Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Beitragvon BengalOO » Mi 17. Okt 2012, 10:13

Sind im Winter dann eigentlich auch Heimspiele auf dem Kunstrasen angedacht?? Ebbe? Weißt du da was?
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Beitragvon ossstfussballer » Mi 17. Okt 2012, 11:12

Für denn Spielbetrieb ist der Platz doch zu klein jedenfalls für die Oberliga habe ich gelesen

aber lLandesklasse und Stadtliga reicht es bestimmt wenn ich mich recht erinnere hat die III schon ein Punktspiel darauf bestritten
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Beitragvon mari » Mi 17. Okt 2012, 12:09

Mh wenn das so ist ,hat der Platz ja mal voll das verfehlt was er sollte und zwar Spiele ermöglichen im Winter ,aber mann kann drauf Trainieren und das ist die Hauptsache denk ich mal und wenn man noch etwas Geld mit machen kann bzw sparen ist das auch ne gute Sache
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Beitragvon ossstfussballer » Mi 17. Okt 2012, 12:57

mari hat geschrieben:Mh wenn das so ist ,hat der Platz ja mal voll das verfehlt was er sollte und zwar Spiele ermöglichen im Winter ,aber mann kann drauf Trainieren und das ist die Hauptsache denk ich mal und wenn man noch etwas Geld mit machen kann bzw sparen ist das auch ne gute Sache


also denkemal das ziel in erster linie war es die Trainingsbedingungen im Winter für jede Mannschaft des Vfls zu verbessern und ein weiteren Kostenfaktor zu reduzieren da man jetzt nicht mehr ins BIZ nach Liskau und Lüttchendorf fahren muss wo einen Trainingseinheit schon mal locker 100 bis 150Euro kostet. und das 3 mal die Woche mindestens. So kann man jetzt sein Training auch Individuell Planen und ist nicht unmittelbar von anderen abhängig.

Und ein kleiner Nebenefeckt ist vill kann man auch denn ein oder anderen Euro damit verdienen.

Und denke schon das auch unsere II Punktspiele darauf austragen darf im Winter .

Und um erlich zu sein Oberligaspiele will ich mir darauf nicht antun müssen auch wenn ich noch nicht auf oder neben dem platz stand.
Ein wenig Stadionatmosphäre sollte man sich schon bewahren :trommler: :trikot:
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Beitragvon macaco » Mi 17. Okt 2012, 13:21

Soweit ich mitbekommen habe ist die Flutlichtanlage dort für Oberligaspiele zu klein, aber nicht der Platz...oder?
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Beitragvon BengalOO » Mi 17. Okt 2012, 13:29

macaco hat geschrieben:Soweit ich mitbekommen habe ist die Flutlichtanlage dort für Oberligaspiele zu klein, aber nicht der Platz...oder?

So hatte ich es auch vernommen. Also bei Anpfiff z.B. 13 Uhr sollte es machbar sein.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Beitragvon kommando ebbe sand » Do 18. Okt 2012, 05:34

Der Platz ist von seinen Maßen her absolut für jegliche Art von Pflichtspielen geeignet.Es gibt von der FIFA eine Grundbemaßung und da ist es völlig uninteressant, ob da VfLIII inne 1. Stadtklasse oder Barca inne CL drauf spielt.Inne Länge sind das 90-120 Meter,wenn ich mich recht entsinne.Breite hab ich jetzt nicht parat.Eindeutig ja,unsere 1.könnte von den Platzmaßen her auf dem Kunstrasen Spiele austragen.Die eingetragene Theorie das der Platz nicht spielfähig wäre ist schon allein dahingehend absurd,dass wir dafür keine 100.000tausende von Euro investiert hätten.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Beitragvon kommando ebbe sand » Do 18. Okt 2012, 06:24

Hier die kompletten Maße,lt. DFB/FIFA: L 90,0-120,0 m, B 45,0-90,0 m . Unser Kunstrasenplatz ist, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, 96,0 x 70,0 m, also komplett im Soll für Großfeldspiele aller Art.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Vorherige

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron