VfL vs. Preussen

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: VfL vs. Preussen

Beitragvon Saalenser » Mi 17. Sep 2008, 13:10

macaco hat geschrieben:So sind denn, ausser unserem Diplomwirtschaftlichen Tickermeister ams Samstag alle am Start?
Es gilt die Tabellenführung zu verteidigen.

Muss leider passen, da Cottbus II in die Kantstraße lockt. :oops:
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: VfL vs. Preussen

Beitragvon Henry » Fr 19. Sep 2008, 08:12

Na dann drücke ich mal die Daumen! Denke aber, das wird dieses mal ein Sieg! Hoffe das alles an Bord ist. Dann macht mal! :blaurot: :blaurot: :blaurot:
Henry
1. Männer
 
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Jul 2007, 11:24

Re: VfL vs. Preussen

Beitragvon mari » Fr 19. Sep 2008, 11:18

Muss leider von hier oben die Daumen drücken und zu mein Unglück muss ich auch noch Arbeiten bis 22 Uhr :(
@ DuXter wahre net wenn de mir das Halbzeitergebniss und Endspielstand per sms schickst dank dir schon ma :fans: Na dan auf in den Kampf rot blau
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: VfL vs. Preussen

Beitragvon BengalOO » Fr 19. Sep 2008, 13:32

Tickermanie - jetz oder nie! :)

Bitte quatscht euch ab wer mir nen Ticker schickt, ich stelle es ins Netz, kann mari abends dann auch nachlesen und alle anderen Verbandsligafreunde live sehen wie wir die Tabellenspitze verteidigen :)
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: VfL vs. Preussen

Beitragvon mari » Fr 19. Sep 2008, 18:29

Ja das währe net och du bist wie ein Vater zu mir :lol:
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: VfL vs. Preussen

Beitragvon BengalOO » Sa 20. Sep 2008, 09:38

Sooo - auf auf zur goldenen Hochzeit Vol. II - Akku ist geladen, voller Empfang!! Ich bin gespannt, drücke alle Daumen die ich habe und esse ein Stück Kuchen für euch mit ;) 96 Olé Olé!!

:blaurot: :blaurot: :blaurot:


Tanthe EDIT: Ey hinter dem Tor mit der Anzeigetafel steht immer so n junger Kerl mit Schal und so ... Also 96fan ... Rekrutiert den doch mal fürs Forum :) Wären wir wieder einer mehr :) Und unsere Fancrowd (*lol*) wächst ...
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: VfL vs. Preussen

Beitragvon rocky » Sa 20. Sep 2008, 20:41

08-09-16_VfL-PreussenMD_01.jpg
08-09-16_VfL-PreussenMD_01.jpg (39.79 KiB) 1150-mal betrachtet
08-09-16_VfL-PreussenMD_02.jpg
08-09-16_VfL-PreussenMD_02.jpg (64.83 KiB) 1156-mal betrachtet
Know you since 16.07.1896
Benutzeravatar
rocky
1. Männer
 
Beiträge: 201
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 23:54

Re: VfL vs. Preussen

Beitragvon DuXter » Sa 20. Sep 2008, 22:01

Die Sonne scheint auf die Tabellenspitze!

In einem Verbandsligaspiel, dass in der ersten Hälfte nicht einmal das Prädikat befriedigend verdient hattte, besiegt Halles zu unrecht missachtetes Fußballkind die Magdeburger Preußen mit 2:1 (0:0).

Die Gäste begannen in der ersten Hälfte forsch mit Zweikämpfen an der Grenze der Legalität und hatten mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen. Der VfL agierte zu harmlos und bot den viel zu wenigen Zuschauern (145 Zahlende) im Stadion am Zoo eine exakte Kopie des Pokalspiels vor zwei Wochen an gleicher Stelle - nur eben mit verkehrten Vorzeichen.
Die erste Hälfte glich einem Punktsieg der Preußen, wenn auch nichts zählbares dabei herraussprang.
Wenige Sekunden vor dem Pausentee flogen Daniel Richter im Tor der Blau-Roten die Bälle nur so um die Ohren, doch mit dem Halbzeitpfiff verabschiedeten sich alle drei Parteien mit einer ungenügenden Leistung in die Kabine. Die Leistung der unparteiischen Partei in den gelben Trikots wurde bereits in der 3. (!) Spielminute von Papa D. mit einer Empfehlung des öffentlichen Personennahverkehrs kommentiert.
Zitat: "Kauf dir Lieber ne Bahnfahrkarte, sonst kommst du hier nichmehr weg, du Nachtwächter!"
Damit waren die Fronten geklärt.

Nachdem man sich auf der Tribüne mit Bier und Bratwurst für die zweiten 45 Minuten gewappnet hatte kamen die 96er offensiver und spritziger aus der Kabine als die Gäste aus der Landeshauptstadt. Auch die Sonne wollte sich das muntere Treiben auf dem saftigen Grün nicht entgehen lassen und konnte die zu diesem Zeitpunkt klar verdiente Führung für Halle96 beobachten. Als krönenden Abschluss einer halleschen Druckphase in der mehrere Tormöglichkeiten ausgelassen wurden überlupfte Sven Döring den herrauseilenden Schlußmann der Preußen zum 1:0.
Doch Magdeburg setzte immernoch zahlreiche blitzgefährliche Konter, aus denen der Ausgleich in der 83. Spielminute resultierte.
Wer nun glaubte der VfL würde sich mit dem Punkt zufrieden geben wurde eines besseren belehrt.
Anstatt sich durch den Rückschlag hängen zu lassen und sich dem Schicksal zu ergeben rannten 10 tapfere Feldspieler in Blau-Rot immerwieder auf das gegnerische Tor und scheiterten ein ums andere Mal.
Erst die letzten Sekunden des Spiels brachten die Entscheidung.
Eine scharfe, flach geschossene herreingabe aus 20m Entfernung, halblinker Position, kann Ex-FCM-Torwart Mewes nicht festhalten, Jonekeit schaltet im 16er schneller als seine zwei Gegenspieler und wird mit seinem 2:1 zum Matchwinner des Tages.
Die Partie wurde nicht wieder angepfiffen und während Mewes auf den Schiedsrichter losging liessen sich die alten und neuen Tabellenführer von ihren Fans bejubeln.

65 Minuten schlecht gespielt und trotzdem gewonnen - der VfL lacht damit nach 3 Siegen aus ebensoviel Spielen dem Rest der Liga von Platz 1 der Tabelle ins Gesicht.
Hoffen wir, dass bereits am Samstag gegen Askania Bernburg der nächste Heimsieg eingefahren werden kann, wenn auch hoffentlich nicht ganz so spannend wie heute.
Zwar gehören die knappen, in den Schlußminuten erkämpften Siege zu den schönsten überhaupt, aber Balsam für die arg strapazierten Nerven wäre auch nicht schlecht!
Schauen wir also gespannt auf den kommenden Samstag, wenn 15.00 Uhr das Team aus Bernburg gastiert.

Rock on!
DuXter.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: VfL vs. Preussen

Beitragvon BengalOO » So 21. Sep 2008, 00:51

Aufstellung? Karten?? :-O :-( Schade das der Informationsaustausch so spärlich war :-(
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: VfL vs. Preussen

Beitragvon Darren » So 21. Sep 2008, 11:07

Aufstellung siehe Desau-Spiel mit Auswechslungen Neigenfink für Selle und Schnerr für Stroehl.
Karten gabs soweit ich weiß 2 für Preußen und 0 für uns...
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast