7. Spieltag: VFC Plauen - VfL (So. 04.10. / 14:00 Uhr)

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

7. Spieltag: VFC Plauen - VfL (So. 04.10. / 14:00 Uhr)

Beitragvon DuXter » Do 1. Okt 2015, 17:55

Auf geht's ins Vogtland!

Es werden noch Schlachtenbummler gesucht, die mit mir zusammen den Plauenern beibringen, wie man V-F-L buchstabiert!

Mein letzter Besuch im Vogtlandstadion fand in der Saison 1999/2000, als sich beide Vereine in der dritthöchsten Spielklasse gegenüberstanden. Damals gabs einen absolut gerechtfertigten 1:2 Auswärtssieg unserer damals schon in Barca-Optik spielenden Sechsundneunziger.
In der darauffolgenden Oberliga-Saison 2000/2001 gab es für uns nichts mehr zu holen - nach dem 3:2 für Plauen in der Hinrunde verloren wir auch das Heimspiel kurz vor Saisonende mit 0:2, als es für uns nicht mehr gegen den Abstieg sondern um die bloße Existenz ging.

Die Duelle beider Mannschaften haben eine lange Historie. Bereits 1995 standen sich die Vogtländer und der gerade in die Oberliga aufgestiegene VfL das erste Mal gegenüber. In insgesammt 6 Spielen konnten wir allerdings nur 2 mal gewinnen (beide Male in der Regionalliga) und 1 Unentschieden (2:2, Oberliga 1996) erzielen.

Fupa.net hat geschrieben:VFC Plauen - VfL Halle 1896 (So 14:00)

Nach dem goldenen August mit sieben Zählern aus drei Partien kehrte im September etwas Tristesse im Stadion am Zoo ein. Aus den letzten drei Begegnungen holte die Elf von Trainer Lars Holtmann lediglich zwei Punkte und eine 0:4-Pleite bei Lok Leipzig, "wo wir absolut zurecht unterlegen waren" so VfL-Coach Holtmann. In der Vorwoche vergab man vor eigener Kulisse die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen die Reserve von Rot-Weiß Erfurt die Mini-Krise zu beenden. "Da sind wir an uns selbst gescheitert. Erfurt hat in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr stattgefunden und wir haben reihenweise beste Tormöglichkeiten vergeben" blickt der Übungsleiter zurück. Am Sonntag trifft seine Mannschaft im Vogtlandstadion auf Absteiger Plauen, ein Team, deren Konstante nach dem Umbruch im Sommer die Inkonstanz ist. "Plauen ist immer noch schwer einzuschätzen. Wir wollen nach vier sieglosen Spielen dort wieder einen Dreier einfahren" gibt Holtmann die Marschroute für Sonntag aus. Dem Trainer stehen mit den Rückkehrern Eduardo und Tom Butzmann wieder zwei Alternativen zur Verfügung.

Schiedsrichter: Chris Rauschenberg (Wenigenlupnitz)


Großes V - Kleines F - Großes L ! ! !
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: 7. Spieltag: VFC Plauen - VfL (So. 04.10. / 14:00 Uhr)

Beitragvon Saalenser » Do 1. Okt 2015, 21:04

Ich erinner mich so dunkel an eine hochdramatische Schlammschlacht am Zoo und hätte die instinktiv in den Herbst zugeordnet. Irgendwie verbinde ich mit dem Spiel ein 2:2 Unentschieden, dass es anno '96 tatsächlich zwischen dem VfL und VFC gab. Kann das irgendein Alteingesessener bestätigen? Hätte jetzt nicht gedacht irgendwelche Erinnerungen an den VfL aus Mitte der 90er korrekt zuordnen zu können.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: 7. Spieltag: VFC Plauen - VfL (So. 04.10. / 14:00 Uhr)

Beitragvon kommando ebbe sand » Fr 2. Okt 2015, 06:38

Saali, Deine Erinnerung trügt nicht. Ob das nun allerdings 1996 war, weeßsch oh nimmer. Es war, so meine Erinnerung, ein Nachholer inne Woche und der geriet fast wieder zum Nachholer. Es goss wie aus Kübeln VFC führte bis kurz vor Schluss und Einbruch völliger Dunkelheit und dann fiel noch das 2:2. Aus aktuellem Anlass Glück auf und 2 gekreuzte Hämmer...! :-D :lol:
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: 7. Spieltag: VFC Plauen - VfL (So. 04.10. / 14:00 Uhr)

Beitragvon Carlos » Fr 2. Okt 2015, 13:52

Der VFC Plauen hat mit einem schweren Schiksalsschlag zu kämpfen: https://mopo24.de/nachrichten/schock-vf ... t-32-16093
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: 7. Spieltag: VFC Plauen - VfL (So. 04.10. / 14:00 Uhr)

Beitragvon mari » Mi 14. Okt 2015, 14:59

So jetzt is Sieg Nummer 3 ich perfekt :wikinger:
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol


Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste