Sponsorenrückzug bei Aufstieg?

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Sponsorenrückzug bei Aufstieg?

Beitragvon BengalOO » Di 1. Apr 2008, 00:25

Laut Wolfener Fans ist wohl im Gespräch, dass sich bei einem eventuellen Aufstieg der Hauptsponsor Q-Cells vom Sponsoring der Grün-Weißen zurückziehen will. Man hätte nur Interesse an einem landesweiten Sponsorenengagement und wolle die höhere finanzielle Belastung als Hauptsponsor in der Oberliga nicht auf sich nehmen. Ein Engagement als Nebensponsor kann man sich jedoch nicht vorstellen. Sowas ist doch Sch****. Zumal in Wolfen ja alles auf Q-Cells aufgebaut ist. Aber vielleicht reichen die finanziellen Mittel nicht für eine Oberligaunterstützung. Der Etat sollte ja dann schon ein bißchen höher sein als in der Verbandsliga. Vorallem wenn man mit Teams wie Sachsen Leipzig und Co. als Gegner rechnen muss...

Wäre es theoretisch denkbar das man dann als Zweiter direkt aufsteigt wenn Wolfen keinen anderen Hauptsponsor findet? Und wie sieht das bei uns aus? Köthener war ja auch eher so ein "Regionalsponsor" ... Die sind ja auch beim HFC ausgestiegen als der aufgestiegen ist damals in die Oberliga. Wie isses mit der HWG? Glaube die wären auch bei Aufstieg weiter dabei oder?
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Sponsorenrückzug bei Aufstieg?

Beitragvon rene96fan » Di 1. Apr 2008, 06:18

Da ich Wolfen eh nicht mag, is mir das relativ wurscht.
Falls wir dann aufsteigen, kann Q-Cells uns dann das geld geben was jetzt Wolfen kriegt!
Unsere Sponsoren müssen sich ja auch nicht gleich zurück ziehen.
Es würde reichen wenn sie ihr engagement weiter so betreiben, es finden sich bestimmt auch ein paar neue Sponsoren bei Aufstieg!
:blaurot: :fans: :blaurot:
Verbandsligaaufsteiger 2008/2009:
Bezirksklasse Staffel 1 Meister 2012/2013
BV Bowling Star Halle 05 e.V.

DANIEL RICHTER FUSSBALLGOTT
Benutzeravatar
rene96fan
Legende
 
Beiträge: 759
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Halle(Saale), Sachsen Anhalt

Re: Sponsorenrückzug bei Aufstieg?

Beitragvon VfL Halle 1896 Fan » Di 1. Apr 2008, 12:34

kleiner Aprilscherz!!! ha ha ha

:blaurot: :fans: :blaurot:
Zuletzt geändert von VfL Halle 1896 Fan am Sa 5. Apr 2008, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
VfL Halle 1896 Oberliga Aufsteiger 2008/2009
Lattek, Udo: Sie spielen taktisch gut, owohl sie ohne Taktik spielen.
Benutzeravatar
VfL Halle 1896 Fan
1. Männer
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 17:28

Re: Sponsorenrückzug bei Aufstieg?

Beitragvon Saalenser » Di 1. Apr 2008, 14:09

rene96fan hat geschrieben:Da ich Wolfen eh nicht mag, is mir das relativ wurscht.
Falls wir dann aufsteigen, kann Q-Cells uns dann das geld geben was jetzt Wolfen kriegt!

Das glaub ich nicht, schließlich fördert Q-Cells noch RW Thalheim und wird sich die Doppelbelastung nicht weiter antun. Thalheim ist im Kreispokalfinale gegen Ramsin und hätte mit der Landespokalteilnahme weitere Fahrten und Kosten zu decken.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Sponsorenrückzug bei Aufstieg?

Beitragvon Darren » Di 1. Apr 2008, 14:31

Hab mal meine Kontakte spielen lassen...
Nach neuesten Meldungen geht es zur Zeit in Wolfen drunter und drüber. Aufgrund des überraschenden Rückzugs vom Q.CELLS im Falle eines Aufstiegs, hat sich das Präsidium dazu entschlossen die Zusammenarbeit mit dem Sponsor mit sofortiger Wirkung zu beenden. Die so entstehenden Lücken im Saisonetat will der Verein stopfen, indem er die meisten Leistungsträger, die nächste Saison eh nicht mehr in der Verbandsliga zu halten wären, schon jetzt freigibt.

So wechselten bereits:
Tuchel,Kövari (Dessau)
Block Kirst,Sponer (Preußen)
Georg (HFC II)
Berger, Bernard (Völpke)
Bebber, Michalek (FCM II)

Zu Ende spielen will Wolfen die Serie mit den verbleibenden Spielern, ergänzt mit Spielern der 2. Mannschaft und dem Nachwuchs. Sollte der Aufstieg trotzdem gelingen, will Wolfen den Schritt dennoch wagen, sofern sich bis dahin ein neuer Sponsor findet.

Und nun noch was in eigener Sache:

Weimann, der vor der Saison bereits beim VfL im Gespräch war, befindet sich zur Zeit zu Verhandlungen in Halle. Ob diese jedoch von Erfolg gekrönt sind, bleibt abzuwarten, denn auch Sangerhausen ist bereits an diesem Spieler dran.

Also drückt die Daumen, dass wir den noch bekommen und Wolfen noch abfangen :fans: :pokal:
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Sponsorenrückzug bei Aufstieg?

Beitragvon macaco » Di 1. Apr 2008, 15:26

wolfen wird doch nicht etwa auf den aufstieg verzichten müssen? :mrgreen:


am ende wirkt sich das ganze trara noch auf das team aus *tststz*

:blaurot: :blaurot: :blaurot:

war mir doch gleich so komisch.............


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von macaco am Di 1. Apr 2008, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Sponsorenrückzug bei Aufstieg?

Beitragvon BengalOO » Di 1. Apr 2008, 15:27

Bild

Okay - Darren musste natürlich gleich wieder übertreiben *lol*
Also ick sach ma ich hab mir kleinen Spaß erlaubt ...

APRIL, APRIL!!!
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Sponsorenrückzug bei Aufstieg?

Beitragvon Saalenser » Di 1. Apr 2008, 15:45

Macht keenen Spaß wenn das halbe Forum mitspielt...

Hier noch mehr zum Schmunzeln:
Cochstedt - Weltall und zurück
Sommerzeit steht vor dem Aus
HFC will zur neuen Serie zum SFV wechseln
Erdrutsch in der Rosenau

to be continued...
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Sponsorenrückzug bei Aufstieg?

Beitragvon BengalOO » Di 1. Apr 2008, 15:46

Naja ... was hast erwartet? ;-)

2 aufn Leim gegangen ... 2 hams geschnallt ... 50% Ausbeute. Ist doch super.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Sponsorenrückzug bei Aufstieg?

Beitragvon macaco » Di 1. Apr 2008, 16:16

naja ich hab schon ne kleine denkpause nötich gehabt.
der war wirklich nicht schlecht hut ab
apropos hut.....
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54


Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste