VfL Halle vs. RBL

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

VfL Halle vs. RBL

Beitragvon macaco » Mi 28. Apr 2010, 09:34

Also was dieser MZ-Artikel soll ist absolut unverständlich.
Wir haben uns doch alle soweit darauf geeinigt, den allgemeinen Hass
auf RB nicht zu forcieren, aber eben auch, uns nicht mit denen in einen Block zu stellen.
Und dabei bleibt es. Basta!

Wir können gerne danach oder davor ein Bierchen trinken aber beim Spiel
wird gepöbelt. Und da will ich einen Fanblock anpöbeln und nicht meinen Sitznachbarn.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: VfL Halle vs. RBL

Beitragvon Matze96er » Mi 28. Apr 2010, 09:38

jenau macaco du sagst es! :prost:
"wir stellen uns nicht mit rb in block"
{°°°^^"Blau Rot MöTro96 "^^°°°}
Benutzeravatar
Matze96er
Club Empor
 
Beiträge: 1987
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 08:55
Wohnort: Halle/Stadion am Zoo

Re: VfL Halle vs. RBL

Beitragvon mari » Mi 28. Apr 2010, 09:42

Ich finde auch das Rb in den Gäste Block soll da sind sie auf jedenfalls geschützter als auf den Rängen zumal dan ein ganzer Abschnitt dicht gemacht werden muss wo sich dann Polizisten aufstellen müssen,und das mit den 2 Kassen ist auch mächtig gewagt finde ich weil wenn das so ist wie in Markranstedt das man sich da fast Nackig machen muss um rein zu kommen wird sich da ne lange Schlange Bilden und da kann es schneller zu Auseinander Setzungen kommen .Ich bin dafür Rb in Gästeblock wir auf die Gegengerade mit eigenem Bier Stand
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: VfL Halle vs. RBL

Beitragvon kommando ebbe sand » Mi 28. Apr 2010, 10:09

Kann ich mir ernsthaft nicht so vorstellen.Das ist sicher nur ein Formulierungsfehler,denn heute soll ja auch Torsten Weber
spielen,weil er zumeist auf der Bank saß :lol: So steht's zumindest auch im Artikel.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: VfL Halle vs. RBL

Beitragvon Arik » Mi 28. Apr 2010, 10:28

Ich verstehe die ganze Umplanung jetzt auch nicht. Wir auf die Gegengerade und die RBLer in den Gäseblock! Was gibt es denn da zu diskutieren?
Achja: Wieso sollen die SF´ler überhaupt einen eigenen Block bekommen? Ich wüsste nicht, dass der HFC am Zoo spielt. Der spielt zeitgleich ein paar Kilometer weiter und wenn die nicht zum Spiel ihrer eigenen Mannschaft gehen, kann man sie kaum noch als Fussballfans bezeichnen. Dann kommen die lieber zum Zoo um zu pöbeln? Forget it! Wenn da jemand gegen RBL pöbelt, dann wir. Die haben unser Stadion nicht für ihre niederen Zwecke zu missbrauchen! Also ich bin gegen einen HFC-Block.
Gibt es in der Stadionordnung einen Passus, der es verbietet, Symbole von nicht spielenden Mannschaften zu zeigen?

Gibt es eigentlich jemand, der darauf achtet, dass die Stadionverbotler vom HFC nicht reinkommen? Zumindest die werden doch garantert auftauchen.
Arik
 

Re: VfL Halle vs. RBL

Beitragvon kommando ebbe sand » Mi 28. Apr 2010, 10:48

Arik,es gibt in der Stadionordnung freilich keinen Passus welcher es verbietet Symbole von nichtspielenden Vereinen zu
zeigen.Währe ja auch irgendwo nicht logisch.Wir reden hier über Sport und nicht über verbotene Organisationen.Im Artikel
steht auch nichts von einem HFC- Block sondern lediglich,dass für Protestler ein eigener Abschnitt vorgehalten wird.Es ist
nun mal Usus in einer Demokratie,dass man mit friedlichen Mitteln gegen etwas protestieren darf.Auch auf einem Stadion,
wenn dabei die Normen eingehalten werden.Und wie bereits gesagt für mich ist das ein Formulierungsfehler.Da besorgt mich
mehr,dass hierdurch gründlich was mißverstanden werden könnte.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: VfL Halle vs. RBL

Beitragvon Arik » Mi 28. Apr 2010, 10:53

kommando ebbe sand hat geschrieben:Arik,es gibt in der Stadionordnung freilich keinen Passus welcher es verbietet Symbole von nichtspielenden Vereinen zu
zeigen.Währe ja auch irgendwo nicht logisch.Wir reden hier über Sport und nicht über verbotene Organisationen.Im Artikel
steht auch nichts von einem HFC- Block sondern lediglich,dass für Protestler ein eigener Abschnitt vorgehalten wird.Es ist
nun mal Usus in einer Demokratie,dass man mit friedlichen Mitteln gegen etwas protestieren darf.Auch auf einem Stadion,
wenn dabei die Normen eingehalten werden..

Wir sind aber nicht im Bundestag oder im Kinderparlament, sondern im Stadion. Und da gehts um Fussball und nicht um ressentimentgeladenen Protest. "Red Bull töten!" finde ich jedenfalls ungeheuer friedlich, kreativ und weltoffen.
Und in einigen Stadien gibt es einen solchen Passus (zum. zu bestimmten Spielen. Kann mich daran erinnern, dass die Ordner beim LOK gegen Sachsen Leipzig einschritten, weil HFC-Symbole gezeigt wurden. Oder umgekehrt? Das kann aber auch nur eine einmalige Sicherheitsauflage gewesen sein). Aber egal.
Man stelle sich vor, wir gehen zuim HFC-Spiel und protestieren gegen den Stadionneubau. Da würde keiner von uns überleben.
Arik
 

Re: VfL Halle vs. RBL

Beitragvon rene96fan » Mi 28. Apr 2010, 10:59

Also ich hätte keine probleme mit den RBL fans in einem Block zu stehen, das ist doch zehn mal besser als wenn man auf die Haupttribüne muss wegen irgendwelcher Chaoten....
Und wenn einer gegen RB demonstrieren will, dann kann er das vor dem Stadion tun.
Wir wollen alle doch nur Fussball gucken, und wer ins Stadion geht der unterstützt seine Mannschaft und wenn die nicht spielt dann hat er dort nichts zu suchen....
Verbandsligaaufsteiger 2008/2009:
Bezirksklasse Staffel 1 Meister 2012/2013
BV Bowling Star Halle 05 e.V.

DANIEL RICHTER FUSSBALLGOTT
Benutzeravatar
rene96fan
Legende
 
Beiträge: 759
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Halle(Saale), Sachsen Anhalt

Re: VfL Halle vs. RBL

Beitragvon BengalOO » Mi 28. Apr 2010, 11:00

Die Ticker gegen Auerbach und RB Leipzig entfallen ersatzlos.

Das RB-Spiel könnt ihr ausweichweise hier verfolgen: RB-Leipzig-Ticker
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: VfL Halle vs. RBL

Beitragvon macaco » Mi 28. Apr 2010, 11:04

Die von der MZ angedichtete Fanfreundschaft im gemeinsamen Block
wird von den notorischen Falschverstehern auch genauso
gedeutet. Die fragen nicht nach einem Formulierungsfehler.
Damit habe ich ein Problem.

Wir machen nicht mit bei der Hetze und Fußballfans egal welchen Vereins
sind niemals unsere Feinde, sondern immer nur die Supporter unserer jeweiligen Gegners.
Da kann man sich ruhig 90 min. bepöbeln, das gehört dazu. Und dazu
steht man während des Spieles getrennt und danach am besten gemeinsam am Bierstand.
Wenn die Bulls sich auch auf die Gegengerade stellen, sollen sie das tun, aber bitte räumlich getrennt an die Eckfahne
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Nächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron