Hopper beim VfL

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Mo 7. Nov 2011, 23:55

Stufen, Kurven und der FC Eschborn, 28.08.2011

Sonntag, 28. August 2011
28.08.11 VfL Halle 96 - FC Rot-Weiß Erfurt II 0:0
Von amaschu, 08:29

28.08.11 VfL Halle 96 - Rot-Weiß Erfurt II 0:0 (NOFV-Oberliga Süd / HWG-Stadion "Am Zoo" / offizielle Kapazität:8.200, denke eher so um die 6.500)

Ca.207 Zuschauer, offiz.134 Zahlende / ca.8 Gäste / Sitzplatz 7€, Frau Schu 7€ / 0,4er 2€ / Tageskilometer (Home-Halle-Dobbrikow): 532 km mit dem Auto

Der (nicht ganz) alljährliche Datschenausflug stand an, um auch mal ein wenig auszuspannen von dem hektischen (Fußball-)Alltag, weshalb uns der erste Weg auch direkt dorthin führte :-). Wie gewohnt sollte es etwas ziemlich auf dem Hinweg liegendes sein und da Frau Schu meinen Vorschlag Meuselwitz als zu umwegbehaftet ansah, landeten wir wieder einmal in Halle. Haben ja mehrere ansprechende Anlagen. Übrigens erstmalig nicht mit dem Schumobil, sondern mit Frauchens „Benedetto“. Der hat zwar ein paar mehr PS, dafür ist er nicht ganz so verwegen und zumüllen kann man ihn auch nicht so gut :-). Nach ca. 3,5 Stunden waren wir vor Ort, das erste verdiente Bierlein wurde umgehend durch eine hinterhältige Attacke einer mutierten 10 cm-Wespe „Modell Hornisse“ in meinem T-Shirt gestört. Angriff abgewehrt und noch immer schlotternd rein in die altehrwürdige Spielstätte des VfL Halle. Alles in allem ein ganz schöner Käfig, in der östlichen Oberliga ticken die Uhren zeitweise ja ein wenig anders, im Vergleich zu Hessen sowieso. Schnarch... Aber so heißt es vielleicht nicht ganz umsonst „Stadion am Zoo“:-).Ich hätte es fast noch ein wenig besser erwartet, aber das ist nun auch eher Meckern auf erhöhtem Niveau. Bei meiner Runde auch mal durch den Gästeblock gelaufen, der zwar lediglich mit 8 Leuten (und fast ebenso vielen Fahnen) besetzt war, allerdings von 4 extremen Ordnerviechern beäugt wurde. Junge, Junge, waren das Maschinen….8 Stunden MC Fit am Tag…mindestens :-). Im direkt daneben liegenden Heimblock standen in etwa so 20 Leutz – teilweise recht jungen Alters – und sorgten während des Spiels schon dann und wann für Stimmung, während die Erfurter eisern schwiegen. Halle 0 Siege, Erfurt 3 Siege – dies alles nach bisher 3 Saisonspielen und dieser Bilanz angemessen, gestaltete sich auch die erste halbe Stunde. Erfurt spielte unentwegt nach vorne, während sich der VfL vehement wehrte und bis auf weiteres zumindest keinen Gegentreffer zuließ. Allmählich verflachte das Ganze ein bisschen, Halle hielt nun besser mit und am auffälligsten war mittlerweile der Gästetorwart, der unablässlich mit einer durch Mark und Bein knirschenden Whiskey-Stimme Kommandos verteilte, die man ihm vom Aussehen her gar nicht zugetraut hätte. Das Tribünenpublikum dankte die sich mittlerweile häufenden guten Szenen mit artigem Szenenapplaus und spätestens ab der 60sten wäre sogar eine Führung nicht unverdient gewesen. Im Gegenteil eigentlich. Die mobile Bierfrau trabte dann und wann in den Fanblock, um ein wenig gute Laune zu verkaufen und auch die Gästefans baten dann mal am (offenstehenden) Tor freundlich darum, ebenfalls bedient zu werden, was dann auch in die Tat umgesetzt wurde. Die Kugel wollte auch in der verbleibenden Zeit einfach nicht rein gehen, ein 0:0 mehr, so arg war die derzeit zu verteidigende Serie aber ohnehin noch nicht vorangeschritten. Die durch Stadionsprecher verkündete ZS-Zahl wurde durch den Heimblock mit einem „ Alle sind sie da, alle sind sie da, außer Erich Honecker“ bedacht, was das Stammpublikum dort vermutlich schon hundertfach gehört hatte, mir allerdings bis dato unbekannt war. Abmarsch, noch gut 1,5 Stunden bis in den Brandenburger Wald lagen vor uns. Dort angekommen die Sachen ausgeladen, Kühlschrank an und die erste obligatorische SPK (Spinnenpasskontrolle) durchgeführt, welche vorerst ergebnislos blieb :-). Das sollte sich im Verlauf unserer Anwesenheit zwar noch ändern, doch für heute konnte meine Phobie ein wenig ruhen. Sehr viel später am Abend spielte sich dann der folgende Dialog ab: „Schuschu, deine Haare sind wirklich nicht mehr schön“. Das hab ich zwar schon recht oft gehört in letzter Zeit, doch noch nie hab ich geantwortet: “ei, dann schneid sie doch ab“. „Soll ich?“ „Ja, jetzt oder nie“. Zack, Schere raus, wenige Sekunden später waren 15 cm weg und landeten auf dem Tisch. War Tag 1 ja schon mal erfolgreich (aus Sicht von Frau Schu) und ich schlagartig noch schöner (vermutlich nur aus meiner Sicht) :-).

[+ Bilder]

http://www.amaschu.de/155771_1082884.htm
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Saalenser » Di 8. Nov 2011, 22:09

Carlos hat geschrieben:
stadionbesuch.de, 25.05.2007

Verbandsliga Sachsen-Anhalt, Saison 06/07, 25.05.07
0:1*
*abgebrochen in der 70. Minute
VfL Halle 96 - FC Grün-Weiß Wolfen
Halle, Stadion am Zoo (ca. 200 Zuschauer)

Bild
Sieg oder Spielabbruch!

Bei diesem Spiel saß ein VfB-Hopper neben mir. Der war auf dem Weg zum Pokalfinale (2007: 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart 3:2 n.V.) am darauffolgenden Samstag, dem ich übrigens auch beiwohnte.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS


Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » So 13. Nov 2011, 18:02

Abschließend noch zwei Berichte von Besuchen beim Nachwuchs:

VfL Halle 96 IV vs. SG Aufbau Tasmania Halle II 3:5 20.03.2010 13:00
VfL Halle 96 II vs. SSV 90 Landsberg 0:2 20.03.2010 15:00

Eigentlich standen diese Zwei Partien überhaupt nicht zur Debatte, aber da meiner einer auf Grund diverser familiärer Verpflichtungen gezwungen wurde das Auto Richtung Sachsen-Anhalt zu bewegen machte man das beste daraus und komplettierte das Gelände des VfL Halle 96.
Die selbe Idee hatten auch die 40 anderen Anwesenden und so vertrieb ich mir die nächsten 210min. mit Bratwurst essen und Apfelschorle trinken.
Spielerisch war das ganze heute wieder ein Fest für den Herrn aber es kann ja nicht immer Champagner-Liga sein.Wink

Bild

http://kappas-welt.blogspot.com/2011/03 ... iv-vs.html


So mein Sonntag ist nach 2 Spiele, 250km, einer Schachtel Kippen und 3 Flaschen Wasser nun vorbei :)

Heute morgen um 8 Uhr ging die Reise los nach Halle, eigentlich um dort um 11 Uhr die Partie

VfL Halle 96 - SSV 90 Landsberg
der A-Junioren Verbansliga Sachsen Anhalt

im HGW-Stadion "Am Zoo" zu sehen, da dort der Platz zur Zeit leidern nicht bespielbar ist, wurde auf dem Sportplatz Seeben gespielt, die A-Junioren des VfL Seeben bilden seit dieser Saison eine Spielgemeinschaft mit den 96ern aus Halle. Die Jungs aus Landsberg sind als 3. der Landesliga aufgestiegen, weil die besserplatzierten Mannschaften nicht wollten. Der Sportplatz war dann nicht so berauschend, aber wenn man schon mal da ist... wurde man sehr positiv von einem spektakulärem Spiel überrascht, am Ende stand es 9:3 für den Gastgeber, der bis zur Halbzeit 3:0 führte, weil der Schiedsrichter dem SSV ein Tor aberkannte. Nach der Halbzeit dann richtig Feuer im Spiel: noch ein Tor für Landsberg, das der Schiri nicht gibt, danach wird's sehr ruppig, bis in der 65. endlich einer zum duschen muss (SSV). Kurz danach Foulelfmeter für die Gäste, die Möglichkeit zum längst überfälligen 3:2 Anschlusstreffer. Wird aber nix draus: VERSCHOSSEN!
Halle ziht jetzt noch mal das Tempo an und macht in 10 Minuten 4 Tore, dann kommt Landsberg nochmal 2 Tore dichter, am ende aber völlig verdienter Sieg für die besseren Hallenser.
Vor Ort so ca. 50 Zuschauer vor allem ehrgeizige, biertrinkende, rümpöbelnde Väter und aufgebrezelte Freundininnen der Spieler :thumbsup:
Wortwitz am Rande: Der Hallenser Torwart hieß Peter Pänis

[...]

http://fussballforum-mv.de/forum/index. ... 0c18d25502
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Do 26. Jan 2012, 12:13

Und wieder stieß ich auf nen Hoppingbericht aus vergangenen Tagen. Diesmal ist es ein Threat aus dem Nordostfußballforum, der mehrere Beiträge umfasst:

Ilmkreisdödel hat geschrieben:Na den Besuch bei IMO hast du mir ja erfolgreich ausgeredet. Dafür war ich bei VfL Halle vs. SW Bismarck. Ich denke, dass hat sich gelohnt. Der VfL hat in der ersten Halbzeit die Anhaltiner an die Wand gespielt. Nur zwei Pfostenschüsse und eine schlampige Chancenauswertung verhinderten eine höhere Halbzeitführung als ein 2:0.

Dann begann ich zu verstehen warum Halle so weit unten steht: zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und schon stand es 2:2. Die letzte Viertelstunde musste der VfL nach drei Auswechslungen und einem verletzten Spieler auch noch mit zehn Spielern auskommen.

Die leidensfähigen VfL-Fans wurden von einer Kleinbusladung Wuppertal-Supporters unterstützt. Und haben das ganze Spiel über durchgesungen. Zum Schluß wurde sogar "You´ll never walk alone" intoniert. Das hat mich schon beeindruckt.

Die offizielle Zuschauerzahl: 156


99`er hat geschrieben:ich glaube schon du warst beim besseren spiel...
die VfL- fans sind wirklich nich schlecht: nicht viele, aber gute stimmung...
wieviele echte fans (in kutte) waren denn so da bei der heimmannschaft und den gästen...???


Ilmkreisdödel hat geschrieben:Die Hallenser waren nicht so genau von den Wuppertalern zu unterscheiden (haben ja beide rot-blau als Vereinsfarben). Ich schätze 10 für den VfL und 8 für den WSV. Die Wuppertaler waren wirklich gut drauf, richtig betrunken und nur am singen (Lieblingslied: "100 Minus 4". Wenn morgen im Gästeblock alle so drauf sind, wird es richtig laut in Leutzsch. Mich würde aber schon interessieren wie es zu der ungewöhnlichen Freundschaft (die Wuppertaler hatten eine Zaunsfahne in der Richtung hängen) gekommen ist.


99`er hat geschrieben:irgednwelche fans des VfL 96 und des WSV haben sich mal im urlaub kennengelernt. die wuppertaler waren dann mal in halle und wurden gut aufgenommen von allen. seit dem verstehen sich da einige gut miteinander- daher die (fan)freundschaft.
kann man ja nich so richtig fanfreundschaft nenen, oder...???


Ilmkreisdödel hat geschrieben:Eine Fanfreundschaft kann man das wirklich nicht nennen. Dafür fehlt einfach die gleiche Ligazugehörigkeit und die quantitative Unterstützung. Ein interessanter Besuch war es auf jeden Fall und 96 bleibt für mich der sympathischere Verein in Halle.


http://diskussionen.die-fans.de/nordost ... eburg.html
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Mi 9. Mai 2012, 10:25

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey...

VfL Halle 96 - Hallescher FC : 3 - 1


18.11.00 , Anstoß 13:30 , Kurt-Wabbel-Stadion, Halle
Oberliga Nordost-Süd


Zunächst fuhr man morgens zum Zoo-Stadion, wo eigentlich das kleine Haller Derby in der Landesliga ausgetragen werden sollte. (VfL Halle 2-Hallescher FC2). Dieses fiel natürlich aus, da es 3 Tage zuvor 6 Tropfen geregnet hatte. So war man leicht gefrustet, hatte doch alles nach einem Schnäppchen-Doppler ausgesehen. Nach längerem McD-Aufenthalt setze man sich Richtung Kurt-Wabbel-Stadion in Bewegung wohin das Derby trotz Heimrecht des VfL aus Sicherheitsgründen verlegt wurde. Dort herrschte schon 1,5 Stunden vor Anstoß reger Betrieb. Nach betreten des Grounds wurde man erst einmal geschockt, da die Hallenser die Frechheit besaßen irgendeine S04-CD abzuspielen. Nach diesem Grauen füllte sich das Stadion so langsam, besonders der Heimblock (HFC) präsentierte sich zum Anpfiff rappelvoll. Eine kleine Choreo mit roten und weißen Papptafeln gab es auch. Die etwa 50 VfL-Anhänger, die hier in Halle eigentlich nur als "Affen" tituliert werden, wurden per Busse direkt bis hinter die Haupttribüne transportiert, sodaß es zu keinen Konflikten kommen konnte. Das Stadion besteht aus einem weiten Stehplatzrund, das auf einer Gerade zum Teil überdachte Sitzplätze zu bieten hat. Obwohl es über eine Anzeigetafel und über Flutflicht verfügt konnte beides nicht gebraucht werden. Originalzitat aus einer lokalen Zeitung: "Wir hätten das Spiel gerne unter Flutlicht ausgetragen, allerdings hat die Stadt genauso wenig Geld für die defekte Anzeigetafel, wie für die 7 kaputten Flutlichtbirnen". So wurde der Spielstand per Papptafeln angezeigt. Zum Spiel: Der VfL war meiner Meinung nach klar überlegen, und fuhr somit auch 3 Punkte ein. Deren Spieler waren teilweise auf Provokationen aus, und jubelten so z.B. nach dem 1.Tor direkt vorm HFC-Block. Hinzu kam noch die Überreaktion der Ordner, die kurz vor Spielende einen HFC´ler vom Zaun zogen, was zufolge hatte das die Situation beinahe eskaliert wär. Mit dem Abpfiff ging man geschwind Richtung PKW, um die Weiterfahrt nach Tschichien schnell fortzusetzen.

Bild
Bild
Bild
Bild

http://www.frank-jasperneite.de/jahr200 ... HalHal.htm
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Mi 10. Okt 2012, 21:21

Fußball ist Religion, 04.10.2010


wieder kleines Derby
23.09.2012 VfL Halle 96 - Hallescher FC U23 0:0, Oberliga NOFV-Süd
Stadion am Zoo, 556 Zuschauer (ca. 200 echte Hallenser)


Lang ist es her, aber nun hat es die Zweite ja endlich geschafft und ist den 96ern in die Oberliga gefolgt. So kam es also mal wieder zum Derby und wir ließen es uns nicht nehmen mal vorbei zu schauen. Vorher allerdings ging es in die gemütliche Kneipe am Zoo. Hier ließ man es sich bei Würstchen und Bier gut gehen ehe man die anwesenden Anti Terroreinheiten äääh Cops ein bissl verarschte. Wie es so üblich ist, wollte man auf die Tribüne um mal hallo zu sagen und wie es eben so üblich ist ließ man uns nicht rein hehe. Also blieb nur der Gästeblock, welcher sich direkt neben dem Heimblock befindet. Die bereits am singenden Antifa Leute und Red Bull Beführworter der Affen waren auch da und so konnte der Spaß losgehen. Leider erschrak sich keiner vom angedeuteten Blocksturm, langweilig also ;) Fußball schauen war also angesagt ohne dabei zu singen und Spaß zu haben. Es ist eben nicht mehr das Selbe wie früher. Außerdem konnte es keinen von den Socken reißen, was die Jungs da auf dem Platz anboten. Was solls, man ist trotzdem angekommen in der Oberliga, souverän hält man mit der Spitze mit, super Jungs. Weiter ist hier nix zu erwähnen, nun aber wirklich nicht...

http://fussball-ist-religion.over-blog. ... 75578.html
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Mi 10. Okt 2012, 21:27

der-kaputte-zeisser-on-tour, 6.10.2012

6.10.2012 VFL Halle 96 - FC Erzgebirge Aue II 3-2
Oberliga Süd
7.Spieltag

Stadion am Zoo(Halle)
Zuschauer:200
VFL Halle 96 - FC Erzgebirge Aue II 3-2

Ich finde dieses Stadion irgendwie einzigartig da es ohne Dach auskommt und eine richtig schöne alte Sitztribüne besitzt.

Auf der anderen Seite ist ein Stehtribüne die eine Menge Platz für Heim und Gästefans bietet.Hinter den Toren ist nichts erwähnenswertes außer eine Anzeigetafel.

Der Eintritt kostet für einen Stehplatz 5 Euro und der Sitzplatz kostet 7 Euro.

Ich entschied mich für den Stehplatz und nahm trotzdem den Sitzplatz was absolut kein Problem darstellte.

Eines muss an dieser stelle auch mal gesagt werden,vom Kassierer bis zum Ordner waren wirklich alle sehr nett. Alle hatten ein Lächeln auf den Lippen und man merkte einfach das die Leute hier richtig Spaß an ihren tun haben weiter so !

Die Verpflegung im Stadion kann sich auch sehen lassen ! Das Steak gibt es für 2 Euro und ein Bier für 2,30(beides schmeckt).

Zum Spiel:

Die Partie war die ersten 15 Minuten einfach nur Not gegen Elend und man schaute wirklich nicht gern zu.

In der 18 Minute war es dann so weit die Auer Amateure gingen nach einen Abwehrfehler 1-0 in Führung.

Danach versuchte das Heimteam endlich mal was nach vorne scheiterte aber meist am eigenen Unvermögen oder wurde durch Fouls gestoppt.In der 40 Minute nützten dann auch keine Fouls mehr und die 96er kamen verdient zum Ausgleich,wenn auch etwas glücklich.

In der 2.Halbzeit legte Halle los wie die Feuerwehr die Auer fanden kaum statt .Nun klingelte es 2 mal kurz hintereinander im Gehäuse der Auer,!Erst in der 59 Minute durch einen sehenswerten Konter und dann in der 63 Minute durch einen Elfmeter der absolut berechtigt war.Danach verlagerte sich das Spiel wieder ins Mittelfeld.In der 71 Minute kamen die Amateure noch zum Anschluss Treffer der aber nichts mehr daran änderte das Halle verdient gewann.

Anzumerken sei noch das auf Auer Seite der ausgemusterte Skerdilaid Curri mitspielte aber nicht wirklich glänzte.Auch der Schiedsrichter hatte keinen guten Tag erwischt und bekam des öfteren sein Fett weg.

Stimmung: 10 Mann riefen ab und an VFL und es wurde bei Standards eingeklatscht.

+ Bilder

http://der-kaputte-zeisser-on-tour.over ... 50506.html
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon BengalOO » Mi 17. Okt 2012, 10:09

Das hatte ich auch gesehen, cooler Artikel. =)
Hat jemand mit ihm gesprochen?
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Fr 19. Okt 2012, 11:27

Fotos auf "Erlebnis Stadion"
VfL Halle 96 vs SG Dynamo Dresden II

Datum: 02.09.2012, 14.00 Uhr
Ort: Halle/Saale
Stadion: Stadion am Zoo
Liga: Oberliga (NOFV)
Ergebnis: 1 : 0 (0 : 0)
Zuschauer: 167

http://www.erlebnis-stadion.de/?match=1116
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste

cron