Saisonauswertung 2007/08

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Saisonauswertung 2007/08

Beitragvon BengalOO » Do 12. Jun 2008, 08:44

Als erstes mal eine kleine Statistik der Torjäger-Topp-10:

1. Härtl - SV 09 Staßfurt - 24
2. Eggert - Magdeburger SV 90 Preußen - 23
3. S. Czarnetzki - 1. FC Romonta Amsdorf 1921 - 21
4. Penev - VfL Halle 96 - 20
5. Grosche - VfL Halle 96 - 18

5. Schwibbe - FC Grün-Weiß Piesteritz - 18
7. Matthias, P. - 1. FC Magdeburg II (N) - 17
8. Sponer - FC Grün-Weiß Wolfen - 15
9. Bebber - FC Grün-Weiß Wolfen - 14
10. Kricke - BSV Halle-Ammendorf 1910 (N) - 13


Interessant ist, dass die 2 Wolfener Sponer und Bebber auf Rang 8 und 9 liegen.
Hier ist also das Team sehr ausgeglichen und stützt sich auf viele Spieler.

Torjäger Nummer 1 - Härtl aus Staßfurt - mit ihm war auch schon letzte Saison nicht gut Kirschen essen.
Er wird aber auch immer in Staßfurt bleiben - laut einem Interview vor der Saison.

Florian Eggert vom MSV Preußen wechselt im Juli nach Halberstadt - ein sehr starker Stürmer raus aus der Liga. Vielleicht nicht unbedingt mal schlecht für uns.

Penev bleibt bei uns noch 1 Jahr. Grosche wird sich zeigen. Saustarke Saison von ihm.

Zu Czarnetzki sag ich mal nix.

Schwibbe/Kricke die 2 Fehlenden unter den Topp 10.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Unsere Topp-11-Spieler

Beitragvon BengalOO » Do 12. Jun 2008, 08:52

Hier die Auswertung unserer Stamm-Elf (betrachtet nach Einsatzzeiten):

1. - Richter, D. - 2880
2. - Jonekeit, M. - 2790
3. - Penev, V. - 2577

4. - Hesse, F. - 2491
5. - Wittke, B. - 2347
6. - Kirstein, T. - 2163
7. - Grosche, S. - 2145
8. - Karau, S. - 2066
9. - Brendel, P. - 2036
10. - Döring, S. - 1759
11. - Hofmüller. S. - 1579


Insgesamt hat unsere Topp-11 exakt 24.833 Minuten gespielt. Rechnet man dies auf Spiele (32 Einsätze) je Spieler runter, kommt man auf eine durchschnittliche Einsatzzeit von 70 Minuten und 33 Sekunden pro Spiel und Spieler.
An sich ein fast etwas zu niedriger Wert für eine Stammelf. (natürlich hat nicht jeder 32 Spiele - sondern nur Daniel Richter - aber als Referenzwert habe ich mit 32 gerechnet).

Aber Hofmüller und Döring sind hier durch ihre langen Verletzungen dafür verantwortlich das der Schnitt etwas gedrückt wurde. Beide wurden in den letzten Spielen hauptsächlich durch Schammer und Selle ersetzt.

Die exakten Durchschnittszeiten sehen je Spieler so aus:
(Platz - Name - Anzahl Spiele - Minuten - durchschn. Minuten)

1. - Richter, D. - 32 - 2880 - 90
2. - Jonekeit, M. - 31 - 2790 - 90

3. - Penev, V. - 31 - 2577 - 83.13
4. - Hesse, F. - 28 - 2491 - 88.96
5. - Wittke, B. - 27 - 2347 - 86.93

6. - Kirstein, T. - 29 - 2163 - 74.59
7. - Grosche, S. - 27 - 2145 - 79.44
8. - Karau, S. - 26 - 2066 - 79.46
9. - Brendel, P. - 23 - 2036 - 88.52
10. - Döring, S. - 24 - 1759 - 73.29
11. - Hofmüller. S. - 19 - 1579 - 83.11

Die konstantesten Einsatzzeiten (>85 Minuten) haben hier also Richter, Jonekeit, Hesse, Wittke und P. Brendel. Mit Felix Hesse haben wir hier leider einen Spielerabgang. Benjamin Wittke und Mark Jonekeit haben bereits unterzeichnet. Somit ist ein wichtiger Teil der doch relativ guten Abwehr der vergangenen Saison weiter im Boot.

