Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon macaco » Mo 18. Feb 2008, 15:06

nee penev spielt auf der falschen position, der muss dort spielen wo er laufen kann und nicht gleich
immer ins abseits rennt. der hat beim hinspiel in magdeburg eine mordsparty gespielt.
und dort lief er ständig über die aussenbahnen.
als stürmer ist er einfach nicht robust genug. wenn du den ein stück zurücknimmst
wir der richtig aufblühen. vor allem kann er hier seine zweifellos gute technik besser
zur geltung bringen. an stürmern mangelts doch nicht bei uns.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon Saalenser » Mo 18. Feb 2008, 15:17

In Halberstadt war er ein überragender Flügelläufer, als beim VfL im Sturm Not am Mann war, wurde er kurzerhand als große Sturmhoffnung geholt.

Viele Alternativen in der Spitze fallen mir aber auch nicht ein, sicher kann man mal wieder Schnerr im Sturm probieren und sonst so?
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon macaco » Mo 18. Feb 2008, 16:06

mir fällt ganz spontan noch wiesener ein, der war ja ursprünglich für die erste geholt worden und
macht in der 2. den totalabräumer. dann wie gesagt schnerr und selle und döring.
mit penev und grosche und karau hast du dann leute die aus den hinteren reihen auch für ordentlich gefahr sorgen.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon Darren » Mo 18. Feb 2008, 16:14

Find auch wenn man einem Wiermann eine Chance gäbe, würde dieser das auch mit Toren zurückzahlen. Ein Jähne ist sicher auch irgendwo eine Alternative. Aber wird man sehen wie und wie stark sich die Mannschaft ändern wird. Denk aber die stärksten haben schon meistens gespielt-nur sollten die anderen es dem Trainer so schwer wie möglich machen und nicht, dass sich die Mannschaft von allein aufstellt, weil das Leistungsgefälle so stark ist.

Achja..Nachtrag...
Find auch die Aussage von Rennert-die Mannschaft hätte "über dem Limit" gespielt nicht so gut-find eher die haben ihr Potential noch nicht völlig ausgereizt-sonst wären zumeist klarere Siege drin gewesen. Hoffe die Mannschaft lernt wieder an sich zu glauben.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon nobody » Mo 18. Feb 2008, 20:25

bin der gleichen meinung wie ein grossteil hier, geben wir weber eine chance.
in piesteritz können uns die jungs eines besseren belehren. 8-)
wichtig ist auf'm platz
nobody
E-Jugend
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 13:30

Re: Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon rene96fan » Mo 18. Feb 2008, 23:08

Ich hab´s gerade erfahren! Das ist ja ein grosser Schock!
Ändern kann ich´s leider auch nicht!
Ich hoffe nur das der Weber die Mannschaft hinkriegt für´s Piesteritzspiel!
Es wäre meiner Meinung nach auch besser mit 3 Stürmern zu spielen, da hat man vorne mehr anspiel möglichkeiten.
Ich würde Okuma links, penev rechts und döring als Mittelstürmer spielen lassen.
wenn Grosche dann noch als Offensiver Mittelfeldspieler spielt, dann hätten wir einen Sehr guten Sturm!
Verbandsligaaufsteiger 2008/2009:
Bezirksklasse Staffel 1 Meister 2012/2013
BV Bowling Star Halle 05 e.V.

DANIEL RICHTER FUSSBALLGOTT
Benutzeravatar
rene96fan
Legende
 
Beiträge: 759
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Halle(Saale), Sachsen Anhalt

Re: Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon Henry » Di 19. Feb 2008, 12:30

Vollkommen richtig! Gebt Weber eine Chance! Ihr müsst ihn ja nicht gleich Heiraten oder fest ins Herz schließen. Das bei einer solchen Niederlage, wie auch bei TV Halle zusehen, es vorne und hinten nicht stimmt, konnte mann sehen.Alles in allem muß aber auch gesagt werden, das die Packung noch viel höher ausgefallen wäre, wenn PM noch treffsicherrer gewesen wäre. Denke Penev muß über die Außen kommen, das ist seine Stärke, da schließe ich mich euch an. Aus der Truppe muß wieder eine Mannschaft gemacht werden, die durch Kampfgeist besticht, wo einer für den anderen Kämpft und wo wieder Ordnung im Spiel ist. Ihr könnt zu Weber stehen wie ihr wollt, doch ich meine, er ist der richtige Mann für die Aufgabe. Wenn die Mannschaft jetzt mitzieht und das Begreift, ist alles noch drin! Es geht nicht um Befindlichkeiten einzelner Spieler, ob sie mit ihm können oder nicht, es geht um viel viel mehr und ich traue ihm zu die Mannschaft zum Erfolgzu führen. Jetzt kommt es tatsächlich auf die Spieler an und wie schon geschrieben, sie sollen ihn ja nicht gleich Heiraten! Gegenseitige Akzeptanz ist hier die Lösung! Und noch eins, lasst alte Kamellen ruhen! Bringt nur unruhe und dient dem gemeinsamen Ziel absolut nicht!
Hoffe waren ein paar Anregungen dabei, aber ich Denke, das ihr im Grunde genau so denkt!
Gruß Henry
Henry
1. Männer
 
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Jul 2007, 11:24

Re: Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon VfL Halle 1896 Fan » Di 19. Feb 2008, 13:18

Auch ich war geschockt als ich am Montag in der MZ und auf den Internetseiten des VFL gelesen habe das Torsten Rennert nicht mehr Trainer beim VFL ist. Ändern können wir eh nichts , also sollten wir dem neuen Trainergespann Weber,Knade und der alte und neue Co Trainer Wilk der auch schon bei Torsten Rennert Co Trainer war eine Chance geben die Mannschaft wieder hinzukriegen und abarten ob es in Piesteritz besser wird,wie ein Großteil von euch auch schon geschrieben hat. Denn ich bin auch der selben Meinung wie der Großteil hier. Aber wir solten Torsten Rennert für seine weitere Zukunft alles gute wünschen, denn im großen und ganzen hat er in seinen 3 Jahren beim VFL gute Arbeit geleistet

:roll: :?: :| :? :cry: :oops: :x :roll:
Zuletzt geändert von VfL Halle 1896 Fan am Mo 25. Feb 2008, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
VfL Halle 1896 Oberliga Aufsteiger 2008/2009
Lattek, Udo: Sie spielen taktisch gut, owohl sie ohne Taktik spielen.
Benutzeravatar
VfL Halle 1896 Fan
1. Männer
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 17:28

Re: Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon macaco » Di 19. Feb 2008, 15:09

ja henry, ich denke t.weber wird schon alle nötige unterstützung bekommen.
je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich die zügige entscheidung des vorstandes.
das spiel am samstag war eine klare ansage der spieler ans präsidium, der schweigende t.rennert
fügte sich in sein schicksal.
ich möchte ihm noch mal für seeine arbeit hier danken und alles gute für seine weieren stationen wünschen.

und ich denke einen bessern als weber, können wir unseren verhältnissen entsprechend nicht finden.
er kennt die jungen heißen kicker aus dem nachwuchs und der zweiten gut und wird wohl so manch einen in die ersten einführen.
und ich wünsche mir, dass penev wieder die postion bekommt die ihm liegt. er ist eben trotz seiner spielerischen fähigkeiten nicht
robust genug für einen mittelstürmer.

oh man würd ich mir das spiel in piesteritz gerne ansehen....
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Vorherige

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste