Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon PittischweinImExil » Do 8. Dez 2011, 11:13

Hallo liebe Fans des VfL Halle 96!

Ich bin Max und, wie vielleicht einige von euch auch, zum Studieren in unsere hübsche, kleine Stadt gezogen.
Nach einem Jahr Anlaufzeit, Akklimatisierung, Studiengangswechsel und auch mal der einen oder anderen "Heimwehphase" bin ich nun völlig in Halle angekommen und suche jetzt zum absoluten Glück nur noch einen Verein, den ich hier regelmäßig im Stadion besuchen kann. Normalerweise bin ich im Stadion an der Alten Försterei zu Berlin-Köpenick zuhause, was eine mögliche Sympathie zum HFC spätestens seit dem Pokalspiel 2010 ausschließt, zudem waren mir die Fans des HFC von Anfang an etwas suspekt. Nun erzählte mir ein Bekannter vor kurzem vom VfL, schwärmte von dem entspannten, humorvollen und, anders als beim HFC, nicht so verbissenen Klima auf den Rängen und einem engagierten, liebenswürdigen Team auf dem Platz. Das klang direkt super, nur musste ich leider feststellen, dass ich das letzte Heimspiel der Hinrunde, wegen meiner Arbeit auf dem Weihnachtsmarkt, leider verpassen werde/mittlerweile verpasst habe.
Nichtsdestotrotz will ich euch nun unbedingt mal einen Besuch abstatten. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, den einen oder anderen von euch mal bei einem Bier kennenzulernen und ein bisschen über Fußball zu quatschen? Zudem erzählte mir BengalOO in einer PN vom Hallenturnier in Köthen, wo ich euch eventuell mal begleiten könnte.

Jedenfalls freue ich mich auf interessante Gespräche hier und hoffentlich bald auch im Stadion!
Gruß aus der Pfännerhöhe :prost:
Benutzeravatar
PittischweinImExil
Bambini
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 21:09
Wohnort: Pfännerhöhe

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon kommando ebbe sand » Do 8. Dez 2011, 12:25

So,Versuch 3!Bisher hat das Absenden irgendwie nicht geklappt.Also, herzlich Willkommen einem "Eisernen" aus der "Alten Försterei".Wenn Du mal bei uns reinschnuppern möchtest,ist der Donnerstagabend im Vereinsheim neben dem Stadion die beste Gelegenheit.Der Tag ist sowas wie der Haupttrainingstag und da trifft man so fast alles von Nachwuch bis AH.Bei isotonischen Getränken Pilsner Brauart wird gewürfelt,Dart oder Tischkicker gespielt oder einfach nur,wie das inner Intelektuellenkneipe eben so iss :mrblue: :mrred: ,mehr oder weniger sinnvolles Zeugs geschwätzt.Fußball wird auch geschaut,auch auf Großbild.Am1.Weihnachtsfeiertag und zu Neujahr gibt es einen Frühschoppen.Die sportliche Lage unserer 1. sieht im Moment so rosig nicht aus,also Zweitligaverstärkung ist willkommen und wenn es "nur" für die Tribüne reicht.Als Studi zahlst Du 3,--,Steher oder 5,--, Sitzer.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon momo » Do 8. Dez 2011, 12:26

na da mal herzlich willkommen. :prost:

vielleicht hast du ja auch lust auf das pokalspiel in haldensleben am 17.12.

und im übrigen hat dein bekannter natürlich in allen belangen recht. :lol:
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon independiente » Do 8. Dez 2011, 12:28

Hallo Max!

Erst einmal Herzlich Willkommen in Halle. Was du über den VFL gehört hast stimmt soweit und ich fühle mich seit ein paar Jahren echt wohl am Zoo. Was zum einen daran liegt, dass die Fanszene, die sich in den letzten Jahren herausgebildet hat zwar klein aber total sympathisch ist. Die meisten haben auf die Stimmung (sehr rechtslastig) beim H*C keinen Bock und wollen lieber kreativ und gewaltfrei Fußball feiern. Das Klischee es würden nur Linke zum VFL gehen stimmt nicht auch wenn es von vielen H*C Fans unterstellt wird. Wir sind ein sehr heterogener Haufen. Was uns aber verbindet ist die Abneigung gegen alles was rechtes Gedankengut mit sich bringt. Zum anderen ist die Mannschaft vom VFL echt toll. Jeder einzelne fightet für den Sieg, auch wenn es zur Zeit meistens nicht klappt. Die Jungs sind echt gut drauf.

Wir haben auch einen internen Bereich, wo wir etwas offener über alles quatschen. Wenn wir dich mal persönlich kennengelernt haben und du ein paar mal dabei warst, schaltet Bengaloo dich frei. Ansonsten würden wir dich wegen Köthen über Pn anschreiben. Ich hoffe man sieht sich bald! :prost:
http://www.youtube.com/watch?v=bpZegaQXxYA

vos sos mi vida, sos la alegria, sos lo mas grande, de la Argentina, corremo a Racing y a los Bosteros, yo soy del Rojo, porque tengo huevos! dale roo dale roo...
Benutzeravatar
independiente
Club der 1000
 
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 00:25

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon kommando ebbe sand » Do 8. Dez 2011, 13:07

So,nun gibt es noch 'ne "Schnellbesohlung" in Sachen VfL.Gegründet am 16.7.1896 als HFC 1896,Gründungsmitglied des Verbandes Mitteldeutscher Ballspielvereine und des DFB,Mitteldeutscher Meister 1917/1919,Oberligameister und Aufsteiger zur Regionalliga 1999,Landespokalsieger Sachsen-Anhalt 1997/1999,im Jahr 1921 Einweihung des "Stadion am Zoo",als damals modernste Sportanlage Deutschlands,1.Länderspiel einer Auswahl des DHB im Jahr 1925 (3:6 gegen Österreich vor ca 4.000 ZS,Feldhandball),1936 wird der 96er Gerhard Stöck Olympiasieger im Speerwurf und gewinnt Bronze im Kugelstoßen,nach dem 2.WK mehrere Umbenennungen (Giebichenstein,Genossenschaften,BSG Empor Halle),als Empor Halle Anfang der 1980ger 1 Saison in der DDR-Liga (Staffel C, was damals 2.Liga war),ansonsten meist in der Bezirksliga Halle (damals 3.Liga) spielend,bekannteste Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sind Darius Wosz und Steffen Karl welche es bis in den Profifußball schafften,nach der Wende Umbenennung in SV Empor Halle und wenig später wieder in VfL Halle 1896,einige bekannte Mannschaften gaben seit der Wende auch schon ihre Visitenkarte am Zoo ab:Anfang der 1990ger HSV96 als aktueller Pokalsieger,1994 S04 mit den späteren "Eurofightern" Anderbrügge,Linke,Mulder,Müller,Thon,Büskens u.s.w.,1997 E.Frankfurt mit Oka Nikolov im Tor (Pokal) und 1999,noch nicht ganz so bekannt,Mainz 05 mit Klopp(Pokal),in der Saison 1999/2000 dann die fast komplette Prominenz vergangener DDR-Oberligatage,es fehlten hier eigentlich nur CFC,FCM(?),Hansa und HFC,1999/2000 kam es in der RL zu den bislang einzigsten Begegnungen mit Deinen "Eisernen", wenn ich mich recht erinnere endete das Hinspiel am Zoo 0:0 und in Köpenick gab es nach Eurer 2:0- Führung noch ein 2:2.Alles Weitere findest Du auf der Vereins- HP unter "Unser Verein",Historie.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon PittischweinImExil » Do 8. Dez 2011, 13:17

Dieses Jahr bin ich leider durch die Arbeit zeitlich nicht mehr sonderlich flexibel, auch wenn ich, nun auch dank der wirklich sehr freundlichen Begrüßung durch euch, wirklich riesige Lust habe, mal beim VfL vorbeizuschauen. Im neuen Jahr habe ich dann auf jeden Fall auch die Zeit, euch auf ein Hallenturnier begleiten zu können (bis zum Februar werde ich meine Neugierde wirklich nicht im Zaum halten können ;) ). Die Woche vor dem Turnier in Köthen ist ja auch noch der halplus-Cup in der Brandbergehalle, wird man da einige von euch antreffen? Auf jeden Fall würde ich mich über ein paar Infos zum Hallenpokal in Köthen freuen.

Und eure Treffen im Vereinsheim klingen ebenfalls super, für eine Runde Dart oder Kicker bin ich immer zu begeistert!

Oha, und besten Dank für die historische Einführung. Was mich rein geographisch mal interessieren würde, ist der VfL ein Trothaer oder ein Kröllwitzer (wegen der Umbenennung auf Giebichenstein) Verein?
Benutzeravatar
PittischweinImExil
Bambini
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 21:09
Wohnort: Pfännerhöhe

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon PerSempreVfL » Do 8. Dez 2011, 13:22

Erstmal Tach auch...

Geographisch eindeutig Trotha. Kröllwitz ist dann doch eher die andere Saaleseite.
PerSempreVfL
 

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon kommando ebbe sand » Do 8. Dez 2011, 13:51

So eindeutig Per ist das garnicht.Die Straße vorm Stadion gehört zur Gemarkung Giebichenstein und wenn Du die Kassenzone betrittst bis'te bereits in Trotha.Ich gehe also mal davon aus,dass die Fläche der Stadionanlage in der damaligen Zeit auch zur Gemarkung Giebichenstein gehörte und daher auch die Vereinsbezeichnung damals passig gewesen ist.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon macaco » Do 8. Dez 2011, 15:05

Erst mal ein freundliches Hallo unserem neuen Mitglied hier.
Wir werden dich auf dem laufenden halten, was die nächsten Spiel betrifft
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Hallo liebe 96er! (Vorstellungsthread)

Beitragvon Carlos » Do 8. Dez 2011, 16:08

Zum hal-Plus-Cup geht kaum jemand und wenn doch, dann incognito. Das Turnier ist der HFC-HeimCup und äußerst packverseucht. Es war noch nie sehr ratsam dort mit nem VfL-Schal aufzutauchen. Wir sind halt eher ein Häufchen und kein Mob. Dieses Jahr kommt noch MD hinzu. Sollte jemand Interesse an dem Spaß haben, kann er sich ja bei dir melden. Weitere Hallenturniere an denen 96 teilnimmt, findest du hier: viewtopic.php?f=3&t=1580&start=10#p26718
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Nächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron