17.12.2011 Pokal in Haldensleben

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: 17.12.2011 Pokal in Haldensleben

Beitragvon BengalOO » So 18. Dez 2011, 16:36

AntiWolfen hat geschrieben:...unglaublich was manche hier schreiben...ohne hintergrundwissen... :rot!:

13 Testspiele?

letzte saison(rückserie) wurde wohl zu weihnachten auch schon "totgesagt" ?!?


Hier wird nichts totgesagt AntiWolfen, aber es ist so wie es ist!!! Und da braucht man nicht den Hauch von Hintergrundwissen. NIEMAND KANN MEHR ABSTEIGEN ---> kein Druck, keine Verpflichtungen, keine sportlichen Ziele mehr ... ergo: 13 verbleibende Saisonspiel ... 13 Vorbereitungsspiele/Testspiele auf 2012/2013 ...

Das einzig reizvolle waren doch die Pokalduelle ... alles andere ist schmuckloses Beiwerk.
Oder ihr setzt offen mal das Ziel Rang 13 zu erreichen! Das wäre nämlich 2012/13 der NICHTabstiegsplatz.
In der aktuellen Konstellation würdet ihr nächstes Jahr absteigen ... Charakterziel Rang 13?
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: 17.12.2011 Pokal in Haldensleben

Beitragvon macaco » So 18. Dez 2011, 16:48

18 Punkte Rückstand auf einen eventuellen Aufstiegsplatz, da gehört schon sehr sehr viel Selbstvertrauen,
zu meinen es wäre in dieser Saison mehr drin als der eh schon gesicherte Klassenerhalt.
Es geht nur noch um die Goldene Ananas. Der letzte Platz ist genausoviel wert wie der 4. oder 5.
Spannend ist nix mehr. Also gibt es nur noch die Vorbereitung auf die Saison 2012/13.
Zeit zu das spielereische Niveau ohne Druck zu steigern und dann anfangen Siege einzufahren,
wenn in Glaucha die Euphorie verflogen ist. Mehr geht nicht mehr.

Wäre trotzdem schön zu sehen, dass noch ein einstelliger Tabellenplatz geholt wird.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: 17.12.2011 Pokal in Haldensleben

Beitragvon Darren » So 18. Dez 2011, 19:28

In der letzten Saison hab ich mich das erste Mal 2-3 Minuten vor dem Tor von Robin mit dem Thema Abstieg beschäftigt. Ich glaub immer an das Team, aber die machen es einem zur Zeit echt schwer. Klar geht es um nix mehr. Platzierungen sind mir eigentlich auch schnurz. 30 Punkte zum Saisonende fänd ich aber trotzdem schön. Nicht nur für die Fans, sondern auch für Sponsoren und dem Selbstwertgefühl.
Muss doch fürs Team auch ein Ziel sein sportlich noch 3 Mannschaften hinter sich zu lassen (und da meine ich nicht Borea oder Gera), um sich auch selbst sagen zu können: "Wir spielen zu Recht in der Oberliga".
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: 17.12.2011 Pokal in Haldensleben

Beitragvon Saalenser » So 18. Dez 2011, 22:14

AntiWolfen hat geschrieben:...unglaublich was manche hier schreiben...ohne hintergrundwissen... :rot!:

Sowas nennt sich Fußballforum. Da schreibt jeder Hinz und Kunz was er denkt ohne vorher mit Trainer, Spieler und Manager intensive Gespräche geführt zu haben.

Sehr schade ist eben die Konstellation, dass sich der VfL in Sachsen-Anhalt als Nr.4 etablieren könnte, diesem Anspruch im Landespokal aber hinterherläuft. Und das lag nicht am Lospech, sondern eigenen Unvermögen. Stendal, Sandersdorf und Haldensleben sind keine Laufkundschaft, der Anspruch eines Oberligisten muss es aber sein diese Mannschaften (im Pokal) hinter sich zu lassen. Keiner verlangt Schönheitspreise, andere Favorinten kommen auch erst in der Verlängerung gegen 9 Preußen oder durch ein räudiges 2:0 gegen Bitterfeld weiter.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: 17.12.2011 Pokal in Haldensleben

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 19. Dez 2011, 06:46

Zugegeben es fehlten Ströhl,Sund,der Senor und Beßler.Alles schön und gut.Andererseits war der HSC nun alles andere als furchteinflößend.In Hälfte 1 sah das Ganze noch nach einer spielerischen Überlegenheit von uns aus,allerdings mit wenig Druck auf Gegners Tor.Mir fällt da jetzt nur D.Reich ein,welcher sich im 16er den Ball von re. auf li. legte und es dadurch zu eng wurde und die Chance von R.Huth,neben R.Hartleib der Auffälligste,welche der HSC-Kister mit Großtat zu nichte machte.In Hälfte 2 plätscherte unser Spiel weiter vor sich hin.Dem 1:0 ging eine krasse Fehlentscheidung des Assistenten vorraus.2 Mann des HSC einigermaßen deutlich im Abseits.Schon allein deshalb durfte man nun eigentlich einen aufgeweckten Oberligisten erwarten.War leider nichts.Es plätscherte weiter,als ob man selber 'nen klares 0:3 nur noch verwalten muss.So kam der Gastgeber nun auch optisch besser in das Spiel,erarbeitete sich ein Chancenplus das einem das blanke Entsetzen hoch kam.Die logische Folge das 2:0 und das im Rückblick nicht mal unverdient,denn auch danach kein Aufbäumen,kein Wille zu erkennen.Das war letztendlich nur noch peinlich.Noch peinlicher als einige Zeitgenossen mit FCM-Mütze auf dem Kopf und HSC-Schal um den Hals auf der Tribüne.Es war eine Vorstellung....Nun ja,so langsam geht es an die Substanz des Vereins.Von der Stimmung/Motivation und vom Geld her.Wer ist bereit noch für was zu zahlen,was sportlich erledigt ist und derzeit wenig atraktiv daher kommt?Für mich war das Pokalspiel der sportliche Offenbarungseid des Jahres 2011,der Tiefpunkt.Das es eklig werden kann haben wir vorher alle gewusst,aber das wir uns da so wehrlos verabschieden war sehr,sehr überraschend.Gegen einen Kontrahenten aus der VL,welcher z.B. mit Sandersdorf bei unserem letzten Ausscheiden gegen ein Team aus der VL qualitätsmäßig garnicht mithalten konnte.So "billig" kommt man wahrscheinlich nie wieder in ein Pokalhalbfinale und mit etwas Losglück... .Ich darf garnicht dran denken.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: 17.12.2011 Pokal in Haldensleben

Beitragvon macaco » Mo 19. Dez 2011, 10:57

Bereiten wir am besten ab sofort die nächste Saison vor, da wäre es natürlich sehr praktisch
zu Wissen wer mindestens bis 2013 bleiben wird.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: 17.12.2011 Pokal in Haldensleben

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 19. Dez 2011, 13:33

Tja Macaco,dass ist eigentlich der Plan seit dem feststehenden Rückzug von Borea.Keiner steigt sportlich mehr ab.Eine ideale Basis um ein Team für den Ernstfall vorzubereiten und das über ein gutes Dreiviertel Jahr.Da träumen selbst Nationalmannschaften vor großen Turnieren von.Ein gutes Vierteljahr ist nun aber bereits weg,um nicht zu sagen verschenkt.Am Trainer kann es aus meiner Sicht nun nicht schon wieder liegen,wie das Pokalspiel gezeigt hat.Der kürzeste Weg Selbstbewusstsein, öffentliche Wahrnehmung im positiven Sinne,Erfahrung gegen höherklassige Mannschaften und wenn alles klappt 'ne Menge "Kohle" zu sammeln.Wo bei Letzterem jeder Einzelne und der Verein profitieren kann.Zugegeben eine Minimalchance,aber eine Chance.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: 17.12.2011 Pokal in Haldensleben

Beitragvon BengalOO » Mo 19. Dez 2011, 19:27

Junge Junge ... das geht gar nicht ... wir krebsen uns in HDL ab ... und was macht Piesteritz??

Die reisen einfach nicht an ... 4 Spieler u.a. Penev schon im Urlaub. Angeblich war der Bus kaputt - ganz spontan am Spieltag. Das klingt nach dem nächsten Kapitel der Piratenbande rund um NOFV & FSA ... :mrblue: :mrred: ... da kann man ja froh sein, dass wir einfach so ausgeschieden sind ...
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: 17.12.2011 Pokal in Haldensleben

Beitragvon Darren » Mo 19. Dez 2011, 19:51

Nicht angetreten heißt doch eigentlich verloren oder? Naja nicht unser Problem...
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: 17.12.2011 Pokal in Haldensleben

Beitragvon mari » Mo 19. Dez 2011, 20:03

Sieht GWP ehnlich :twistedevil:
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste