Hopper beim VfL

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Mo 7. Nov 2011, 22:16

In letzter Zeit bin ich immer wieder auf alte Hoppingberichte gestoßen. Ich poste hiermal, was ich so fand, chronologisch aufgereiht.
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Mo 7. Nov 2011, 22:23

Groundhopping Blog, 13.08.2005

VL Sachsen-Anhalt: VfL 96 Halle – VfB Sangerhausen 1:6 (1:1)
Stadion am Zoo, Halle

Da sich niemand fand, mit dem man die Reise ins wilde Sachsen-Anhalt unternehmen konnte, wurde kurzerhand Mutters Vehikel gekapert und nach dem Mittagessen die Reise nach Halle angetreten.

In der Saalestadt gab es dann einige Schwierigkeiten, den Weg zum Stadion zu finden (eigentlich ganz simpel, nur darf man da, wo man muss, nicht abbiegen und das Umfahren der Probleme erwies sich als nicht ganz trivial) – trotzdem konnte ich rechtzeitig zum Kick-Off den Golf vor dem Stadioneingang parken.

Bild

Das Stadion am Zoo verfügt über eine Gegengerade mit einigen Stufen, die zur Hälfte dem Gästeanhang vorbehalten ist, sowie über eine unüberdachte “Haupttribüne” mit Sitzbänken in den Vereinsfarben rot und blau.

Bild

Zu der heutigen ersten Partie in der Verbandsligasaison hatten sich offiziell enttäuschende 222 Zuschauer eingefunden, darunter gut 50 Gäste aus Sangerhausen, die auch einen durchaus annehmbaren Support ablieferten.

Bild

Das Spiel begann einigermaßen ereignislos – doch nach nur etwa zehn Minuten begannen die Gäste ihre Scheu abzulegen und konnten nach gut 20 Minuten nach einem schönen Alleingang mit 1:0 in Führung gehen.

Zwar konnten die Hallenser zehn Minuten später ausgleichen, jedoch war ein deutlicher Klassenunterschied des blau-roten Tradionsclub zu dem vom ehemaligen DDR-Nationalspieler und Coach von (ausgerechnet…) Hannover 96 Eberhard Vogel betreuten VfB zu erkennen.

In der 40. Minute erkannte der Linienrichter als Einziger ein Abseits, sonst hätte es hier schon 2:1 für Sangerhausen gestanden.

Bei dem 1:1 blieb es zur Pause, die ich zu einer Stadionrunde nutzte.

Nach dem Seitenwechsel brauchte der Gast nur ein paar Minuten, um wieder in Gang zu kommen und dann ein wahres Feuerwerk abzubrennen – wobei da der Keeper der Heimmannschaft nicht unbeteiligt war.

Für ein kleines Feuerwerk sorgten auch die Gästefans, die nach dem 2:1 ein wenig Rauch zündeten, was von einem Spieler gelöscht wurde und sofort den wütenden Einsatz eines Betreuers provozierte.

Noch vier weitere Tore gab es in diesem recht harten aber ansehnlichen Spiel zu bewundern, dazu einen verschossenen Elfmeter von den blau-weißen Sangerhäusern und immerhin einen Pfostentreffer der Hallenser.

Direkt nach dem Abpfiff ging es aus dem Stadion und mit dem Auto nach Wolfsburg…

TORE:
0:1, 1:2 Milan Janicek (23′, 50′), 1:1 Tobias Friedrich (33′), 1:3, 1:5 Maik Rüdiger (52′, 71′), 1:4 Michał Obrtlik (59′), 1:6 André Meyer (87′)

ZUSCHAUER:
222, davon geschätzte 55 Gäste (hey, die Hallenser haben mit den Schnappszahlen angefangen…) aus Sangerhausen

http://www.btsv1895.de/hopblog/?p=176
Zuletzt geändert von Carlos am Mo 7. Nov 2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Mo 7. Nov 2011, 22:25

fussballtourist.de, 17.09.2005

Magdeburger SV Börde 1949 vs. VfL Halle 96 17.09.2005
Verbandsliga Sachsen-Anhalt (ca. 200 Zuschauer)

Da sich für den heutigen Tag, außer Basti, kein weiter Mitfahrer auftreiben lies, besuchte man halt einen Kick in der Nähe, die Ehre sollte dem Magdeburger SV Börde zuteil werden.
Eine gute halbe Stunde vor dem Anpfiff der heutigen Verbandsligapartie erreichten wir das Guts-Muths-Stadion in Magdeburg. Beim Betreten des Vereinsgeländes kickte auf dem Nebenplatz (übrigens Kunstrasen) noch die Zweitvertretung der Gastgeber, allerdings widmete man sich lieber der örtlichen Bratwurst, die zwar mit 1,50 Euro sehr preiswert war, dafür aber geschmacklich nicht zu überzeugen wußte.
Beim Blick auf die Tabelle schwante mir schon nichts Gutes, sollte doch heute der Drittletzte auf den Viertletzten treffen und das Tabellen nicht lügen, bekam man in den folgenden neunzig Minuten schmerzlich zu spüren. Das es Mitte der ersten Hälfte auch noch anfing zu regnen, paßte bestens ins Gesamtbild. Das einzige Tor des Tages fiel eine Viertelstunde vor Ende der Partie für die Gastgeber, die sich damit ein wenig Luft nach unten verschaffen konnten.
Mit dem Abpfiff verlies man sofort den Ort des Geschehens, viel länger hätte ich mir dieses Gekicke auch nicht antun können und der Platz lädt auch nicht gerade zum längeren Verweilen ein, außer ein paar Sitzbänken gibt es Nichts, nicht einmal ein paar Stufen.

http://www.fussballtourist.de/index.php ... &Itemid=68
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Mo 7. Nov 2011, 22:30

fussballtourist.de, 18.03.2006

SG Union Sandersdorf vs. VfL Halle 96 18.03.2006
Verbandsliga Sachsen-Anhalt (ca. 120 Zuschauer)

Eigentlich war heute die Partie in Calbe favorisiert worden, doch leider wurde diese erst auf Sonntag verschoben, um dann doch frühzeitig abgesagt zu werden. Nun galt es nach Alternativen zu suchen, wobei wir in Sandersdorf fündig wurden. Um viertel vor zwölf wurde Basti von der Straße aufgelesen, im weiteren Verlauf der Fahrt gen Osten, durfte auch Uni noch an Bord begrüßt werden. Ohne Zwischenfälle kam man bis Bitterfeld durch, so das wir frühzeitig in der Chemiemetropole eintrafen, was uns dazu bewog, der Innenstadt einen Besuch abzustatten. Leider ist es gar nicht so einfach diese zu finden, da diese quasi wie leer gefegt schien und sich niemand auf den Straßen herum trieb; ist ja auch kein Wunder, wenn alle Läden um 13 Uhr schließen.
Nach diesem kurzen Spaziergang sollte es dann doch zum Sport -und Freizeitzentrum nach Sandersdorf gehen. Sandersdorf ist ein Vorort von Bitterfeld, gelegen inmitten eines riesigen Chemieareals, wirklich einladend ist das nicht, vom Geruch mal ganz abgesehen. Das Auto war noch nicht richtig geparkt, da stockte uns schon der Atem, leider machten sich die Spieler und Schiedsrichter auf dem Kunstrasen hinter der Haupttribüne warm und alles deutete darauf hin, das dort auch gespielt werden sollte - scheiße, was nun tun? Da Wolfen um die Ecke gelegen ist, guckte man dort noch fix vorbei, ob denn da gekickt würde und tatsächlich, es wurde gekickt, allerdings auch auf einem Nebenplatz, na super, also wieder zurück nach Sandersdorf. Am Eingang 3,50 Euro abgedrückt und schon war man Teil dieses Events, man kann halt nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Da bis zum Anpfiff noch ein paar Minuten blieben, schaute man sich im eigentlichen Stadion um, schade drum.
Das Spiel war gerade angepfiffen, da stand es nach zwei Minuten schon 1:0 für die Gastgeber, doch sollte diese Führung nur bis zur fünften Minute halten, denn da gelang den Gästen aus der Hallorenstadt der Ausgleich. So turbulent wie das Spiel begann, ging es zwar nicht weiter, doch war der Unterhaltungswert weiter recht hoch, was allerdings mehr an der rustikalen Gangart beider Kontrahenten gelegen haben mag. Der Schiri war zeitweise völlig überfordert, komisch das keiner frühzeitig zum Duschen geschickt wurde, verdient hätten es wohl Einige. Schlußendlich fielen keine weiteren Treffer, so das sich der Tabellenfünfte zu Hause gegen den Vorletzten mit einem Punkt begnügen mußte.
Mit dem Abpfiff verließ man fluchtartig die Anlage, bloß schnell weg hier. Die Rückfahrt war genauso unspektakulär wie die Hinfahrt und so erreichte man die Löwenstadt gegen halb sieben. Naja, wieder keinen Ground gemacht, dafür aber nicht unnütz auf dem Sofa rumgelümmelt, ist ja auch schon was.

http://www.fussballtourist.de/index.php ... &Itemid=68
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Mo 7. Nov 2011, 22:39

stadionfan.de, 06.05.2006

VfL Halle 96 - SV Braunsbedra 1:2 (1:3) | 06.05.2006
Verbandsliga Sachsen-Anhalt / Stadion am Zoo Halle (177 Zuschauer)

Für den Vortag unseres ersten Aufstiegsendspiels hatten Basti und ich uns den Verbandsliga-Kick VfL Halle gegen Braunsbedra herausgepickt. Bei schönstem Sonnenschein schloss sich der Simon auch noch für den Trip an die Saale an. Eine Dreiviertelstunde vor Anpfiff erreichten wir trotz verwirrender Anweisungen des Routenplaners das Stadion am Zoo Der Ground verfügt über eine relativ große Sitztribüne und eine mehrstufige Stehplatzgerade, wobei beide unüberdacht sind, was uns bei dieses Wetter natürlich nur Recht sein konnte. Das kulinarische Angebot bestand aus Nacken, Bratwurst und Bouletten. Laut Basti, der alle drei Komponenten testete, gab es nichts zu beanstanden.
Im heutigen Spiel ging es für beide Mannschaften um den Klassenerhalt in der „Radio Kotzbrocken Verbandliga“. Die Gäste aus dem Geiseltal hatten sogar eine Handvoll Fans mitgebracht. Besonders hervorzuheben waren dabei die deutlich erkennbaren Mitglieder des Fanclubs „Die Dicken“, welche zum Star des heutigen Nachmittags werden sollten. Die Jungs boten nämlich absolut schmerzfrei einen fast 90 Minuten durchgehenden Dauersupport. Einen kleinen Eindruck von der Performance gibt es hier als Video (9 MB). In der Pause gewann Basti dann auch noch eine komplette Autoreinigung im Wert von 75 Eur. So was gibt es wahrscheinlich wirklich nur noch im Osten.
Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die Gäste waren besser und das schlug sich auch im Ergebnis nieder. Nach der Pause drängten die Gastgeber zwar bemüht um den Ausgleichstreffer, doch wie so oft fiel in diese Phase natürlich das 3:1 womit die Partie entschieden war. Nach dem Spiel ging es begleitet von der Bundesligakonferenz nach Hause, wobei man sich natürlich über die Niederlage des Werksclubs aus der KDF-Stadt freute.

(+ Bilder)

http://stadionfan.de/cms/groundhopping- ... .2006.html
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Mo 7. Nov 2011, 22:46

User on Tour, 16.09.2006

VfL Halle 96 - 1. FC Romonta Amsdorf
Radio Brocken Verbandsliga Sachsen-Anhalt

Radio Brocken Verbandsliga Sachsen-Anhalt
Samstag, 16.09.2006, 15:00
Stadion am Zoo, Halle a. d. Saale
Zuschauer: 194, ein BHT
Eintritt: 4,00 EUR
Schal: 10,00 EUR
Bratworst: 1,50 EUR

Da ich in der Woche bereits zu zwei Fußballspielen zu spät kam, sorgte ich beim dritten Versuch durch frühzeitiges Starten dafür, endlich einmal pünktlich anzukommen. Die A14 war schön frei, so dass ich problemlos Halle erreichte und auch das Stadion am Zoo inmitten von Kleingärten sofort fand. Schnell die 4 EUR Eintritt berappt und die Dame am Kassenhäuschen nach einem Schal gefragt. Sie wollte mir zuerst einen Seidenschal verkaufen und bat mich, auf meine Nachfrage nach einem Wollschal, beim nächsten Mal noch einmal nachzufragen. Daraufhin erklärte ich ihr, woher ich kam, woraufhin sie mir versprach, sich um einen Schal zu kümmern und dann auf mich zuzukommen. Nun, sie hielt Wort und brachte mir noch vor der Halbzeit das Relikt aus längst vergangenen ( 7 Jahre her) Regionalligazeiten - "Attacke Regionalliga Attacke" und "Die Nummer 1 in Halle" - sind darauf zu lesen und verlangte nur noch 10 EUR anstatt der auf dem Fanartikelangebotsanschlag verkündeten 13 EUR. Sehr fair!

Die Bratwurst war sehr lecker, von überdurchschnittlicher Größe und wurde im Brötchen ausgehändigt. Außerdem gab es noch selbst zubereitete Frikadellen und Steaks; für 195 Zuschauer ein durchaus abwechselungsreiches Angebot!
Sitzenderweise auf der Tribüne verfolgte ich nun das Spiel, welches gleich in die Vollen geht: Keine zwei Minuten sind gespielt, als die Hallenser durch einen Ballverlust in der Defensive Matthias Fengler bedienen, der schnell in die Mitte zu Sirko Czarnetzki weitergibt. Dieser täuscht einen Schuss an,umkurvt gekonnt den Torhüter und schiebt zum 0:1 ein. Halle in der Folgezeit wenig konstruktiv und immer wieder unsicher in der Defensive. Nach zehn Minuten bringt ein Defesivspieler dies zum Ausdruck und schnauzt seine Kollegen zusammen: "Verdammisch noch e`mal, jetzt passt mal auf hier hinten".

Erfolg hatte dieser Appell nicht: Knapp eine halbe Stunde ist gespielt, als ein Hallenser Defensivstratege den Ball nach vorne schlagen will, diesen aber überhaupt nicht richtig trifft, so dass sich das Runde in Richtung eigenes Tor bewegt. Matthias Fengler schaltet am schnellsten, ist vor Halles Torwart am Ball und vollendet wuchtig ins rechte Eck.

Halle entwickelt nun endlich auch Torgefahr und beschäftigt Amsdorfs Torwart Stephan Bärwald, der den Brendel-Kopfball nach Grosche-Freistoß prächtig entschärft und auch Penev das Einschießen verwehrt. Bei der anschließenden Ecke ist er jedoch machtlos, diese wird von David Brendel zum 1:2 Halbzeitstand eingeköpft. Halle will das Spiel in der 2. Hälfte noch einmal richtig angehen und kommt nach gut 10 Minuten zu einer guten Chance durch Jähne, der in Bärwald seinen Meister findet.
Amsdorf kontert. Erneut Fengler nimmt es alleine mit der Hallenser Defensive auf und schießt von links aus spitzem Winkel aufs Tor. Halles Tormann rechnet wohl mit einer Flanke, fällt nach innen und muss mitansehen, wie das Leder über ihm ins Tor fliegt. Keine zwei Minuten später setzt der schnell fallende Vladimir Penev zu einer weiteren Flugeinlage im Amsdorfer 16er, fällt und der Schiedsrichter fällt darauf herein. Steffen Grosche nimmt das Geschenk dankend an und verwandelt sicher zum 2:3. Halles John Kuma geht an der eigenen Eckfahne mehr als rustikal in seinen Gegenspieler, woraufhin ein Amsdorfer Zuschauer den Schiri auffordert: "Musst doch mal rot geben, Du Pfeifenbock!" In der 79. Minute kann Halle sogar ausgleichen: Stefan Hofmüller versucht es, am rechten Sechzehnmeterraumeck stehend, mit einem Schlenzer, der von einem Amsdorfer Abwehrspieler abgefälscht wird, eine bogenlampenähnliche Flugbahn einschlägt und neben dem linken Pfosten den Weg ins Netz findet.
Auf der Gegenseite schlägt Patrick Albrecht kurze Zeit später einen Freistoß von links in den 16er, dieser wird zunächst von einem Hallenser Abwehrmann per Kopf erwischt und flach Richtung zweitem Pfosten verlängert, wo wiederum ein Hallenser Abwehrmann in den Ball hineinläuft und per Eigentor das 3:4 erzielt. Wiederum zwei Minuten später ist Amsdorf im Angriff, Czarnetzki geh rechts im 16er selbstbewusst Richtung Torauslinie und schießt aus spitzem Winkel scharf aufs Tor. Halles Tormann kann den Ball nicht entscheidend aufhalten, so dass dieser den Weg zum 3:5 in die lange Ecke findet.

Halle scheint sich nun aufgegeben zu haben, die Aktionen wirken halbherzig, Penev fällt noch das eine oder andere Mal, doch weitere Geschenke verwehrt ihm der Schiedsrichter. So geht das Spiel zu Ende.

Amsdorf gewinnt dank der besseren Offensivabteilung (Fengler und Czarnetzki) verdient in Halle und vermittelt den Eindruck, immer für ein Tor gut zu sein. Der nach dem 3:3 für Halle schnell fallende 3:4 Gegentreffer bricht den Saalestädtern das Genick. Man muss nur auf die Abwehrböcke schauen, um die Hauptursache für die Niederlage zu sehen.

Ich tanke noch für 1,149 EUR/l (!!!) Normalbenzin an einer Markentanke, kaufe noch kurz im Kaufland ein und mache mich dann auf die Rückfahrt, auf der ich ein durchweg positives Fazit und einen tollen Schnitt (8 Tore für 4 EUR!) mitnehme.

Bis zum nächsten Kick!

BHT

http://www.diefussballecke.de/ontour/in ... &id_uot=70
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Mo 7. Nov 2011, 22:48

fussballtourist.de, 04.11.2006

VfL Halle 96 - Hallescher FC II 04.11.2006
Verbandsliga Sachsen-Anhalt (272 Zuschauer)

Die erneute Niederlage unserer Eintracht war noch gar nicht richtig verdaut, da war man schon wieder unterwegs, heutiges Ziel war das Stadion am Zoo in Halle an der Saale. Viel zu früh erreichte ich die Saalestadt, so dass noch ein fixer Einkauf der Grundnahrungsmittel eingeschoben werden konnte.
Eine gute dreiviertel Stunde vor dem Anpfiff betrat ich den Ground. Da noch nicht sonderlich viel los war, konnten in Ruhe Fotos geknipst werden. Der Ground verfügt auf der einen Geraden über neun Stufen, auf der Gegenseite befindet sich eine unüberdachte Sitzplatztribüne, die über 16 Reihen feinster Sitzbänke verfügt, da lacht der Hintern über Schwielen. Das Unterhaltungsprogramm hatte durchaus einen hohen Unterhaltungswert, zuerst las der Stadionsprecher die gestrigen Erst -und Zweitligaergebnisse vor (da war doch was, hatte der BTSV nicht gestern auch gespielt?) ,um danach feinste Rummelmusik zu spielen. Da wurden die größten Radiohits von irgendeiner Tante gecovert und das auch noch sau schlecht. Beim Verlesen der Mannschaftsaufstellungen dann der nächste Lacher, stand doch mit der Nummer 10 ein gewisser Jan Bauer für die Gastgeber in der Startelf, rein optisch hatte der Typ allerdings nicht viel mit unserem Jan zu tun und wer besser Fußball spielt, lass ich mal dahin gestellt -:)
Im heutigen kleinen Stadtderby kam der "Gast" besser ins Spiel, schon nach zwanzig Minuten führte man mit 2:0. Erst nach diesem Rückstand wachte der VfL langsam auf, Lohn der Bemühungen war das 1:2 in der 23. Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß. Fortan bekamen die knapp 300 Zuschauer eine ausgeglichene Partie zu sehen, Tore fielen bis zur Pause keine mehr. Die zweite Hälfte lief noch keine zehn Minuten, da stand es 2:2 und somit begann das Spiel wieder bei Null. Nach dem Ausgleich investierte die Zweite des HFC wieder mehr ins eigene Spiel und prompt war man wieder die tonangebende Elf. Folgerichtig gelang ihnen in der 70. Minute die erneute Führung zum 3:2. In den Schlussminuten brannten einigen Akteuren die Sicherungen durch, satte drei Platzverweise musste der Schiri aussprechen und keinen davon wegen eines groben Foulspiels, schon sehr kurios das Ganze aber der Reihe nach. Der Erste sah nach Foul erst die Gelbe, dann eine Minute später die gelb-rote Karte wegen Meckerns. Einige Minuten später sah der nächste Spieler der Heimelf die rote Karte, als er nach einem Pfiff gegen ihn, einen HFC-Spieler den Ball ins Gesicht schoss. Dem wollten die Gäste natürlich in Nichts nachstehen und so handelte sich einer der Ihren durch Ballverschleppen die Gelb-Rote wegen Spielverzögerns ein. Na,das hatte doch hohen Unterhaltungswert, ach ja das Spiel endete übrigens mit einem 3:2 Auswärtssieg für die Zweite des HFC.
Nach dem Abpfiff stattete ich meinen Großeltern noch einen Besuch ab, bevor es wieder gen Heimat ging.

Essen: Bratwurst 1,50
Getränke: Bier 1,50 Cola u. Co 1,20 Saft 1,50 Kaffee 1,-

[+ Bilder]

http://www.fussballtourist.de/index.php ... &Itemid=36
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Mo 7. Nov 2011, 22:52

ransbach on tour, 23.06.2007


Samstag, 23.06.2007

VL Sachsen- Anhalt (5. Liga Deutschland)

Friesenstadion, Sangerhausen

VfB Sangerhausen - VfL Halle 96

300 Zuschauer

3:1


Nach zwei Monaten sollte heute mit dem Spiel in Sangerhausen endlich mal wieder was zählbares angetischt werden. Am Fuldaer Bahnhof traf man sich mit Micha, aus Langenselbold stieß dann noch OFC- Markus zu uns. So ging es zu dritt in Richtung Sachsen- Anhalt. Die Hinfahrt verlief wenig ereignisreich... Einzige Erkenntnis war diese, dass man in Eichenberg besser nicht stranden sollte, da das dortige Bahnhofsviertel nicht wirklich was hergab, von einer Kneipe ganz zu schweigen! Nach dem Umsteigen in den gut gefüllten Zug gen Halle ging die triste Fahrt noch gut eineinhalb Stunden weiter, ehe wir dann Sangerhausen erreichten. Nachdem man ein paar Orientierungsschwierigkeiten und einen Regenschauer überstanden hatte, war das Stadion dann in sichtweite- aber auch hier sollten sich die Ereignisse nicht gerade überschlagen. Die Ausgangslage war bereits vor dem Spiel geklärt: Sangerhausen steigt mit gehörigem Punktevorsprung in die Oberliga auf, Halle beendet die Saison im belanglosen Tabellenmittelfeld. Somit hielt sich der Zuschauerandrang auch in Grenzen. Die neunzig Minuten wurden dann gemütlich abgesessen, dazu gab’s Bockwurst und Bier. Zurück am Bahnhof hatte man noch ausreichend Zeit um den dort befindlichen Dönerladen aufzusuchen und dann ging’s wieder Richtung Heimat. Hierbei erwies sich Markus als wahrer Dosenpfandjäger und war ziemlich deprie über satte drei zerstörte Dosen im Zugabfall. Bitter! Zurück ging’s mit reichlich Dummlaberei und in Hersfeld war dann Endstation für mich. Maren holte mich am Bahnhof ab und Heim ging’s. Schön die Jungs mal wieder gesehen zu haben, Rahmenprogramm ansonsten aber eher Mittelmass. Gruss an Micha und Markus.

http://ransbach-on-tour.npage.de/2007_31073922.html
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Mo 7. Nov 2011, 22:56

zfc-supporters, 03.02.2007

03.02.2007 Verbandsliga Sachsen Anhalt 17.Spieltag Nachholespiel

VfL Halle 96 vs. VfB 06 Sangerhausen 0:3

Zuschauer:220 Gäste:63

Das Jahr ist noch Jung und soviel ist noch nicht los in den Unterhäusern des deutschen Fußballs also entschloss man sich an diesen Wochenende mal den VfL Halle 96 im Stadion am Zoo zu besuchen. In Halle angekommen bot sich uns die erwartete Kulisse, nix los in Liga 5 wie das so oft der Fall ist. Nur etwa 20 Sangerhäuser Ultras machten sich zum Lui und wollten die einzige VfL Zaunsfahne zocken. Was aber jedoch nicht so funktionierte man sich das vorgestellt hatte und von der Staatsmacht schnellstens unterbunden wurde.

Bild Bild

http://www.hodaco.com/zfc/hopping2007.htm
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Mo 7. Nov 2011, 23:04

stadionbesuch.de, 25.05.2007

Verbandsliga Sachsen-Anhalt, Saison 06/07, 25.05.07
0:1*
*abgebrochen in der 70. Minute
VfL Halle 96 - FC Grün-Weiß Wolfen
Halle, Stadion am Zoo (ca. 200 Zuschauer)

Bild
Sieg oder Spielabbruch!
Ziemlich kurzfristig fiel die Entscheidung, den Freitag erst in Halle und dann in Berlin-Kaulsdorf (liegt im Prinzip an der polnischen Grenze) zu verbringen. Exakt ein Drittel der in Frage kommenden Mitfahrer sagte zu und so kehrten Renato und ich dem gemeinsamen Arbeitgeber am Freitagnachmittag den Rücken und steuerten bei schwül-heißen Temperaturen Halle entgegen. Stau gab es nicht wirklich, so dass wir gegen halb sechs (Anstoß halb sieben) die A9 verließen und mit dem Unwetter im Gepäck die letzten Kilometer bis in die größte Stadt (und Kulturhauptstadt) Sachsen-Anhalts brausten. Nach dem obligatorischen Verfahrer – das Stadion am Zoo liegt doch in der Nähe vom Zoo und nicht irgendwo am Bahnhof – fanden wir sie doch, die Spielstätte des VfL Halle 96. Wobei die Benennung Stadion im oder am Schrebergarten oder Stadion gegenüber des Sportplatzes von Rotation für mehr Orientierung sorgen dürfte. Die Eintrittspreise waren schwindelerregend niedrig (Vier Euro Vollzahler, zwei Euro Halbzahler) und dazu präsentierte sich die Dame vom Billetverkauf als überaus hilfsbereit und zuvorkommend und ließ im weiteren Verlauf des nassen Abends noch ein paar Dauerkarten springen. Ein paar kurze Sonnenstrahlen nutzen wir zur ausgiebigen Begutachtung des Stadions und kamen anschließend zur einhelligen Meinung: Lohnt sich! Bei diesem Rundgang entdeckten wir eine Handvoll verdächtiger Personen, die sich im weiteren Regenfall als Stuttgarter Reisegruppe um Melchior und Balu herausstellten. Unter den umfunktionierten Regenschirmen vormals known as Sonnenschirme folgte dann der übliche Knatsch und Tratsch.

Spiel und Stimmung:

Sportlich war die Partie nicht so der Burner, denn für beide ging es in diesem Nachholspiel um rein gar nix mehr. Pünktlich zum Anpfiff setzte dann der Regen richtig ein und dementsprechend sahen dann auch die Darbietungen auf dem nassen Geläuf aus. Wolfen war allerdings ein bisschen schlauer und versuchte mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen, die aber (fast) alle vom guten Hallenser Torhüter pariert werden konnten. Nur einmal hatte er das Nachsehen und das kurz vor dem Halbzeitpfiff. Mit Beginn des zweiten Durchgangs wurde der Regen noch stärker, sintflutartig möchte ich meinen, und nach einer Viertelstunde war dann erst mal Schluss mit Lustig. Der Schiedsrichter unterbrach die Partie für zwanzig Minuten, pfiff dann noch mal an und als ein Blitz in Halle einschlug gleich wieder ab. Tja, so ist das nun mal – im Juni wird das Nachholspiel noch mal nachgeholt.

Tor: 0:1 (45. Min.) Weimann

Vereine:

Der VfL Halle 96 rühmt sich, der älteste Fußballverein in Sachsen-Anhalt zu sein. Zu Recht, denn schon im Jahre 1896 (genau am 16. Juli) wurde der Verein geboren und war einer der Gründungsmitglieder des Deutschen Fußballbundes. 1937 stieg der Club in die Gauliga Mitte (damals höchste deutsche Spielklasse) auf und gehörte dieser Liga bis zum Kriegsende an. Nachdem alle Vereine verboten wurden, gründete sich der Verein als SG Griebenstein (nach einer nahe gelegenen Burg) neu und als er in die Zentrale Sportgemeinschaft Genossenschaften aufgenommen wurde, musste er sich fortan SG Genossenschaften nennen. Kurze Zeit später wurde aus den Genossenschaften ein Konsum und somit war eine weitere Umbenennung in Empor unumgänglich. Bis auf ein Jahr DDR-Liga (zweithöchste Spielklasse) spielte die BSG Empor Halle nur auf Bezirksebene. Als 1990 die Trägerbetriebe wegbrachen wurde der Verein erst in SV Empor und schließlich am 14.06.1991 wieder in VfL Halle von 1896 um- bzw. rückbenannt. 1995 stieg der VfL erst in die Oberliga und 1999 sogar in die damals noch dreigleisige Regionalliga auf. Aber da nur ein Jahr später eine Reduzierung von drei auf zwei Staffeln erfolgte, konnte sich der Verein nicht dafür qualifizieren. Ein Jahr spielte er noch in der Oberliga, ehe er sich freiwillig aus wirtschaftlichen Gründen in die Verbandsliga Sachsen-Anhalt zurückzog.

Der Wolfener Ball-Spiel-Club wurde im Jahre 1919 gegründet und spielte später unter den Namen VfL und IG Farben. In der DDR trat der Verein dann unter der Marke SG Agfa und BSG Chemie an. Seit dem Zusammenbruch der DDR heißt der Club FC Grün-Weiß Wolfen.

Stadion:

Das Stadion am Zoo wurde pünktlich zum 25jährigen Vereinsjubiläum im Jahre 1921 eingeweiht. Als erster deutscher Fußballverein hatte der VfL Halle von 1896 ein eigenes Vereinsgelände. 10.000 Zuschauer passten damals in das Stadion und es sieht heute im Grunde wohl fast genauso aus wie in den 20er Jahren. Erst 1994 wurde die Anlage auf einen neueren Stand gebracht, indem z. B. eine elektromagnetische Anzeigetafel installiert und der Eingangsbereich neu gestaltet wurde. Am 25. Mai 1994 fand schließlich die feierliche Wiedereröffnung des Stadions am Zoo statt. Als Highlight des Rahmenprogramms empfing der VfL Halle 96 den FC Schalke 04 zu einem attraktiven Freundschaftsspiel, welches 0:5 zugunsten des Bundesligisten endete.


Tageskilometer: 334 km von Berlin nach Halle und zurück mit dem KFZ

Saisonkilometer: 43.417 km (19.825 km KFZ, 15.117 km Bahn, 7.284 km Flugzeug)

zum Vergleich 05/06: 46.387 km (11.183 km KFZ, 24.473 Km Bahn, 10.984 km Flugzeug, 690 km Bus, 288 km Schiff)

Grüße an Renato, Melchior, Balu und die restlichen Schwaben..

[+ Bilder]

http://www.stadionbesuch.de/2006_2007_104_halle.htm
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Nächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

cron