Hervozuheben ist hier noch Stefan Schammer (nicht in der Liste), der es in 13 Saisonspielen der 2.Halbserie auf 1129 Minuten brachte. Dies entspricht einen Durchschnittswert von 86.85 Minuten je Spiel (also absolute Stammkraft). Patrick Selle kam auf 73,64 Minuten je Spiel.

Nachzulesen ist das ganze hier: http://www.halle96-online.de/lmo/lmo.php?file=vl0708.l98&action=spieler&begin=0&sort=3&direction=1&team=
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Saisonauswertung 2007/08

Beitragvon Saalenser » Do 12. Jun 2008, 11:52

BengalOO hat geschrieben:Penev bleibt bei uns noch 1 Jahr. Grosche wird sich zeigen. Saustarke Saison von ihm.

Naja, hat für mich auch sehr abgebaut. Sicherlich bärenstarke Hinrunde, aber als die Pausen durch Nachholpartien für ihn kürzer wurden, zollte er in der Hitze doch schon seinem Alter seinen Tribut. Zumal er teilweise auch angeschlagen und verletzt war. Sicherlich ne gute Saison von ihm, aber man sollte sich vielleicht darauf einstellen, das es mit den Führungsqualitäten nicht mehr so klappt wie in den letzten Jahren...
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Saisonauswertung 2007/08

Beitragvon BengalOO » Do 12. Jun 2008, 12:30

Das müssen sicherlich andere nun langsam auf sich nehmen. Kann mir da gut einen Stefan Karau vorstellen. Brendel wirkt eher noch zu zurückhaltend. Jone ist natürlich immer ordnende Kraft, auch wenn man ihn nicht so sehr hört. Der Torwart - wer auch immer drin steht - sollte auch lautstark sein - finde ich immer wichtig.

Deutlich wird deine Aussage auch an der Zahl 79.44. Das sind nämlich die durchschnittlichen Minuten die Groschi gespielt hat. Er zieht einfach keine 90 Minuten mehr durch. Erwartet auch keiner. Ein langsamer Umbruch stört niemanden, bin ich sicher. Ich fand seine Leistungen immer bärenstark. Auch wenn unter den 18 (!!!) Toren Elfmeter und Freistöße waren. Er war immer eine Bank. Und für Standards ist er immer zu haben. Also man sollte seine Leistung nicht schmälern. :idea: :!: :idea:
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Saisonauswertung 2007/08

Beitragvon rene96fan » Fr 13. Jun 2008, 11:33

Grosche hat alle elfer verwandelt, wenn ich mich recht erinnere, besser gehts nicht.
Das würde mich überhaupt nicht stören, wenn er 30 elfmeter tore in der saison schiessen würde.
Er ist und wird immer einer der wichtigsten Spieler sein die VfL je hatte oder haben wird!
Vielleicht sollten wir das Stadion am Zoo in die Steffen Grosche Arena umbenennen.
Was mich freut, das wir einen besseren sturm aufweisen konnten, wie Wolfen.
Und unsere Abwehr war wirklich gut immerhin haben wir nur 1,09375 tore pro Spiel zu gelassen.
Ich will gar nicht wissen, wie hoch der Wert letzte Saison war!
Ist ja eigentlich auch egal, wenn fast alle stammspieler bleiben, dann sind wir vorne dabei nächste Saison!
Oder wir dürfen auch mal wieder einen Aufstieg feiern!!!!!!
Und wenn ich dann auch noch die Jugendspieler sehe die weber eingebaut hat, dann lässt das sehr hoffen.
Denn ich finds echt gut das die gekommen sind und man teilweise das gefühl hatte die spielen schon ewig Verbandsliga!

:blaurot: :fans: :blaurot:
Dateianhänge
ljbi.GIF
ljbi.GIF (48 KiB) 1452-mal betrachtet
Verbandsligaaufsteiger 2008/2009:
Bezirksklasse Staffel 1 Meister 2012/2013
BV Bowling Star Halle 05 e.V.

DANIEL RICHTER FUSSBALLGOTT
Benutzeravatar
rene96fan
Legende
 
Beiträge: 759
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Halle(Saale), Sachsen Anhalt

Re: Saisonauswertung 2007/08

Beitragvon macaco » Fr 13. Jun 2008, 15:14

rene96fan hat geschrieben:Und unsere Abwehr war wirklich gut immerhin haben wir nur 1,09375 tore pro Spiel zu gelassen.
Ich will gar nicht wissen, wie hoch der Wert letzte Saison war!
:blaurot: :fans: :blaurot:


Auch wenn du es nicht wissen willst: genau 2 Gegentore pro Spiel
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54


Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste