9 aus 21 - Oder: Wer steigt auf?

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

9 aus 21 - Oder: Wer steigt auf?

Beitragvon BengalOO » Di 18. Mär 2008, 19:37

9 aus 21 - Oder: Wer steigt auf?

Sooo - ein neues Thema - in dem ich euch alle Teams vorstellen will, die im Moment noch um den Aufstieg kämpfen ... die Teams aus Sachsen-Anhalt lasse ich da mal außen vor - das bedeutet es wird hier die Vorstellung von insgesamt 16 Teams geben (Wolfen, VfL, Preussen, FCM II und Völpke kennt ja jeder).

Beginnen werde ich mit den 3 Berliner Clubs:
Lichtenberg 47,
Reinickendorfer Füchse und
Makkabi Berlin.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: 9 aus 21 - Oder: Wer steigt auf?

Beitragvon macaco » Mi 19. Mär 2008, 10:47

also tus makabi fände ich als gegner äusserst sympathisch.
wenn die zweiter werden, wäre ich mit dem vfl lieber erster.
denen würde auch den aufstieg gönnen.

lichtenberg würde ich gar nicht gerne sehen, liegt
vielleicht an lichtenbergs ruf als rechte hochburg
wie es dort beim fußball aussieht weiß ich nicht,
aber unser berliner kann ja da mal näheres berichten


die füchse scheinen mir dir stärkste gegener zu sein.


-------

aber vorher müssen wir unsere hausaufgaben machen
und wenn die geschafft sind, schaffen wir auch den letzten schritt.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: 9 aus 21 - Oder: Wer steigt auf?

Beitragvon Saalenser » Mi 19. Mär 2008, 11:41

saudade hat geschrieben:also tus makabi fände ich als gegner äusserst sympathisch.
wenn die zweiter werden, wäre ich mit dem vfl lieber erster.
denen würde auch den aufstieg gönnen.

Ich weiß nicht ob dass das Beste wäre. Bei TUS-Spielen gabs öfter Querelen, die auch in der neuen Fünften Liga nicht ausblieben. Abwarten wie es sich sportlich entwickelt...

Verstehe ich das richtig, dass es hier um alle 6 Ost-Verbands- bzw. -landesligen geht? Wie soll ich die 21 deuten? Bild
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: 9 aus 21 - Oder: Wer steigt auf?

Beitragvon BengalOO » Mi 19. Mär 2008, 12:44

ihr voreiligen freaks ... lasst mich doch mal erstmal tippen :-P
schon postings bevor der erste vorgtellt wurde :-P
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: 9 aus 21 - Oder: Wer steigt auf?

Beitragvon BengalOO » Mi 19. Mär 2008, 12:59

Sooooooo! Legen wir mal los ... Es sind als 21 Teams. Die grobe Übersicht erstmal:

Sachsen-Anhalt (5 Teams):

Grün-Weiß Wolfen
VfL Halle 96
Preussen Magdeburg
1. FC Magdeburg II
TSV Völpke

Sooo - das sind erstmal die Sachsen-Anhaltiner. Dazu muss ich glaube nicht viel sagen.
Wenn ein Team nicht auftaucht (zB in S-A Dessau, dann deshalb, weil ich denke die sind zu weit weg von Rang 2).
Vermisst ihr jemanden? Dann melden und begründen, warum genau DIE den aufstieg noch schaffen sollten.
Nun wie folgt alle Teams in Nähe von Rang 2 der anderen Bundesländer:


Berlin (3 Teams):

Lichtenberg 47
Reinickendorfer Füchse
TUS Makkabi

Bild Bild Bild


Sachsen (4 Teams):

Dresden Laubegast
FC Erzgebirge Aue II
Lokomotive Leipzig
SG Dynamo Dresden II

Bild Bild Bild Bild

Mecklenburg-Vorpommern (3 Teams):

FSV Bentwisch
Malchower SV 90
FC Schönberg 95

Bild Bild Bild

Thüringen (4 Teams):

FC Rot-Weiß Erfurt II
Wacker Gotha
SV Jenaer Glas
SV 08 Steinach

Bild Bild Bild Bild

Brandenburg (2 Teams):

SV Falkensee-Finkenkrug
Brandenburger SC 05

Bild Bild
Zuletzt geändert von BengalOO am Mi 19. Mär 2008, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: 9 aus 21 - Oder: Wer steigt auf?

Beitragvon macaco » Mi 19. Mär 2008, 13:13

@ saalenser
die querele gingen aber nicht von der tus aus.
nur ist es in d scheinbar im alltag doch anders als im großen politgeschäft.
als jüdischer verein, der auf vereine trifft mit rechter klientel
oder auf vereine mit muslimischen hintergrund hat man es sicher nicht leicht.
absolutes kuriosum ist ja diese geschichte:
http://www.tus-makkabi.de/fileadmin/tus ... 061101.pdf

da regen wir uns noch über den fsa auf....



@ bengalo

kleiner tipp:
erst fertig machen dann reinsetzen, so kann auch niemand dazwischen funken.*hihi*

der thread wird schon unübersichtlich bevor er losgeht, wie in einem richtig großem forum :oooh:
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: 9 aus 21 - Oder: Wer steigt auf?

Beitragvon BengalOO » Mi 19. Mär 2008, 13:22

und nun mal die dazugehörigen

Tabellenlinks

ARGE Verbandsliga Berlin

Wernesgrüner Sachsenliga

Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern

Thüringenliga

Brandenburg-Liga



PS: @saudade: Wer kann denn wissen, dass ihr daueronline im Forum seid :oooh:
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: 9 aus 21 - Oder: Wer steigt auf?

Beitragvon BengalOO » Mi 19. Mär 2008, 14:36

Und nun mal nen Zwischenstand zum 19.03.2008.
Wie würde es aussehen?! Und wie sieht es in 2,5 Monaten dann wirklich aus?

Direkte Aufsteiger:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Relegationsspiele:

Bild vs Bild
Bild vs Bild
Bild vs Bild
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: 9 aus 21 - Oder: Wer steigt auf?

Beitragvon Saalenser » Mi 19. Mär 2008, 15:42

Ich geb mal meinen bescheidenen Senf zu den Ligen ab:
Sachsen-Anhalt:
Kennt jeder, Wolfen wirds sich nicht mehr nehmen lassen, wenn auch nicht immer überzeugend.
Preußen hat für mich das meiste Potenzial, wenn auch nicht konstant genug. So lange die Zukunft von FCM I ungewiss ist, wird in die Reserve eher nichts investiert.

Meck-Pomm:
Schönberg leider zur Fahrstuhlmannschaft verkommen, früher noch Spitzenteam der OLNord (unterlag dem FC Sachsen in der Reli). Seit Palmberg (Hauptsponsor/Hopp des FCS 95) sich zurückgezogen hat, gingen die OL-Lichter aus, die OL-Quali ist finanziell zu/sehr aufwendig.
Bentwisch ist ein klassisches Ausbildungsteam (wie Gropiusstadt oder Borea DD), exzellenter Nachwuchs, der vertickt wird und so bleibt man finanziell im Soll.

Brandenburg:
Keine Ahnung, weiß nur das in Brandenburg paar Rivalitäten und Tradionsvereine vorherrschen. Stahl steht/stand kurz vor der Pleite, Derbys finden vor über 3000 Zuschauern statt.

Thüringen:
Erfurt II sehr unrühmlich in der OL mitgekickt, da fehlte oftmals die Durchschlagskraft, am Ende reichts eben nicht. Auch wenn dort Spieler wie Görke oder Ivanov (ausgeliehen an SGH) mitgekickt haben. Die Thüringenliga an sich kenn ich aber nicht. Schott Jena kommt auch nur schwer auf die Strümpfe, hat im Pokal gegen RWE gut mitgehalten und ging durch individuelle Fehler unverdient mit 1:5 unter. Bekommt wenig Unterstützung vom FCC.

Sachsen:
Die interessanteste Liga wie ich finde. Lok marschierte bisher durch, lebt viel von der Kulisse und dem Kampfgeist - spielerisch aber nicht so überragend. Bei Dynamo II kicken ein paar erfahrene wie Pietsch mit, die großen Nachwuchshoffnungen kommen aber eher von Borea. Dresden Laubegast ist dort mein klarer Favorit, hab sie im Plache gesehen. Spielerisch das Beste was ich seit langem in einer fünften Liga zu sehen bekommen habe. Tolle Spieleröffnung und Übersicht auch die Technik ist sehr ausgeprägt. Mit Seifert im Zentrum und Heiße in der Spitze auch mit fähigen Spielern. Leider spielt Laubegast so einen üblen Schwalbenfußball, dass einem die Sympathien schnell vergehen. Die 90 Spielminuten bestehen zu einem viel zu großen Teil aus Hinschmeißen und Auabrüllen. In der Oberliga haben sie das im großen Stil betrieben, gegen spielerisch überlegene Mannschaften. Wieso man aber trotz spielerischer Dominanz das noch eine Liga darunter weiterführt, ist völlig unklar - leider auch unsportlich. Trotzdem lohnt sich ein Blick auf http://www.weltklasseverein.de :mrgreen:

Ergänzungen / Einsprüche?
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: 9 aus 21 - Oder: Wer steigt auf?

Beitragvon Matthias » Mi 19. Mär 2008, 17:13

saudade hat geschrieben:also tus makabi fände ich als gegner äusserst sympathisch.
wenn die zweiter werden, wäre ich mit dem vfl lieber erster.
denen würde auch den aufstieg gönnen.

Geht mir ähnlich. Den jüdischen Hintergrund Makkabis finde ich sehr sympathisch. Makkabi würde ich den Aufstieg gönnen.

saudade hat geschrieben:lichtenberg würde ich gar nicht gerne sehen, liegt
vielleicht an lichtenbergs ruf als rechte hochburg
wie es dort beim fußball aussieht weiß ich nicht,
aber unser berliner kann ja da mal näheres berichten

Zu Lichtenberg 47 vermag ich leider nichts weiter zu sagen. Fußballerisch interessiert mich in Berlin, wie schon mal geschrieben, nur Tennis Borussia Berlin (welche hoffentlich in die Regionalliga aufsteigen!). Der restliche Berliner Fußball ist mir eigentlich ziemlich egal und wird von mir nur am Rande verfolgt. Dazu das bekannte Großstadtphänomen, daß Bewohner einer Großstadt meist den Bewegungsradius eines Kleinstadtbewohners haben. Mein Radius beschränkt sich meist auf Reinickendorf, Pankow, Prenzlauer Berg, Mitte und Charlottenburg... Bin aber am Schauen, ob ich 'nen Termin im April finde, um mir Lichtenberg 47 mal live anzuschauen.

saudade hat geschrieben:die füchse scheinen mir dir stärkste gegener zu sein.

Reinickendorfer Füchse schaue ich mir, wenn nix dazwischen kommt, am 02.04. live an. Da steigt am Freiheitsweg das Halbfinale um den Berlinpokal zwischen den Reinickendorfer Füchsen und Tennis Borussia Berlin.


Einem Verein aus Thüringen drücke ich übrigens die Daumen: Dem SV 08 Steinach. War in meinem ganzen Leben noch nicht in Steinach, aber als kleener Stift war ich immer von den alten Tabellen der DDR-Oberliga fasziniert. Als Kind der 80er war man ja traumatisiert vom DDR-Serienmeister BFC Dynamo (bei der ersten Meisterschaft des BFC war ich 9, bei der letzten Meisterschaft des BFC 18) und alte Tabellen, in denen Vereine wie Jena, Magdeburg, Dresden Meister waren oder z. B. Stahl Thale 1952/53 mit 2 Punkten Rückstand auf den Meister Tabellenfünfter wurde, hatten etwas Magisches. Und unter anderem tauchte da auch 1963/64 ein Dorfverein namens Motor Steinach auf, immerhin als Tabellensiebter, auch wenn es eine Saison später wieder runter ging. Und aus dem Grunde drücke ich Steinach die Daumen. Hätte was kultiges, wenn die in die Oberliga kämen. Da wäre ich beim Oberligaauswärtsspiel des VfL 96 garantiert dabei.
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Nächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste