Freundschaftsspiele

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Freundschaftsspiele

Beitragvon Darren » Sa 26. Jul 2008, 21:47

Erster Härtetest und gleich wurde uns der Finger in die Wunde gelegt...
1:5 lautete das Endresultat gegen LFC Berlin.
Bei einem Spiel in Gluthitze schienen die Berliner lauffreudiger und eingespielter und zeigten mit 4 Toren innerhalb der 1. 30min auf, dass die Viererkette des VfL alles andere als eingespielt ist und, dass dies wohl nicht das Spielsystem der Saison sein kann. Es haben schon viele Trainer versucht eine Viererkette beim VfL einzuführen, letztendlich spielt der VfL mit 3 Leuten hinten wesendlich sicherer. Nach der Umstellung auf 3-er Kette ließ der VfL kaum noch etwas anbrennen und spielte Druckvoller nach vorn. Dass nur ein Tor - durch einen Lupfer von Döring aus 25m - dabei heraussprang, ist etwas ärgerlich, denn grad Penev hatte noch die eine oder andere gute Chance auf dem Fuß. Alles im Allen muss man sicherlich die Bewertung teilen - die indiskutablen ersten 30min - wo fast gar nichts hingehauen hatte und die 60min, wo VfL doch gleichwertig war und durchaus einige schöne Kombinationen gezeigt hatte.
Fakt ist, eine wirklich Stammformation hat sich noch nicht ergeben und ein Jonekeit als Führungsspieler wird dann doch schmerzlich vermisst. Es wäre sicher schön, wenn noch der eine oder andere Neuzugang noch käme, damit mehr Alternativen vorhanden sind.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Freundschaftsspiele

Beitragvon macaco » Mo 28. Jul 2008, 12:55

Ich sehe aber in der Niederlage auch etliche positive Aspekte.
Weber hat nach eigenen Worten Taktikvarianten probiert, deshalb blieb er auch ruhig auf der Bank.
Er musste ja sehen ob seine Taktik greift und wo dort die fehler liegen ohn einzugreifen.
Nach der Umstellung sah allles doch wesentlich besser aus.
Positive Überraschung war für mich S.Schamer, sein wuchtiger Einsatz auf der linken Seite
war sehr überzeugend und brachte die meiste Gefahr. Richter war im Tor ein ganz anderer Typ als Rossberger.
Herr Rossi muss also noch etwas tun um die Nummer 1 werden zu können. Er schien etwas verunsichert
und sollte aggressiver werden. Aber es ist ja auch noch Zeit.
Nico Stein würde ich gerne im Team sehen.

Aber der Weggang von Opara ( laut MZ) ist doch wirklich hart. :lol: :lol: :lol:
Dem Herrn Pietsch war's wohl auch zu warm, falls er Okuma meint, das stand schon lange fest
und er hat's selber vor 3 Wochen vermeldet.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Freundschaftsspiele

Beitragvon Saalenser » Mo 28. Jul 2008, 13:11

Naja, Rossberger wurde in der ersten Halbzeit sehr im Stich gelassen, da finde ich ein Urteil recht hart. Im zweiten Durchgang präsentierten sich die 11 Feldspieler ganz anders, auch mit einer anderen Körpersprache. Im Normalfall halte ich Rossberger aufgrund viel geringerer Fehlerquote für den besseren.

Über Nico Stein möchte ich mir noch kein Urteil erlauben, dazu müsste ich ihn wohl noch öfter begutachten. Bei der Viererkette fielen die großen Mängel auf den Außenpositionen auf, die überhaupt nicht nachrückten (weder nach vorn, noch nach hinten) und leicht als Achillessehne ausfindig gemacht wurden.

Der Opara-Okuma-Fauxpas kann ja mal passieren. Is halt nich so wichtig, der unterklassige Fußball. ;)

Um nochmal zur Kernaussage zu kommen: Opara und Okuma spielen also jetzt bei Ammendorf? John hat wohl die Einsatzzeiten am Zoo gestört!?
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Freundschaftsspiele

Beitragvon foreveryoung96 » Mo 28. Jul 2008, 13:45

Ich sehe Rossberger als Nummer 1 für die kommende Saison.

Nico Stein hat gute Ansätze gezeigt, könnte der Mannschaft im Mittelfeld sicherlich weiterhelfen, ein kopfballstarker Spieler fehlt aber dennoch. Auch ein Lehmann war überfordert im Mittelfeld. Bis zum ersten Punktspiel sind ja noch 4 Wochen Zeit, mal sehen was sich noch verändert wird innerhalb der Mannschaft.
foreveryoung96
F-Jugend
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Jul 2008, 20:31

Re: Freundschaftsspiele

Beitragvon macaco » Mo 28. Jul 2008, 15:31

Rossberger kann durchaus zur Nummer 1 werden, er hatte es tatsächlich nicht leicht.
Aber seine Körpersprache war Samstag nicht so, wie ich Sie von einem Torwart erwarte.
Die Stürmer müssen zittern, wenn er aus dem Tor kommt....
@saalenser, du hast Ihn sicher schon öfter gesehen. Mein Bild ist die eine Halbzeit.
Und er muss sich an Papa D. gewöhnen :mrgreen:
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Freundschaftsspiele

Beitragvon Matthias » Mo 28. Jul 2008, 17:51

macaco hat geschrieben:Aber der Weggang von Opara ( laut MZ) ist doch wirklich hart.


Hab mir heute morjen ooch een jegrinst, als ich in der Bahn den Artikel jelesen hab...
Wer nicht die Druckausgabe liest: Artikel steht unten in den Pressemeldungen.

Was macht eigentlich neuerdings die Attraktivität Motor Ammendorfs aus, daß es plötzlich alle dahin zieht? Hab ich was verpaßt?
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Re: Freundschaftsspiele

Beitragvon rene96fan » Mo 28. Jul 2008, 18:24

macaco hat geschrieben:Und er muss sich an Papa D. gewöhnen :mrgreen:


Das müssen woll alle, die beim VfL spielen!
Ich muss sagen das Rossberger sehr komisch gespielt hat, für die 2. Mannschaft mag das reichen, aber für die 1. bestimmt nicht. Er kam immer so halb rausgelaufen und blieb dann stehen, fand ich schon sehr eigenartig.
bei mir würde es wahrscheinlich genauso aussehen aber ich bin ja auch kein torhüter.....
Verbandsligaaufsteiger 2008/2009:
Bezirksklasse Staffel 1 Meister 2012/2013
BV Bowling Star Halle 05 e.V.

DANIEL RICHTER FUSSBALLGOTT
Benutzeravatar
rene96fan
Legende
 
Beiträge: 759
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Halle(Saale), Sachsen Anhalt

Re: Freundschaftsspiele

Beitragvon Saalenser » Mo 28. Jul 2008, 22:08

M.T. hat geschrieben:Was macht eigentlich neuerdings die Attraktivität Motor Ammendorfs aus, daß es plötzlich alle dahin zieht? Hab ich was verpaßt?

Hm, mag wohl an der sportlichen Lage Halles liegen. Nach oben (in die Regionalliga zu Halles liebsten Kind) schafft keiner vom VfL den Sprung, für HFC II sind alle zu alt und eine andere Kraft neben dem BSV gibt es nicht. Da verpassen es viele Vereine (Rotation, Nietleben, Seeben) diese Lücke zu schließen. Und wer beim VfL keine Perspektive hat oder einen Tapetenwechsel braucht, aber nicht aufs Land (Bennstedt, Amsdorf, Merseburg) pendeln will, geht eben zu Ammendorf.

Außerdem denke ich, dass die Imhoff-Truppe mit der Rückrunde 08 viel Eigenwerbung betrieben hat. (in der Rückrundentabelle punktgleich mit HFC II, über dem VfL platziert)

Nachtrag
Und noch was für die Melancholischen...
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Freundschaftsspiele

Beitragvon Darren » Mo 28. Jul 2008, 22:44

Ammendorf is wohl nich aufs Land pendeln? Kommt mir immer ewig vor die Auswärtsfahrten....
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Freundschaftsspiele

Beitragvon Saalenser » Mo 28. Jul 2008, 22:48

Ich fahr mit dem Rad aus innerstädtischen Gefilden immer 20-25 Minuten. Das ist billig und relativ schnell. Mit dem Zug ist man in 5-6 Minuten vom HBF in Ammendorf, und die Straßenbahn fährt auch vor die Tür. Da ist man nicht auf Mitfahrgelegenheiten wie im Fall Stedten oder so angewiesen. Außerdem haben die Südstädter durchaus ne schlagkräftige Truppe (übrigens erneuern die auch nach und nach ihre Homepage).

Will ja nicht unken, aber den Titel der Nummer 2 in der Stadt gibt es auch nicht geschenkt, da muss sich 96 jetzt wohl Jahr für Jahr neu beweisen.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Nächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

cron