Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon PerSempreVfL » Fr 9. Dez 2011, 10:35

Ja, Turbine hat sich im gleichen Jahr an die ZSG angeschlossen...
PerSempreVfL
 

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon PittischweinImExil » Fr 9. Dez 2011, 10:38

kommando ebbe sand hat geschrieben:Nun, heute Abend wird der "Ollen Hertha" hoffentlich ordentlich vonne "Berchmannskapelle" der Marsch geblasen.Denke mal das auch einige Unioner im Block bei den Guten sein werden.Es gibt ja seit dem Pokalfinale 2001 zumindest einige gegenseitige Sympathiebekundungen,trotz der Panne von vor ca.2 Jahren als FCU in OB anzutreten hatte.Am Abend vorher war die Mannschaft Derby gucken und 2 wurden da wohl "verwackelt".


Richtig, gibt ja auch diese Freundschaftsschals von damals. Allgemein ist Union für viele auch eher so ein "Exilverein", haben recht viele Dortmunder, Schalker, Kölner, Stuttgarter (die im Prenzl' Berg ihre eigenen VfB-Kneipen haben) und Bremer im Block, die einfach nach Berlin gezogen sind und keinen Bock auf Hertha haben. Bei der alten Dame tummeln sich eher die Badener, aufgrund der bekannten Fanfreundschaft zwischen Hertha und dem KSC, und eben ganz Ex-Westberlin.

Seid ihr denn alles Hallenser oder kommt ihr ursprünglich aus anderen Ecken, wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
PittischweinImExil
Bambini
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 21:09
Wohnort: Pfännerhöhe

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon macaco » Fr 9. Dez 2011, 10:56

Du wirst es nicht glauben, es gibt sogar so eine Art "Freundschaftsschal" HFC- VfL".
Keinen Ahnung wer die Idee damals dazu hatte.
Klar komme auch ich mit einigen gut aus, aber bestimmte Leute dort sehe ich lieber nur von ganz weit weg.

Lauf hier bloß nicht abends mit Union Outfit durch die Gegend, dass könnte schelcht ausgehen.
Unser Freund Mütze wurde neulich erst arg böse zusammengeschlagen, weil er mit Jena-Trikot bei einer Disko
aufgetaucht ist.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon kommando ebbe sand » Fr 9. Dez 2011, 11:07

Pitti,also ich bin gebürtiger Hallenser und schon allein deshalb kein Hallunke (Zugezogene).Macaco,zu dem Schal bitte ich um Aufklärung.Hör ich zum ersten Mal von und hab sonn Dingen noch nie gesehen.Sicher das Produkt einer Schaffensphase im völlig nüchternen, also im Entzugszustand :-P .Bei dem Jenenser handelt es sich da um Jenen,welcher in der SB gelegentlich Fußball schaut?
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon macaco » Fr 9. Dez 2011, 13:18

Ich werde mal ein Foto machen und einstellen, das Ding gabs zu dem Deby welches aus ässuerst tragischen Umständen
nicht stattfand.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon Saalenser » Fr 9. Dez 2011, 15:13

kommando ebbe sand hat geschrieben:Bei dem Jenenser handelt es sich da um Jenen,welcher in der SB gelegentlich Fußball schaut?

Mütze wahlweise voll im Conni oder auch mal auf der Gegengerade am Zoo (gegen Gotha).

Bei FCU-Utensilien werden aber eher die Biffzen als die HFCer in Halle unruhig.

Turbine bzw. sein Vorgänger war 1949 und 1952 deutscher Meister (der sowjet. Besatzungszone bzw. der DDR). Aber bei manchem hier reicht der Horizont nur vom Zoo bis zur Geschw.-Scholl-Straße. :-P
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon macaco » Fr 9. Dez 2011, 16:14

Turbine ? Turbine ? war das nicht der verein, der alle seine Spieler an den damals neu gegründeten
Retortenclub Chemie Halle abgeben musste?
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon PerSempreVfL » Fr 9. Dez 2011, 17:23

Hehe, auch der H*C hat mal als RB angefangen...
PerSempreVfL
 

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon Saalenser » Fr 9. Dez 2011, 18:36

macaco hat geschrieben:Turbine ? Turbine ? war das nicht der verein, der alle seine Spieler an den damals neu gegründeten
Retortenclub Chemie Halle abgeben musste?

Nee, nur die Hälfte. Die andere Hälfte hat rübergemacht. ;-)
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 12. Dez 2011, 06:43

Na Gott Gütiger,war ja klar das man bei der Sindermannschen Neugründung aus'm Jahr 1966 alles mitzählt was auch nur den Hauch einer etwaigen Gemeinsamkeit in sich birgt.Zu DDR- Zeiten habt Ihr Euch diese 2 Titel ja stolz aufs Banner geschrieben.Fakt ist,dass Turbine statistisch und sachlich korrekt 1 x DDR- Meister wurde und das im Jahr 1952. 1949 hieß das Ganze noch Ostzonenmeisterschaft und der Champion ZSG Union Halle.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste