Fusion

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Fusion

Beitragvon Carlos » Mo 27. Mai 2013, 18:00

Immer wieder wird auf die Verhandlungen über eine Fusion des VfL mit dem HFC angespielt. Das letzte mal im Forum hier: viewtopic.php?p=34421#p34421

Meistens handelt es sich dabei aber nur um Anspielungen (Koffer ;-) ) oder verselbstständigte Gerüchte. Ein guter Teil des Hasses der HFC-Fans auf den VfL geht anscheinend auf soclhe Gerüchte zurück. Meist bleibt dabei unerwähnt, dass Klose wenig später selbst zum HFC wechselte. Nun möchte ich mehr wissen. Jedoch gehöre ich zu jenen Fans, die die Ereignisse nicht selbst miterlebt haben. Deshalb wäre ich ineressiert, die Geschichte mal ausführlicher nachlesen zu können. Einen der wenigen Artikel, die ich dazu kenne, ist eher aus HFC-Perspektive geschrieben und scheint nicht ganz vollständig zu sein: http://www.webhallunken.de/fusion.html
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Fusion

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 28. Mai 2013, 05:37

Das ist eine längere Geschichte,wenn man sie aufschreiben wollte.Also was für'n gemütlichen Abend vorm Kamin im "Spezialitätenrestaurant",mit nem lecker "Köthener" in der Hand.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Fusion

Beitragvon Carlos » Di 15. Okt 2013, 11:37

Im Zusammenhang mit dem kommenden Derby wurde der folgende Artikel ausgegraben: Fusion in Halle: Abschied von der Zukunft
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Fusion

Beitragvon macaco » Di 15. Okt 2013, 12:44

OHH.. das ist wirklich eine lange Geschichte..
Aber der eigentliche Witz ist, dass wir Schädlich den Erhlat des VfL zu verdanken haben.
Ohne seinen Satz: "Ich will die Scheiß 96 auch nicht im Namen haben" hätte es wohl eine Mehrheit bei unseren Mitgliedern gegeben.
Der ominöse " Koffer" also die auf der Versammlung angekündigte Finanzspritze eines Sponsors ist schon damals von kaum einem ernst genommen worden,
ausser von den HFC-Fans, die dies immer wieder gerne ausgraben.
Unser Benny hat sogar eine feurige Rede gehalten auf der Versammlung...aber die Meinungen waren geteilt. Die hälfte der Fans ist direkt zum HFC übergelaufen,
und damit auch diejenigen die ich als rechtsoffenen einschätzen würde.
Es hat eben auch was gutes. Aber so standen wir plötzlich nicht mit 150 Leuten in Babelsberg sondern mit 10 gleichgesinnten in Sandesrdorf im strömenden Gewitterregen.
und sahen einer absolut jugendlichen Mannschaft beim ersten Sieg der ersten Verbandsligasaison nach der goldenen Ära zu.

Und jetzt: das letzte Pflichtspiel gegen den HFC ging in einem Viertelfinal des Pokals im Elfmeterschießen im heimischen Stadion verloren. Übrigebns ist das die einzige Niederlage gegen den HFC und dabei bleibt's!
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Fusion

Beitragvon macaco » Di 15. Okt 2013, 12:46

Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Fusion

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 15. Okt 2013, 13:00

Leider ging das letzte Pflichtspiel gegen RWG erst vor wenigen Wochen verwonnen.1:2 gegen die II.,weil wir unsere Chancen nicht geknippst haben.Seit gestern weiß ich warum,man soll immer einen Pfeil für den E- Fall im Köcher haben :pokal: Hat halt alles 'nen höheren Sinn und komme mir jetzt keiner mit Furuholm.Datt iss weder Pukki, noch Littmanen ;-)
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Fusion

Beitragvon DuXter » Di 15. Okt 2013, 13:08

Statistisch gesehen gilt auch dieses Spiel als Unentschieden... wir sind - und bleiben - in Pflichtspielen ungeschlagen.

Die damals übergelaufene Fanszene die - auch größtenteils rechtsoffen war - war allerdings eher eventorientiert... das waren Leute, die eben ein paar Jahre mit Halles erfolgreichster Mannschaft mitgefahren sind und die kein Problem damit hatten dem Verein den Rücken zu kehren als sich die Zeiten änderten.

Für mich wäre an dem besagten Abend im Maritim-Hotel - trotz meiner damals jungen Jahre - ein Stück Identität gestorben und es wäre nicht mehr mein VfL gewesen, den ich kennen und lieben gelernt habe.
Ich bin froh, dass wir den Weg in die Verbandsliga gegangen sind und dass ich die letzten Jahre mit MEINEM Verein in MEINEM Stadion erleben durfte.

Und jetz schießen wir den Club aus dem Pokal! BASTA!!!
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Fusion

Beitragvon DuXter » Di 15. Okt 2013, 13:10

Meine natürlich das Pokalspiel das macaco anbrachte... spiele gegen die zweete sind völlig außen vor, lieber ebbe!
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Fusion

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 15. Okt 2013, 13:19

Da frag mal bei RWG nach,ob die datt Spiel bei Lüdenscheid II vor 10 d auch nicht werten.Man muss die Dinge schon so sehen,wie sie sind und da haben wir uns leider nicht belohnt,in dem Spiel gegen die II. .
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Fusion

Beitragvon macaco » Di 15. Okt 2013, 14:10

Spiele gegen zweite Teams zählen nicht in der Derbywertung...wo kommen wir denn dahin.


Ich zitiere:

Und jetz schießen wir den Club aus dem Pokal! BASTA!!!
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Nächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste

cron