Halle 96 bei Budweiser Bautzen

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Halle 96 bei Budweiser Bautzen

Beitragvon independiente » Mo 9. Apr 2012, 15:14

2:0 verloren. Und weiter gehts! :vflschal:
http://www.youtube.com/watch?v=bpZegaQXxYA

vos sos mi vida, sos la alegria, sos lo mas grande, de la Argentina, corremo a Racing y a los Bosteros, yo soy del Rojo, porque tengo huevos! dale roo dale roo...
Benutzeravatar
independiente
Club der 1000
 
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 00:25

Re: Halle 96 bei Budweiser Bautzen

Beitragvon macaco » Mo 9. Apr 2012, 20:47

War sicherlich keiner weiter da?
Kein Wunder, sind doch die Spiele am Zoo für uns Fans jedesmal schon wie ein Auswärtsspiel.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Halle 96 bei Budweiser Bautzen

Beitragvon BengalOO » Mo 9. Apr 2012, 23:30

:roll:
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle


Re: Halle 96 bei Budweiser Bautzen

Beitragvon DuXter » Mi 11. Apr 2012, 10:27

also ich finde den MZ-Bericht, der hier gepostet wurde viel zu beschönigend....

Bautzen hat zwar über 90 Minuten (ok, die ersten 5, inkl. der Großchance von Neige haben wir an der Stadionkasse verbracht) das Spiel bestimmt, aber nicht weil Sie uns keine Chance gelassen haben, sondern weil ich einen zu tiefst verunsichterten und verängstigten VfL gesehen habe, der garnicht in der Lage war das Spiel an sich zu reißen. Auch von der "soliden Defensivarbeit" von der ich nach dem Zwigge-Spiel gelesen habe konnte man nichts erkennen.
Budysin hatte viel zu viel Platz im Spielaufbau, unsere Verteidiger schaffen es nicht sich ordentlich untereinander abzustimmen, oder stehen zu inkonsequent und weit entfernt vom Gegenspieler...

Dazu ein passendes Beispiel aus Hälfte Eins: ein simpler F-Jugend-Trick.
Bautzen greift auf Rechts außen an, zwei VfLer gehen auf den Ballführenden Spieler, der gibt zurück an den mitgelaufenen Mannschaftskollegen. Beide VfLer rennen dem Ball hinterher, der Bautzener spielt direkt zurück auf den nun freien Mann und der marschiert einsam und unbedrängt nach vorne.
Unser einziges Glück ist, dass Bautzen, bis auf diesen Marack nur Blinde im Sturm hat, sonst wären wir wieder 4:0 oder höher Baden gegangen...

Ich habe, wie so oft, keinen Willen und keine Laufbereitschaft erkannt... Die Jungs warten einfach bis der Ball zu ihnen kommt, während der Gegenspieler 5 Meter entfernt startet und dennoch schneller am Ball ist... dazu die Unsicherheiten im Passspiel - ich kann mich an keine einzige Kombination erinnern, die in der Vorwärtsbewegung über mehr als 3 Stationen ging...
Highlights waren, in der ersten Halbzeit, noch ein Vorstoß von Karau, der (als Links von ihm schon ein Mitspieler startete) den Ball durch die Beine eines Bautzeners nach innen gegeben (zu wem weiß ich nicht mehr) und so für eine Überraschung gesorgt hat. Der logische Steilpass auf Links außen landete dann aber schon wieder beim Gegner...
Nico Stein hatte ebenfalls ein nettes Solo in der zweiten Hälfte, verrante sich aber im Gegner, nachdem er bereits zwei Bautzener umkurvte.

Alles in Allem eine unterirdische Mannschaftsleistung.
So gibt's gegen L*K ne richtige Packung, denn die haben mehr als einen Spieler der auch mal das Tor trifft...
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Halle 96 bei Budweiser Bautzen

Beitragvon mari » Mi 11. Apr 2012, 10:42

Toll Dux jetzt haste es geschaft meine blau rote Brille ab zu setrzten , daweil klang das doch in dem Artikel noch recht passable was da geboten worden sein, aber so wie du es schreibst muss das ja fast gar nichts gewehsen sein.
Naja gegen Lok sehen wir ein anderen VFL und dan muss eben Karau 2 Dinger machen weah :prost:
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: Halle 96 bei Budweiser Bautzen

Beitragvon DuXter » Mi 11. Apr 2012, 10:58

...is doch irgendwie logisch... der Artikel in der MZ basiert auf einem Telefon-Interview mit dem Trainer ... meistens wird das auf der Rückfahrt im Mannschaftsbus geführt... is verständlich, dass der Coach seine Mannschaft ein bisschen in Schutz nimmt ... ich fand es aber wichtig, dass ihr auch mal die ungeschönte Sicht der Dinge lest, daher mein obiger Beitrag...

besonders unerklärlich ist der offensichtliche Leistungsabfall im Vergleich zum Zwickau-Spiel (den ich wiederum nicht einschätzen kann) aber ich glaube kaum, das Zwigge diesen VfL, den ich am Montag gesehen habe noch in Harmlosigkeit unterbieten konnte...
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Halle 96 bei Budweiser Bautzen

Beitragvon kommando ebbe sand » Mi 11. Apr 2012, 11:38

Na Gott sei Dank,ich saß wärend des "Interviews" vor dem Trainer.Er hat klipp und klar gesagt,dass die ganze Veranstaltung unsererseits ein Totalausfall gewesen ist.Seht es einfach mals anders.Wer hat denn was davon,wenn man die Mannschaft nun auch noch öffentlich mehr in die Kritik stellt als nötig?Davon ändert sich genau so wenig,als wenn man jetzt Pep Guardiola auf die Bank setzen würde.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Halle 96 bei Budweiser Bautzen

Beitragvon mari » Mi 11. Apr 2012, 12:14

kommando ebbe sand hat geschrieben:Na Gott sei Dank,ich saß wärend des "Interviews" vor dem Trainer.Er hat klipp und klar gesagt,dass die ganze Veranstaltung unsererseits ein Totalausfall gewesen ist.Seht es einfach mals anders.Wer hat denn was davon,wenn man die Mannschaft nun auch noch öffentlich mehr in die Kritik stellt als nötig?Davon ändert sich genau so wenig,als wenn man jetzt Pep Guardiola auf die Bank setzen würde.


Ich glaube keiner von uns will das die Mannschaft öffentlich angebrangert wird , aber so wie es teilweise geschrieben steht, dies ist das was manchmal nicht so ganz passt.Und hier will auch niemand( also ich will das nicht) den Trainer in frage stellen , Gott behühte mich , meiner Meinung nach macht er das beste aus der Situation was er machen kann, was noch verbesserungswürdig währe , er soll der Manschaft was ordentliuches zu essen geben vor dem Spiel und nicht immer diese Magaronies ;-)
Ich sach nur Schnitzel für alle :prost:
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: Halle 96 bei Budweiser Bautzen

Beitragvon DuXter » Mi 11. Apr 2012, 12:20

der Bericht aus dem Halleforum trifft es da schon eher....

übrigens hab ich die Kopfballchance für den VfL von Neigenfink gesehen, wohingegen Kasch nach einem guten Zuspiel in den Lauf sich den Ball ersprintete und aus vollem lauf, bei freier Sicht auf's Tor, keinen Druck hinter den Ball bekam und ein Kullerball auf's Bautzener Tor resultierte... kann mich aber auch verguckt haben....
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste