprachliche Fähigkeiten als das Wattenscheider Zwillingspäärchen. "
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Spiel gegen Pisteritz - Die Punkte bleiben hier!

Beitragvon macaco » Mo 20. Aug 2007, 10:06

sallepower ist doch aber eine herrliche kombination aus halle und saale, aber ich merke schon, du langweilst dich dort in hh
und brauchst halt ein paar schreibluschigkeiten um nicht ganz tatenlos zu sein.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Spiel gegen Pisteritz - Die Punkte bleiben hier!

Beitragvon Henry » Mo 20. Aug 2007, 10:20

Hallo Leute
Erst ma Glückwunsch zum Sieg. Zusammenfassung vom Spiel ist wiederum herforragend! Bei uns gings ja fürchterlichin die Hose, weiss garnicht was ich Sagen soll. Wenn ich so sehe wer bei euch gespielt hat, müsstet ihr ja eine komplette erste noch auf der Bank gehabt haben, oder sind die alle verletzt? Ich hatte beim lesen einen Lehmann oder Pfeifer vermisst! Wie kommt denn das? Das Grosche, der alte Haudegen, wieder zugeschlagen hat, hat mich erfreut und diesmal ohne gelbe Karte? Johnekeit wieder fit, ist auch gut für euch, naja und Döring ist nun mal enorm wichtig für den Angriff, hoffe ma für euch das er wieder Fit wird. Bei euern nächsten Heimspiel werde ich auf jedenfall mal vorbeischauen und mir selber ma ein Bild machen. Muß unseren sch.... Start erst ma verarbeiten.
Gruß Henry
Henry
1. Männer
 
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Jul 2007, 11:24

Re: Spiel gegen Pisteritz - Die Punkte bleiben hier!

Beitragvon Saalenser » Mo 20. Aug 2007, 10:30

saudade hat geschrieben:du langweilst dich dort in hh
und brauchst halt ein paar schreibluschigkeiten um nicht ganz tatenlos zu sein.

Nicht nur das, der wird irgendwann auch verbal ausfallend.

BengalOO hat geschrieben:dreck rotz f*ck

:mrgreen:

Natürlich auch mein Glückwunsch zum erfolgreichen Heimauftakt. Vielleicht sieht man sich in Sdorf.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Spiel gegen Pisteritz - Die Punkte bleiben hier!

Beitragvon macaco » Mo 20. Aug 2007, 12:47

du kannst gerne in s'dorf mal vorbeischauen....
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Spiel gegen Pisteritz - Die Punkte bleiben hier!

Beitragvon DuXter » Mo 20. Aug 2007, 15:28

yo... sandersdorf.
kann mich und meinen kumpel irgendjemand mitnehmen?

wollen wir uns irgendwo treffen?

und fängt das spiel nun eigentlich 18.30 uhr oder 19.00 an?

kampf den großbuchstaben!
euer duxter.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Spiel gegen Pisteritz - Die Punkte bleiben hier!

Beitragvon Matthias » Mo 20. Aug 2007, 16:05

DuXter hat geschrieben:fängt das spiel nun eigentlich 18.30 uhr oder 19.00 an?

19:00 Uhr
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Nächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron