VfL- Zwigge

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: VfL- Zwigge

Beitragvon independiente » Di 10. Apr 2012, 15:57

Wenn unserer GF vom Staffelleiter und der Polizei so genötigt wurde den Laden zu räumen, warum hat er davon nichts erzählt als wir ihn angesprochen haben? Da kam nur so ne erzreaktionäre Scheiße wie: "Wer VFL gucken will muss zahlen und ins Stadion gehen, wer nicht ins Stadion darf hat Pech!"!!!!!!!!!!!! Sonst sind die Verantwortlichen doch auch nicht schüchtern wegen der polizeilichen Maßnahmen zu meckern. (siehe Nachbesprechung LOK-Spiel) Und das auch mit Recht.

Und noch mal zum erinnern: Es ging um ne Fahne und singender Fans in der SB! Nicht um prügelnde LOK-Assis! So viele Ordner, wie in der Bar für Wind gesorgt haben, habe ich beim ganzen LOK-Spiel nicht gesehen.

Aber danke Ebbe, dass du dich noch mal bemüht hast. Ich glaube für die meisten ist das Thema abgeschlossen und ich ziehe meine persönlichen Konsequenzen daraus.

PS.: Der Mitarbeiter vom Miteinander ev. war eine halbe Stunde vor dem Spiel da, weil er es eher nicht geschafft hat. Da war die Hälfte der Zwickauer schon im Block. Der GF hat dann gemeint es sei zu spät, um ihn da hin zu stellen. Ich persönlich hätte es okay gefunden, wenn er die letzte halbe Stunde sich hingestellt hätte. Aber wer streitet schon gern mit dem GF? Wir haben mit dem Mitarbeiter dann ein Bier in der SB getrunken. Da wußten wir noch nicht, dass auch sowas beim VFL zum Erlebnis werden kann! :prost:
http://www.youtube.com/watch?v=bpZegaQXxYA

vos sos mi vida, sos la alegria, sos lo mas grande, de la Argentina, corremo a Racing y a los Bosteros, yo soy del Rojo, porque tengo huevos! dale roo dale roo...
Benutzeravatar
independiente
Club der 1000
 
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 00:25

Re: VfL- Zwigge

Beitragvon kommando ebbe sand » Mi 11. Apr 2012, 06:05

Indi,zum Lok-Spiel kann ich nichts sagen.Kenne die Vorgänge nicht.Du schreibst aber selber,"Fahne+singende Fans".Also unclever von den Leuten,im "Glashaus" sitzend und noch groß auf sich aufmerksam machen.Das kann dann wohl kaum die Schuld Derer sein,welche ihren Job zu machen haben.Das hat auch nichts mit Nötigung zu tun.Und was ist bitte daran "erzreaktionär" Eintrittsgelder zu verlangen?Hiervon lebt der Verein schließlich auch und ein Großteil davon geht für Schierikosten und Ordner gleich nach dem Spiel drauf.Auch wenn es uns nicht passt,wir leben schon seit einigen Jahrhunderten in einer Ware-Geld-Beziehung.Klingt zwar komisch,ist aber so.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: VfL- Zwigge

Beitragvon macaco » Mi 11. Apr 2012, 10:44

Naja , Ebbe der GF hätte auch sagen können, dass es sich um eine polizeiliche Anweisung handelt.
Er schob aber die Entrittsgelder vor, die die Jungs sogar in der SB sitzend zahlen wollten.
Das Argument wit den fehlenden Eintrittsgeldern zählt also nicht.
der GF hat sich dort in der Argumentation offensichtlich verrannt und gesteht es sich nicht ein.

Wer schauen will muss zahlen: "Wir zahlen auch gerne"
Ihr dürft aber nicht ins Stadion rein also dürft ihr auch nicht zahlen: "Dann gucken wir so"
Das dürft Ihr nicht, weil Ihr nicht zahlt: "Wir wollen doch zahlen!"
Ihr dürft hier nicht gucken weil ihr euch dann Leistungen erschleicht: " Wieso wir wollen die Leistung doch bezahlen!"
Na und ihr dürft trotzdem nicht schauen weil ihr nicht bezahlt

Statt eines klaren Satzes von der polizeilichen Anweisung ( gab es die), das wäre professionell und stichhaltig.
Alles andere sieht eben nach dem schnellen suchen von Argumente aus und so etwas geht immer nach hinten los,
zumal die aufgeführten Argumentation längst entkräftet wurde.


Was passiert eigentlich wenn ich beim nächsten Spiel in der SB sitze. eine Fahne raushänge und Biergläser schwenke und singe?
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: VfL- Zwigge

Beitragvon mari » Mi 11. Apr 2012, 11:11

@ Macaco : sollten wir alle mal ausprobieren mal schauen was geschiet :prost:
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: VfL- Zwigge

Beitragvon kommando ebbe sand » Mi 11. Apr 2012, 11:16

Ich kann Euch nur das mittteilen,was ich auf Nachfrage erfahren habe.Verlangt also nicht,dass ich mich hier zu jedem Wortlaut den ich nicht kenne äußere.Ich könnte mir aber vorstellen,dass diese Begründung gewählt wurde wegen Deeskalation oder weiß der Kukuck.Du weißt ja selber,wie manche bei dem Wort Volkspolizei reagieren ;-)
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: VfL- Zwigge

Beitragvon macaco » Mi 11. Apr 2012, 11:23

Es ist auch müssig darüber zu diskutieren, es gibt clevere Verhaltensweisen auf
beiden Seiten.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: VfL- Zwigge

Beitragvon TT96 » Mi 11. Apr 2012, 12:30

macaco hat geschrieben:Es ist auch müssig darüber zu diskutieren, es gibt clevere Verhaltensweisen auf
beiden Seiten.


# :till: :prost: :prost: :till:
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen." (Aristoteles)
TT96
Kapitän
 
Beiträge: 487
Registriert: Do 22. Okt 2009, 13:50

Vorherige

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste