Seite 1 von 1

Tier der Woche

BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 07:03
von kommando ebbe sand
Nach einer affengeilen Nummer am letzten Samstag in Halle,stellt sich am Kommenden eine weitere tierische Show ein.Täteretäää,dass Meidericher Ruhrpottzebra präsentiert sich.Eine Spezies,welche allgemein nur im Raum Duisburg zwischen Wedau und Stahlwerk Rheinhausen in freier Wildbahn anzutreffen ist.Vor nicht allzulanger Zeit vom Aussterben bedroht,konnten einige der üblicherweise blau- weiss gestreiften Exemplare gerettet und in ein spezielles Gehege ("Schau ins Land- Arena") verbracht werden.Dort hat sich die kleine Herde bereits wieder gut stabilisiert und leichten Zuwachs bekommen.Ein öffentliches Schaulaufen findet am 23.11.2013,ab 13 Uhr,statt. :mrblue: :mrred:

Re: Tier der Woche

BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 10:01
von mari
Naja die gestreiften Tierchen siehst in jeder grossen Stadt mehrfach tot gefahren auf der Strasse kleben unter anderem an der Frohe Zukunft in der nähe der Strassenbahnhaltestelle ;-)

Re: Tier der Woche

BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 11:44
von kommando ebbe sand
Immer das Theater mit euch phantasielosen Lüdis :lol: Es sieht doch schon der Laie,dass es sich hierbei nicht üm das Meidericher Ruhrpottzebra handeln kann.Allein die Farbe... .

Re: Tier der Woche

BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 09:58
von mari
Wenn du wüstestin meinen Augen sind die alle blau weiß ,also erzähl mir nichts von Phanthasielos meiner ;-)

Re: Tier der Woche

BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 16:03
von Saalenser
Das Zebra wurde in seine Streifen zerlegt. Ergo alles richtig gemacht. Mit einem katastrophalen Pokalspiel den Liga-Gegner in Sicherheit gewogen, trotzdem weitergekommen und noch nen Auswärtssieg on top. 8-)

Tierisch ging es auch in Leipzig zu, wo die Fischköppe den roten Ochsen gezeigt haben wie es geht und mit 2:1 gewannen. Glückwunsch dazu!

Re: Tier der Woche

BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 08:52
von kommando ebbe sand
So liebe Tierfreunde,diese Woche geben sich zeitgleich der Trothaer Bergkampfgorilla und der Münsteraner Schreiseeadler in unserer Heimatstadt die Ehre.Während der scheue Vertreter aus der Gattung der Säugetiere nur einen kurzen Weg aus seinem Refugium Galgenberg zu bewältigen hat,tritt das Raubgeflügel seine Reise unter dem Motto "Ein Schalker fliegt vom Flughafen Münster- Osnabrück",in Richtung Halle- Glaucha an.Der Zwischenstopp dort, soll zur Auffüllung des Proviants für den Weiterflug in Richtung Süden genutzt werden.Punktuell gestärkt,sind die Küsten Nordafrikas das Ziel.So der Plan.Dem befellten vierpfotigen Freund hingegen steht der Sinn nach Pivni Sür,einer Tschechischen Spezialität zum süffigen Bömischen Bier.Ballspielen mag der drollige Geselle aber auch noch.Gut das da einige Spielkameraden anreisen,welchen die Zubereitung von Pivni Sür (Bierkäse) nicht gänzlich unbekannt sein sollte.Noch überlegt der Gute:Erst Spielen und dann Rezepte tauschen oder umgekehrt?