Nicht-Abstieg sicher! Juchhu

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Nicht-Abstieg sicher! Juchhu

Beitragvon Arik » Di 4. Mai 2010, 22:32

Also wenn mich nicht alles täuscht, ist mit dem letzten Spiel unser Nicht-Abstieg perfekt (und das unabhängig davon, was mit Zwicke passiert). Schott Jena, der derzeitige Vorletzte der Liga, hatte am Wochenende gegen KLO 0:0 gespielt. Die haben noch fünf Spiele und haben bisher 14 Punkte. Der VfL hat 30 Punkte. Das heißt, Schott könnte uns nicht einmal mehr theoretisch einholen. Das heißt, schon jetzt ist der Verbleib in der Oberliga geschafft. Auch wenn die Spiele in den letzten Wochen etwas suboptimal waren, ist die Saison als Ganzes sehr gut verlaufen. Ich kann mich noch erinnern, wie alle im Sommer erzählten, dass sachsen-anhaltinische Vereine aus der Oberliga eh gleich wieder absteigen. Ich finde, der Verbleib in der Liga ist ein Riesenerfolg. Und das schon zu diesem Zeitpunkt erst recht. Also: Die Gläser hoch auf die Mannschaft und eine tolle Saison! :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
Arik

Re: Nicht-Abstieg sicher! Juchhu

Beitragvon independiente » Di 4. Mai 2010, 22:37

Zum Wohle an alle Supporter und auf einen guten Saisonausklang! Und vielleicht doch noch das eine oder andere VFL-Tor!!! :prost:
http://www.youtube.com/watch?v=bpZegaQXxYA

vos sos mi vida, sos la alegria, sos lo mas grande, de la Argentina, corremo a Racing y a los Bosteros, yo soy del Rojo, porque tengo huevos! dale roo dale roo...
independiente
Club der 1000

Beitragvon Saalenser » Di 4. Mai 2010, 23:49

Arik hat geschrieben:Also wenn mich nicht alles täuscht, ist mit dem letzten Spiel unser Nicht-Abstieg perfekt (und das unabhängig davon, was mit Zwicke passiert).

Geil - endlich mal Klugscheißen. 8-)

VfL kann noch drittletzter werden (Gera und Borea ziehen vorbei), der 3.Letzte steigt bei 2 Absteigern aus der RL (Türkiyem + TeBe) direkt ab. Falls nur Türkiyem runterkommt, muss der 14. der Oberliga in die Relegation mit dem Nord-14., ergo fehlen rein rechnerisch noch ein paar Punkte. Da aber Gera nicht alles gewinnt, ist 96 quasi durch. Offizielle Nichtabstiegsfeier muss aber noch warten.

Türkiyem ist sportlich gerade in der totalen Krise, TeBe ist neben sportlichen Müßiggang auch finanziell noch nicht gerettet (oder hab ich was verpasst?). Abwarten, Biertrinken - aber Nichtabstiegsparty in Halle fetzt eh mehr.
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon Carlos » Mi 5. Mai 2010, 01:43

Ich wär über den Abstieg beider Mannschaften traurig. Wenn dann noch Skt.Paulis II ab und Babelsberg aufsteigt, wird mich nächste Saison wohl nix mehr ins H*C-Stadion ziehen (einizger Trost, der Eintritt ist eh unverschämt teuer dort).
Aber zum VFL. Auch wenn wir den Klassenerhalt wohl schaffen werden, habe ich den Wunsch, den VFL am Ende vor den beiden Leipziger Mannschaften zu sehen. Unschaffbar ist die Aufgabe jedenfalls nicht.

:fahne: :pokal: :fahne:
https://barrabrawu.wordpress.com
Carlos
Club der 1000

Zurück zu Der VfL Halle 96