Oberliga Saison 13/14

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Oberliga Saison 13/14

Beitragvon mari » Fr 27. Dez 2013, 17:15

Na wenn das mal keine lustige Gruppe ist ,da können wir nur Sieger werden :prost: :wikinger:
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: Oberliga Saison 13/14

Beitragvon momo » So 29. Dez 2013, 13:46

laut mz zwei neuzugänge, die wunschspieler von holtmann waren.
schön, dass es geklappt hat.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Re: Oberliga Saison 13/14

Beitragvon mari » So 29. Dez 2013, 19:40

Na damit können wir doch nochmal richtig durchstarten und den 5 Platz zu Saison ende möglich machen :prost:
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: Oberliga Saison 13/14

Beitragvon ossstfussballer » Mo 30. Dez 2013, 09:08

Kann jemand mal den Artikel reinstellen bitte.
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Oberliga Saison 13/14

Beitragvon ossstfussballer » Mo 20. Jan 2014, 08:57

So was passierte o passierte bei unseren Gegnern so in der Winterpause.

- SSV Markranstädt kapselt sich langsam ab von RB bekommen ja auch seit der Saison kein Geld mehr und treiben unter Weber die Verjüngung der Mannschaft vorran. Schon zur Hinrunde haben mit Kläsner und Preuß 2 Namenhafte den Verein verlassen. mit Bernhardt verlässte ein Weiterer Stammspieler die Mannschaft und Brusch macht in dies nach.
Jung und Dynamisch der Neuzugang dagegen, Hesse aus Lüttschendorf Ausbildung HFC, Gladbach

- Heidenau ist eine Kopie von Markransdorf merkten vor der Sasion das Erfahrung + Ex. Dynamo nicht alles ist und auch nicht mehr Geld in die kasse spühlt. Mit Keller und Dobry verlassen 2 weitere das sinkende Schiff. Schade etwas glanz weniger in der Liga. Neuzugänge sind laut Verein nicht vorgesehn. Lass mich da aber noch überraschen. Da man auch über die Grenzen weiter Stöbern möchte.

- Piesteritz Sorgenkind Nummer 1 SA. Schickt seine Polenböller wieder fort und setzt auf die Jugend und auf ein Neues System (Schön das das jeder schon weiß, so gibts och in den ersten Spiele für den Gegner keine Überraschungen :roll: ). Mit Redlich 19 Jahre holte man sich von Neugersdorf einen weiteren Stürmer. Bank erfahrung vorhanden. Ein erster Test 3-5 gegen RB fand och statt wohlgemerkt die A-Jugend.Die Hoffnung stirbt zuletzt.

- HFC II Sorgenkind Nummer II der Oberliga. Für mich aber (da Hausgemacht) ist es mir scheiß egal. Specken den Kader gerade ab mit Pejic der aus Diszipliarischen gründen gehen dorfte, klar zu Lok. Mit Hatten ist schon ein Neuzugang bekannt, laut Blank sollen es noch 4 werden. Gerüchte gibt es einige meist handelt es sich um Ausländische fussballer die irgendwie Jung unerfahren ausgemusstert und aus irgendeiner Gurkenliga sind. Naja Herr Blank braucht och etwas Geld und will mit seinen verlorenen Schafe noch ein wenig Geld machen in seiner 2 Funktion des Spielerberaters. Abwarten Tee trinken Lachheb und Müller sowie Merkel kann man hier och als Zugang sehen. PS: ein Karsten Hänsel ist wieder auf dem Markt Vertragsauflösung bei LOK erfolgte.

- Neugersdorf ist etwas sauer da sie eigentlich gleich wieder verschwinden wollten aus der Pleiteliga Süd, haben aber nicht mit Bautzen gerechnet. Mit Stratmann holen sie jetzt sich jetzt die Latte die bei Standarts mit Köpfchen die dinger rein machen soll. Redlich Abgang Piesteritz

- Sandersdorf nix neues Stratman zu Neugersdorf und Sadlo holt den nächsten von Lok mit Schulz erfahrener Oberliga Stürmer. Dazu verlieren sie Torwart Nummer 3 also weiterhin eine Söldner Truppe

Bei den Freunden aus Rudolfstadt gibts nix neues suchen noch einen 2 Torwart mal schauen vill wirds was.
Schott sowie Bautzen nix neues wozu auch.

Alle II Mannschaften auch nix aufgregendes sind eh Wundertüten.
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Oberliga Saison 13/14

Beitragvon ossstfussballer » Di 28. Jan 2014, 10:41

Ich will ja nicht vorweg greifen aber ich denke in Heidenau gehen wirklich die leichter aus. 6 Abgänge schon zu verzeichnen. Keine Neuzugänge und das erste Testspiel gegen einen 8 ligisten mit 2 zu null gewonnen.

Hoffe sie überstehen die Saison und können sich nächstes Jahr regenerieren.

RB III verstärkt sich auch nochmal holt einen Spieler von RB II
Und in Jena II sind studiumsbedingt die Löser Brüder nicht mehr im Kader. Was aus den beiden wird mal schauen kommen ja von hier vill studieren sie ja auch wieder hier.

Ach so und die Freunde aus Rudolstadt basteln schon am Kader für die nächste Saison haben Haußler von Auerbach für die kommende Saison verpflichtet. Klasse Jungs freut mich.
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Oberliga Saison 13/14

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 28. Jan 2014, 14:51

Scheint in Heidenau so ein weiteres Dresdner Beispiel von völlig überzogen,im Dynamo-Dunstkreis, zu sein.Vorher waren dies DD-Nord (Borea) und Laubegast.Da konnte man anfangs auch denken,sie schubben die DD-Fußballwelt um.Hoffnung gab es da nur in den 90ern mit dem ruhmreichen DSC 1898.Hielt leider auch nicht lange,schade drum.Die Beispiele sollten uns Warnung sein,denn vom reinen Umfeld ähnelt es der Lage bei uns.Es wird viel getan und gemacht,die Resonanz gibt Spielraum nach oben.Aktionen wie "Glotze aus..." oder "Ich kauf meinen Verein reich" im www. sind zwar schön und nett,jedoch,zu meinem Leidwesen muss ich da nenn ollen Lüdenscheider zitieren,"Entscheidend iss aufm Platz!"Ob Sitzer oder Steher ist hierbei egal.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Oberliga Saison 13/14

Beitragvon Saalenser » Di 28. Jan 2014, 15:37

Die Vergleiche hinken ein wenig. Der einzige Dresdner Club der die Machtverhältnisse (zumindest sportlich) mal gekippt hatte, war der DSC.

Borea/Nord war immer nur ein reiner Ausbildungsverein. Top-Nachwuchs, die Talente wurden verkauft und davon der Etat gesichert. Irgendwann baute Dynamo sich einen eigenen, hochklassigen Nachwuchs auf und das System Borea wurde zum Auslaufmodell. Laubegast schnupperte mal kurz in die Oberliga rein, so wie es Jenaer Glaswerk, Fortuna Chemnitz oder Fortuna Magdeburg in den 90ern auch mal taten. Heidenau ist nun in einer Amateurliga mit ein paar Altprofis die abtrainieren, da wird nichts "umjeschubbt", sondern nur ein Dresdner "Amsdorf" (oder Ammendorf oder Bennstedt) mit Ehemaligen vom großen Proficlubs am Leben erhalten.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Oberliga Saison 13/14

Beitragvon ossstfussballer » Do 30. Jan 2014, 09:04

Gröbel geht der Pöbel und das Gesocks bleibt :prost:
Und absofort gibt es nur noch Schweizer Kräuterbomboms. :-D
Nur die harten komm in jarten.
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Oberliga Saison 13/14

Beitragvon kommando ebbe sand » Do 30. Jan 2014, 11:08

Pursche :gelb!: ;-) ,datt iss hier nicht die offizielle Seite!
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste

cron