Seite 1 von 5

FSV Zwickau gesperrt

BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 13:04
von macaco

Re: FSV Zwickau gesperrt

BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 13:40
von PerSempreVfL
Naja, da wette ich mal drauf, dass noch diese Woche die Zwangsinsolvenz eingeleitet wird... :-(

Re: FSV Zwickau gesperrt

BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 15:18
von DYASPORA
echt schade, wenn wieder ein ostdeutscher traditionsclub stirbt. leider ist die situation, wie auch bei uns oder in der vergangenheit lok, selbstgemacht...

ich hoffe für zwigge das es vielleicht doch noch eine lösung gibt. wenn nicht, lok hat gezeigt wie es gehen kann...

Re: FSV Zwickau gesperrt

BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 15:30
von BengalOO
Klar ists schade, aber ich weiß nicht - Mitleid ist falsch denke ich. Und 0,7-1,0 Mio Euro ist nicht mehr nur n Augenzwinkern. Da wurde EXTREM schief gewirtschaftet ... das kommt nicht von ungefähr. Klar die Fans können nichts dafür. Vielleicht können sie was für n paar Tausend Euro die der Verein durch Strafen bekommen hat. Aber 99% sind Verschulden des Vorstandes. Was will man machen? Man hats nicht selbst in der Hand. Gewählt haben den Vorstand die Mitglieder ...

Re: FSV Zwickau gesperrt

BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 17:19
von DYASPORA
hab doch geschrieben, das es selbstverschuldet ist. wieso aber sollte mitleid bzw. mitgefühl nicht angebracht sein? gerade für viele fans stirbt ein wichtiges stück ihres lebens. und selbst wenn die fans/mitglieder ein stück mitverantwortung tragen, da sie den vorstand gewählt haben: sie haben die verantwortlichen nicht mit dem vorsatz gewählt, den verein in den ruin zu treiben, sondern in der hoffnung, das diese die richtigen entscheidungen treffen... schadenfreude oder überheblichkeit halte ich für wesentlich unangebrachter als mitgefühl.

schuld oder nicht: es ist ein jammer. und das gutmenschen-argument mit den strafen: die machen ganz sicher nicht den löwenanteil aus.

selbiges würde ich auch im falle von md, union, aue etc. schreiben, obwohl ich die alle nicht leiden kann ;-)

Re: FSV Zwickau gesperrt

BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 18:04
von DYASPORA
lt. fsv-fanforum hat red kaos die 2800 eusen an den verband überwiesen. somit wird das für sonntag angesetzte spiel zwigge-dynamo 2 doch stattfinden können. hierzu gibt es verschiedene aktionen und einen spendenaufruf von rk.

Folgende Aktionen werden am kommenden Sonntag zum Punktspiel gegen Dynamo Dresden II nach Abstimmung mit dem Verwaltungsrat des FSV Zwickau durchgeführt:

- Flohmarkt. Im Zelt neben der Anzeigetafel wird vor Spielbeginn ein Flohmarkt stattfinden. Teilnehmen kann jeder, der Fanartikel des Zwickauer Fußballs anbieten möchte. Wir werden versuchen, trotz der knapp bemessenen Platzkapazität allen Interessierten die Möglichkeit zum Verkauf zu bieten. Wir bitten eindringlich darum, dass sich deswegen jeder Verkäufer exakt eine Stunde vor Spielbeginn vor der Stadion-Gaststätte einfindet, um zu gewährleisten, dass alle Verkaufsgegenstände auch problemlos die Stadiontore passieren, und auch um einen halbwegs reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

- Programmheft Zwicker. Leider ist die Vereinsführung derzeit nicht in der Lage ein Programmheft zu erstellen und zu vertreiben. Aus diesem Grund wird es ab kommendem Heimspiel bis auf weiteres ein inoffizielles Spielprogramm aus unseren Reihen geben. Neben den üblichen Verkaufsstellen, werden wir das Heft auch mit Hilfe zahlreicher mobiler Verkäufer im Stadion anbieten. Der Stückpreis von 1,00 Euro deckt leider nur die Herstellungskosten, weswegen auch hier Spenden gern gesehen sind.

- An unserer Verkaufsbude (neben den Imbissständen) kann ab Öffnung der Stadiontore ein extra für dieses Spiel hergestelltes T-Shirt erworben werden. Der gesamte Erlös geht natürlich in die Spendenbox.

- Wir bitten eindringlich darum, vom Kauf mehrerer Eintrittskarten abzusehen! Bitte spendet das hierfür vorgesehene Geld lieber an die zahlreich anwesenden Spendensammler im Stadiongelände, gebt besser einen Schein für ein Programmheft oder rundet beim Kauf des T-Shirts den Betrag nach oben auf.

An dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass alle an dem Tag gesammelten Spendengelder vertraulich behandelt und nach dem Spiel den befugten Vereinsinstanzen übergeben werden.

- Alle Auswärtigen, welche am Sonntag nicht ins Stadion kommen können, trotzdem aber ihren finanziellen Teil zur Rettung des Vereins beitragen möchten, bitten wir darum, etwaige Spenden bitte auf folgendes Konto zu überweisen:

Förderverein FSV Zwickau e.V.
Sparkasse Zwickau
Kontonummer: 2242029285
Bankleitzahl: 87055000

Gebt als Verwendungszweck UNBEDINGT: "Zwickau mein Verein" an.

Das Spiel wird, trotz anderslautenden Aussagen in der Presse, bei guten Platzverhältnissen auf jeden Fall stattfinden. Schleppt also am Sonntag alles was zwei Beine hat ins Westsachsenstadion und lasst uns allen zeigen, was den Zwickauer Fußball ausmacht!

Wir sehen uns im Stadion! Red Kaos 1997!

Quelle: REDKAOS.de

Re: FSV Zwickau gesperrt

BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 18:11
von BengalOO
Auch grad gelesen ... schöne Aktion. Ich seh allerdings als Ökonom hier ein gewisses Risiko, dass Geld sinnlos verbrannt wird. Bei einer Schuldenlast von 700.000 bis 1.000.000 Euro, könnte das ganze wirklich nur zum Erhalt dieses einen Spiels helfen ... man muss kein Wirtschaftsweise sein um zu sehen, dass der FSV Zwickau in der nächsten Saison nicht Oberliga spielen wird.
Meiner Meinung nach wäre der richtige Weg jetzt, Insolvenz anzumelden, das ganze Ding irgendwie entschulden und dann von vorn einige Ligen tiefer anzufangen. Dieser Schritt wird so oder so kommen, denn ein solcher Schuldenberg ist ohne Insolvenz nicht mehr abzutragen. Ich kenne keine Sponsoren (außer RedBull) die dazu in der Lage wären.

Re: FSV Zwickau gesperrt

BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 18:19
von DYASPORA
BengalOO hat geschrieben:Auch grad gelesen ... schöne Aktion. Ich seh allerdings als Ökonom hier ein gewisses Risiko, dass Geld sinnlos verbrannt wird. Bei einer Schuldenlast von 700.000 bis 1.000.000 Euro, könnte das ganze wirklich nur zum Erhalt dieses einen Spiels helfen ... man muss kein Wirtschaftsweise sein um zu sehen, dass der FSV Zwickau in der nächsten Saison nicht Oberliga spielen wird.
Meiner Meinung nach wäre der richtige Weg jetzt, Insolvenz anzumelden, das ganze Ding irgendwie entschulden und dann von vorn einige Ligen tiefer anzufangen. Dieser Schritt wird so oder so kommen, denn ein solcher Schuldenberg ist ohne Insolvenz nicht mehr abzutragen. Ich kenne keine Sponsoren (außer RedBull) die dazu in der Lage wären.


stimme dir zu! die aktion der fans ist nachvollziehbar und fordert meinen ganzen respekt, allerdings ist sie keine dauerhafte lösung, welche ein geordneter rückzug (sprich insolvenz) sein könnte.

Re: FSV Zwickau gesperrt

BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 18:32
von PerSempreVfL
Aah, jetzt erklärt sich einiges... Hatte mich schon gewundert, warum Red Kaos so felsenfest überzeugt ist, dass das Spiel stattfindet. Tolle Aktion, aber ich sehe es auch wie ihr. Wohl nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein. Und trotzdem sage ich, Saison zu Ende spielen ist (auch den anderen Vereinen gegenüber) nur fair. Wir erinnern uns doch sicher noch alle an das Chaos in der letzten Saison nach dem Rückzug von Dessau 05. Gut, diesmal entlastet es uns sogar (ein Absteiger steht dann ja bereits fest), aber trotzdem...

Re: FSV Zwickau gesperrt

BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 18:37
von BengalOO
PerSempreVfL hat geschrieben:Gut, diesmal entlastet es uns sogar (ein Absteiger steht dann ja bereits fest), aber trotzdem...

Nicht wirklich ... wir sind einer der wenigen Clubs, die gegen Zwickau gewonnen haben ... immerhin stehen die vor uns in der Tabelle.