Kader 2008/09

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Kader 2008/09

Beitragvon Saalenser » Di 22. Jul 2008, 14:56

Hier wird aber ordentlich nachgetreten...

...ich denke vor allem mit Grosche und Hesse ist das Herzstück des Mittelfelds gegangen. Kaum sind die Spieler weg, waren sie natürlich gar nicht so wichtig und haben eh ständig geschwächelt. Nichts destotrotz waren sie Stützen im Team und die konstantesten Leistungsträger. Die können auch nicht durch Experimente wie Ströhl im Mittelfeld ersetzt werden, auch Georgius brauch wohl noch etwas Zeit bis er wieder bei 100% ist.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Kader 2008/09

Beitragvon Darren » Di 22. Jul 2008, 16:26

Naja Brendel fehlt mir vor allem als "Leuchtturm" im Mittelfeld. Heißt ein Spieler, der im Mittelfeld die hohen Bälle des Gegners abfängt und wieder zu den eigenen Spielern verteilt. Mit so einem Spieler kommen unweigerlich weniger gefährliche Situationen zustande. Und man darf nicht vergessen: Das sind nicht nur viele Mittelfeldspieler, die gegangen sind, sonder fast alles Stammspieler und Leistungsträger. Klar kann man mit jungen Spielern (man hat ja wieder guten Nachwuchs) und etwas anderem System einiges wett machen, aber mit dem einen oder anderen Neuzugang wärs mir echt wohler in die Saison zu starten. Aber es ist ja auch nochn bisl Zeit. Wer schon Spiele gesehn hat, kann mal berichten, wer sich zur Zeit für die linke Außenbahn anbietet-fällt mir spontan keiner weiter ein. Die, die ich im Hinterkopf hab, haben sonst eher auf der rechten Seite gespielt...
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Kader 2008/09

Beitragvon AntiWolfen » Di 22. Jul 2008, 21:51

...wieso denn nachgetreten???

klar waren grosche und hesse wichtig...wer jedes spiel gesehen hat wird aber gesehen haben das grosche die puste ausging(verständlich in dem alter;))...hesse konnte seine überragende hinserie nicht ganz bestätigen in der rückrunde...es ist kein nachgetrete...ich weiß ja nicht wie das beim hfc so ausgelegt wird...@saalenser
aber egal...

...laut augenzeugen heute nico stein zur probe da gewesen...zentraler offensiver mittelfeldspieler...früher fortuna chemnitz, Chemnitzer FC, Sachsen Leipzig

Forza VfL :fans:
ANti L*K ... Anti H*C
AntiWolfen
A-Jugend
 
Beiträge: 109
Registriert: So 4. Nov 2007, 17:09

Re: Kader 2008/09

Beitragvon Saalenser » Di 22. Jul 2008, 21:59

Mag sein, dass Grosche in der Rückrunde erstmals (altersbedingt?) viel Leerlauf drin hatte, aber die Erfahrung hat dem VfL bisher sehr weit gebracht. Auch wenn ich Testspiele für pillepalle halte, soll er bei Ammendorf bisher ordentlich eingeschlagen haben. (Siehe MZ)

Die Saison wird es zeigen, aber einen zentralen, kreativen Mittelfeldspieler braucht der VfL in jedem Fall.


Beim HFC wird nicht nachgetreten, sondern während der ganzen Saison dazwischen und viel draufgetreten. So kann man am Ende immer "stolz" von sich behaupten: "Ich habs immer gewusst, der kann eh nischt!" ;)
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Kader 2008/09

Beitragvon BengalOO » Mi 23. Jul 2008, 00:03

Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Kader 2008/09

Beitragvon foreveryoung96 » Mi 23. Jul 2008, 06:42

Ich denke es sind sehr wichtige Leistungsträger, vor allem im Mittelfeld, gegangen. Ein kopfballstarker Spieler, wie Brendel es war, fehlt. Klar hat ein Grosche nicht das ganze Spiel durchgehalten, aber immerhin muss ein Mittelfeldspieler es erst einmal schaffen 18 Tore zu schießen. Ein Hesse hat zwar nicht viele Tore geschossen, aber das Spiel hinter Grosche aufgebaut und auch mal Ruhe ins Spiel reingebracht. Ein Döring hat letzte Saison überwiegend enttäuscht für mich. Vielleicht nutzt ja auch ein Lehmann nochmal seine Chance, der nun wieder täglich trainieren kann. Ein erfahrener Mittelfeldspieler wäre nicht schlecht.
foreveryoung96
F-Jugend
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Jul 2008, 20:31

Re: Kader 2008/09

Beitragvon AntiWolfen » Mi 23. Jul 2008, 06:56

...na endlich mal n bisschen ation hier...

ist alles richtig...alle die weg sind waren wichtig...ABER nicht übermenschlich stark sodass sich der vfl abmelden sollte...alle sind ersetztbar...

...wird scho...
ANti L*K ... Anti H*C
AntiWolfen
A-Jugend
 
Beiträge: 109
Registriert: So 4. Nov 2007, 17:09

Re: Kader 2008/09

Beitragvon Henry » Mi 23. Jul 2008, 07:45

Ja, Freunde, da sind wir wieder! Die Abgänge waren schon wichtige Leute und nicht zu vergessen, was sie die Jahre über für euren Verein geleistet hatten! Das verdient Respekt!
Ich hatte ja schon geschrieben, das ihr euer Potenzial in keinster Weise ausschöpft. Ihr lasst Spieler wie Pfeifer, der wie überall zu höhren ist, in der Zweiten Vergammeln! Das kann doch nicht war sein! (Nur weil euer Verein nicht in der Lage ist, ihn zum Training frei zu bekommen!).
Wie, um himmels Willen kann das sein? Ihr schneidet euch doch nur ins eigene Fleisch!
Ich weiss nicht so recht, wollt ihr nicht, oder könnt ihr nicht?
Wir habenes doch seit Jahren vorgemacht, wie es nicht geht! Ihr müsst nicht alles nachmachen! Besser machen ist angesagt!!
Wir haben ehrlich gesagt, nichts davon, wenn wir und die Köpfe heißreden, aber es tut sich nichts. Wollt ihr denn ewig in der VL bleiben????
Ihr habt die Leute, die Möglichkeiten! Dann macht mal was! Ich denke, euer Herr Slansky versteht so viel vom Fußball? Dann sollte er auch mal richtig aufden Tisch hauen!
Also, bitte als konstruktive Kritik verstehen! Fehler haben wir über Jahre genug gemacht, da müsst ihr das nicht unbedingt wiederhohlen!
Es ist nicht nur gut für euern Verein, nein, es wäre auch klasse für Halle!!! :pokal: :pokal: :pokal:
:blaurot: Also, nutzt das Potenzial was ihr habt! :blaurot:
Henry
1. Männer
 
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Jul 2007, 11:24

Re: Kader 2008/09

Beitragvon Saalenser » Mi 23. Jul 2008, 10:21

AntiWolfen hat geschrieben:ABER nicht übermenschlich stark sodass sich der vfl abmelden sollte

Wären sie übermenschlich stark gewesen, hätten sie ja auch in der Kantstraße gespielt. Bild

Bis auf Piesteritz und Völpke scheint ja jeder Top-Verein in der VL seine Problemchen zu haben, also mal schauen wie sich die Saison entwickelt...
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Kader 2008/09

Beitragvon macaco » Mi 23. Jul 2008, 10:58

also nico stein scheint ja vom namen her ein kracher zu sein.
vielleicht wird ja was draus und wir können am samstag zum test uns schon mal ein auge holen.


forza avanti viva vfl
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste