Halle96 gegen Stickstoffdüngemittel Piesteritz (4.3.12)

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Halle96 gegen Stickstoffdüngemittel Piesteritz (4.3.12)

Beitragvon BengalOO » So 4. Mär 2012, 14:22

96 nach der gelb-roten Karte kämpferisch gut unterwegs, hält noch dagegen.
Kurz vorm Gegentor noch ein Wechsel, Nowoisky kam für Haufe in die Partie.

Zwei gute Chancen für Benito, leider nicht verwandelt. Vielleicht geht noch was ...
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Grün Weiß Piesteritz (4.3.)

Beitragvon momo » So 4. Mär 2012, 20:22

also ich fand, dass unsere jungs heute wesentlich mehr elan hatten als so manches mal in der hinrunde.
sie haben sich auch etliche chancen herausgespielt. leider sollte es nicht zu einem treffer reichen.
ich fand es sehr schade, dass bei der klaren tätlichkeit des piesteritzer torhüter gegen selle (als der torhüter dann sogar am kopf getackert werden musste und selle ganz schön deftig aus dem mund blutete) keine logische rote karte gegen den torhüter folgte und stattdessen beide gelb sahen. ich stand gerade hinter dem tor und es war sehr deutlich zu sehen, dass der torhüter selle heftig zu sich zog und dann eben pech hatte, dass selle mit seinem gebiss seinen kopf traf.
vielleicht wäre das spiel dann anders verlaufen. zumindestens hätte es die rote karte für selle so nicht gegeben.
ich fand insgesamt, dass wir recht starke abschnitte, selbst in unterzahl, hatten. wie gesagt nur leider ohne torerfolg.

wenn es so weitergeht wird sich die mannschaft schon ihren erfolg erarbeiten.

neben all den, wie immer, witzigen sachen die zu hören waren, fand ich blöd, dass irgendwer des öfteren jemanden als "russen" tituliert hat. will nicht wirklich eine neue pc debatte entfachen, aber da waren wir eigentlich schonmal drüber weg, oder?
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Grün Weiß Piesteritz (4.3.)

Beitragvon Darren » Mo 5. Mär 2012, 10:16

Ich fand das Spiel im großen und Ganzen auch recht ordentlich. Den Schiri konnt ich echt nicht verstehen. Das mit Selle war denk ich klar Rot für den Torhüter und Selles 2. "Foul" muss man auch nicht mit Gelb bestrafen, da er klar den Ball spielt.
Was ich dann aber nicht verstanden hab, das der Trainer den einzigen Stürmer auf den Platz rausgenommen hat, um dafür einen Abwehrspieler zu bringen.
Da haben wir also knapp ne Stunde ohne Sturm gespielt. Einzig 3 offenseive Mittelfeldspieler. Da war natürlich im Sturmzentrum keine Anspielstation mehr.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Grün Weiß Piesteritz (4.3.)

Beitragvon macaco » Mo 5. Mär 2012, 10:20

So sehe ich das auch Darren, momo hat ja auch die Situation mit dem Torwart genau hinterm Tor verfolgen können.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Halle96 gegen Stickstoffdüngemittel Piesteritz (4.3.12)

Beitragvon Carlos » Mo 5. Mär 2012, 11:18

Die gelbe Karte war ne Verlegenheitsaktion. Der Schiri hat gar nicht gesehen, was vor dem Tor passiert ist. Er hat lediglich mitbekommen, dass es irgendwie hart war und deshalb, um zu intervenieren, beiden gelb gegeben.
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Halle96 gegen Stickstoffdüngemittel Piesteritz (4.3.12)

Beitragvon macaco » Mo 5. Mär 2012, 11:26

Dann darf er aber nicht in der nächsteb Situation den gleichen Spieler wieder gelb geben, zumal auch
diese Aktion nur dem Ball galt, der Gegenspieler befand sich ja im Moment des hineinrutschens noch im Rücken von Selle.
Gelb setzt zumindest den Versuch zu foulen voraus. Und gerade in Anbetracht der unberechtigten gelben Karte vorher,
war dies mehr als bitter.
Bleibt also, statt Rot für den Torwart wegen Tätlichkeit sieht Selle kurz später Gelb-Rot wegen nix...
Danach der Geegentreffer und viele gute Chancen das Spiel noch zu drehen.
Spielerisch und kämpferisch habe ich eine ganz andere Truppe gesehen als in der Hinrunde, auch wenn's wahrlich noch nicht rund läuft.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Halle96 gegen Stickstoffdüngemittel Piesteritz (4.3.12)

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 5. Mär 2012, 12:12

Der Schiri hat sich zum Thema Lindemann- Seller nach dem Spiel sehr offen gestellt.Zitat:"Weder ich noch mein Assistent haben den vermeintlichen Kopfstoß gesehen. Ich habe nur gesehen,dass sich beide Spieler "lieb" hatten und das zieht Gelb nach sich.Zudem habe ich beide Ohren geschlossen,ich weiß das sowas weh tut und die Emotionen dann noch stärker mitspielen,sonst hätte ich euren Spieler gleich vom Platz schicken müssen.Das Foulspiel habe ich als solches gesehen und aus der Art und Weise blieb mir da keine andere Entscheidung übrig."Die Leute am Tisch haben das Letztere mehrheitlich auch so gesehen.Der Tobbi Haufe wurde sicher aus taktischen Erwägungen gegen Nowo gewechselt und vor dem PV hatten wir die beste Chance des gesamten Spiels.Mittelstürmerposition,völlig frei vorm Kister.Wenn das Mario G. gewesen wäre,hätte man sich schon garnicht mehr gewundert.Aber so wäre es schon mal komfortabel gewesen,wenn man aus so 'nem "Riesen" etwas Zählbares macht.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Halle96 gegen Stickstoffdüngemittel Piesteritz (4.3.12)

Beitragvon AntiWolfen » Mo 5. Mär 2012, 12:25

...es gab 2 Spitzen...Neigenfink, Haufe ...

Neigenfink agiert sehr gern als hängende Spitze um die Bälle dann über außen oder direkt zum 2 Stürmer zu schieben...daher vielleicht der eindruck mit nur einer spitze gespielt zu haben.
..der wechsel erfolgte natürlich aus taktischen gründen !!!!!!!!!!!!!!
um aus geordneter abwehr und geordnetem mittelfeld zu agieren musste so gewechselt werden!

mfg
ANti L*K ... Anti H*C
AntiWolfen
A-Jugend
 
Beiträge: 109
Registriert: So 4. Nov 2007, 17:09

Re: Halle96 gegen Stickstoffdüngemittel Piesteritz (4.3.12)

Beitragvon momo » Mo 5. Mär 2012, 12:37

kommando ebbe sand hat geschrieben:Der Schiri hat sich zum Thema Lindemann- Seller nach dem Spiel sehr offen gestellt.Zitat:"Weder ich noch mein Assistent haben den vermeintlichen Kopfstoß gesehen. Ich habe nur gesehen,dass sich beide Spieler "lieb" hatten und das zieht Gelb nach sich.Zudem habe ich beide Ohren geschlossen,ich weiß das sowas weh tut und die Emotionen dann noch stärker mitspielen,sonst hätte ich euren Spieler gleich vom Platz schicken müssen.

das kann ich so auch bestätigen. selle liess sich zu ein paar worten richtung torhüter hinreissen. und der schieri stand direkt daneben. aus meiner sicht nicht verwunderlich, da er wirklich ganz schön heftig blutete und der torhüter einfach eine extrem scheiss aktion durchgeführt hatte.
ich hatte wenigstens gehofft dass der assistent was davon mitbekommen hatte, da er wesentlich günstiger stand als der schieri, aber offensichtlich war das nicht so.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Re: Halle96 gegen Stickstoffdüngemittel Piesteritz (4.3.12)

Beitragvon macaco » Mo 5. Mär 2012, 12:59

@ antiwolfen,
ich habe die Notwendigkeit des Wechsels auch so gesehen, andere auf der Geraden sahen dies anders.
Ich sehe aber auch, dass der Abwehrverbund wieder egschlossen werden musste und dafür musste eine der Spitzen dran glauben.
Schade für Tobias, aber Neige hat eben deutlich mehr Erfahrung.
Immerhin hat ja auch Benito ordentlich mit nach vorne gearbeitet und darf auch ruhig mal etwas egoistischer sein.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron