HFC II - VfL Halle 96

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

HFC II - VfL Halle 96

Beitragvon BengalOO » Do 6. Nov 2008, 21:25

Auch das Spiel wurde abgesetzt ...

Grund der Absetzung: keine Betreuung der HFC Fans.

Ich lach mich schlapp ^^
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: HFC II - VfL Halle 96

Beitragvon Matthias » Do 6. Nov 2008, 22:18

Parallel spielt am 22.11. HFC Chemie I gegen Hamburger SV II. Mir scheint das eher, als ob man gegen uns gerne ein paar Spieler aus der I. Mannschaft einsetzen möchte, um die II. Mannschaft in die Oberliga zu hieven... :evil:
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Re: HFC II - VfL Halle 96

Beitragvon macaco » Do 6. Nov 2008, 22:45

Zumal das ja scheinbar auch Methode hat, gegen die Dessauer wurde ja auch das Spiel mit gleicher Begründung abgesetzt.
Sollen sie doch das Team zurückziehen, wenn sie nicht die erforderlichen Voraussetzungen für ein Verbandsligaspiel schaffen können.

Aber sie scheinen auf jeden Fall Angst vor uns als Gegner zu haben. :mrgreen:
:blaurot:
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: HFC II - VfL Halle 96

Beitragvon DuXter » Do 6. Nov 2008, 23:06

...is mir eigentlich auch egal wann wir die typen abschiessen =)

die letzten begegnungen haben ja gezeigt, dass verstärkungen aus der ersten die zweite gegen uns eher geschwächt hat.

diese fadenscheinigen begründungen sind allerdings schon nichmehr witzig... wer prüft sowas?!?
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: HFC II - VfL Halle 96

Beitragvon BengalOO » Do 6. Nov 2008, 23:41

Quelle ist die FSA-Statistikdatei vom 9.Spieltag.
Da steht das bei Anträge und Verlegungen drin.
Auf www.fsa-online.de ...
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: HFC II - VfL Halle 96

Beitragvon Darren » Fr 7. Nov 2008, 00:02

Kann ja nun echt nicht sein. Bloß weil die Problemfans haben, wo jeder nen Babysitter braucht setzen die ein Spiel nach dem anderen ab. Versteh ich echt nicht, dass da der FSA einfach so mitmacht-irgendwann will man ja auch die Saison zu Ende spielen. Es gibt ja nur endlich viele Ersatzspieltage. Man könnt ja auch auf Freitag oder Sonntag verlegen oder die 1. verlegen (da weiß ich aber nicht, ob die da Heimrecht haben).
Mir solls recht sein-hätte da eh nicht gekonnt.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: HFC II - VfL Halle 96

Beitragvon Saalenser » Fr 7. Nov 2008, 00:12

Jou, ich kann auch nicht, von daher... ;)

Das traurige an der Sache ist, das der Grund auch noch stimmt. Der FSA fordert Gästeordner und der HFC hat nach den Hannover-Vorkomnissen Alarmstufe Rot und kann sich keinen Patzer mehr erlauben. Das der HFC auch problemlos mit Erster und Zweiter am selben Tag spielt, wurde am 5.Oktober hinreichend bewiesen (HFC II-Piesteritz, HFC I-Türkiyem). Ich glaube das Geld für eine Oberligamannschaft hätte man zur Zeit auch nicht beim HFC.


Ob A-Junioren oder erste Herren, am Ende gewinnt der HFC ja doch.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: HFC II - VfL Halle 96

Beitragvon Henry » Fr 7. Nov 2008, 11:24

Auch ich finde es sehr bedenklich! Gerade in der Stadt hätte mann das Spiel drehen können und zuerst beim VFL spielen können und alle Sicherheitsfragen wären dahin. Denke schon, das auch der Einsatz von Spielern der Ersten eine Rolle spielt, wobei ich wirklich enttäuscht bin vom Club, der Fairnes halber. Tatsache ist, das die Zweite vom Club nun mal nicht soweit ist!! Das muss mann ehrlich eingestehen! Es wird nun auch Zeit, das die Vereine von einander Profitieren! Es wird beiderseits eine hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet, aber wenn es um die Ernte der Mühen geht, wird lieber teuer eingekauft! Ebend das alte Problem! So wie es jetzt aussieht, ist doch die Konstellation für Halle eigendlich vollkommen Klasse! Der Club mit seiner Ersten in der RL, wenns klappt, der Vfl in der OL und die Zweite vom Club in der VL. Einen besseren Unterbau kann mann sich doch garnicht wünschen! Wenn dann noch mal eine echte Zusammenarbeit zustande kommen würde, wäre für die Zukunft im Halleschen Fußball alles drin! Zur zeit, graben sich die halleschen Vereine selber das Wasser ab und das Ärgert mich total! Bei aller sportlichen Rivalität sollte das den Führungen der Vereine und den Fußballverband doch einleuchten. Ich kann nur hoffen, das mal ein Spitzenfunktionär sich das durchliest und endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden! Es geht in der heutigen Zeit eben nur zusammen! Ich denke, dieses sollte selbst den Pessimisten nachdenklich stimmen. Es braucht doch nur mal ins Ruhrgebiet geschaut werden, da sah es früher auch so aus, aber was ist im laufe der Jahre daraus geworden? Sogar eine Menge BL- Mannschaften! Warum? Einfach, weils mit dem Unterbau geklappt hat und bis heute noch funktioniert! Dann wäre das Theater mit einem Neuen Stadion mit Sicherheit nicht so ein Problem. Es muss endlich angepackt werden. Ich weis, ich habe jetzt mal weit ausgeholt, aber die taktischen Spielchen sollten langsam mal der Vergangenheit angehören, denn das bringt den Fußball in Halle absolut nicht weiter.
Bin mal über eure Meinung gespannt.
Gruß Henry

:flagge: :flagge: :flagge: :flagge: :flagge: :flagge: :flagge: :flagge: :flagge: :flagge: :flagge: :flagge: :flagge:
Henry
1. Männer
 
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Jul 2007, 11:24

Re: HFC II - VfL Halle 96

Beitragvon Darren » Fr 7. Nov 2008, 12:16

Also ich sehe diese Zusammenarbeit schon-zwar ungesteuert, aber sie ist da. Talentierte Jugend-Spieler gehen vom VfL an das Sportzentrum vom HFC und andersrum kommen talentierte Spieler der 2. vom HFC, die den Sprung in die 1. nicht schaffen zum VfL. Nur wo ich nicht mitgehen kann ist, dass der VfL als Unterbau vom HFC angesehen wird. Der VfL Halle 96 ist für mich ein eigenständiger Verein und sollte, unabhängig vom HFC und dessen Spielklasse, versuchen so hoch und so erfolgreich wie möglich zu spielen. Was das Spiel angeht, bin ich wie gesagt nicht böse, da ich da eh nicht gekonnt hätte, aber find es doof, da es nicht so viele Ersatzspieltage gibt. Sollte der HFC noch öfter dieses Problem haben, sollte es anders gelöst werden.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: HFC II - VfL Halle 96

Beitragvon macaco » Fr 7. Nov 2008, 14:54

Das Problem wird öfter auftauchen, am 6.12. gegen Ammendorf, da spielt die erste auch zu Hause.
Da ist der nächste Ausfall vorprogrammiert.
Im Frühjahr wird das genau auch wieder so kommen. Und da sie ja auch Auswärtsspiele absagen wie in Dessau,
wir so einiges zusammenkommen.
Wir wissen aus Erfahrung dass zu viele Nachholespiele sich negativ auswirken.
Gerade am Ende der Saison öfter als die Mitstreiter ranzumüssen und evtl. englische Wochen zu spielen
geht nach hinten los.

Alles in allem sieht professionelles Arbeiten anders aus.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Nächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron