Zostadion am Balaton

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Zostadion am Balaton

Beitragvon DuXter » Mo 11. Aug 2008, 08:56

Hey!

Nicht nur die uns bekannten Stadien am Zoo in Halle-Trotha und Wuppertal, sowie das uns nicht so bekannte in Münster sind einen Besuch wert.

Wer seinen Sommerurlaub am Balaton in Ungarn verbringen möchte, der kann ja mal dem Balaton FC (BFC) Siófok einen Besuch abstatten.
Das "Révész Géza utca" heist zwar nicht so, sieht aber dafür aus wie ein liebevoller Nachbau unseres Zoostadions.

Bild

http://www.groundhopping.de/siofok.htm
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Zostadion am Balaton

Beitragvon Saalenser » Mo 11. Aug 2008, 09:38

Ich war voriges Jahr da und empfand keineswegs so wie das Zoostadion. Die Tribüne machte einen ganz anderen Eindruck, entlang des gesamten Stadions gab es Ränge und die Gerüste erinnerten ein wenig an das Westsachsenstadion in Zwickau. Das Stadion heißt übersetzt übrigens "Stadtstadion", also mehr Gemeinsamkeiten mit den Merseburgern/Schkopauern.

Damals spielte der BFC noch in der zweiten Liga und schlug im Balaton-Derby Balatonlelle verdient mit 5:1. Inzwischen ist Siofok aufgestiegen. Link

offizielle Homepage des Vereins (Das Stadion heißt im ungarischen auch "Siófoki Városi Stadion" und nicht "Révész Géza utca")
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS


Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste

cron