Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 1. Nov 2011, 14:34

@Macaco,ich denke mal Du weisst selber,dass Du etwas über's Ziel hinausgeschossen bist.Schwamm drüber.@Vence,dass mit der angeblich lokfreundlichen ÖA erklär uns mal bitte.Wenn Du damit meinst,dass wir in öffentlichen Aussagen nicht zum verbalen Rundumschlag ausholen muss ich Dir sagen,dass dieses generell erst einmal nicht geht und jeder gastgebende Verein bemüht sein muss innerhalb eines Sicherheitskonzepts eine gewisse Gleichbehandlung zu gewährleisten.Vom Anstand Gäste zu begrüßen,mal abgesehen.Wenn man es nicht tut,dann... .Ich habe es Anfang der 90iger mal bei den arroganten Baatzen erlebt,als dort gleich mal die Bekanntgabe der Schalker Mannschaftsaufstellung unter den "Tisch" fiel.Allein das hat genügt um etwas Unruhe zu provozieren,mal diplomatisch formuliert.Bisher hat es uns nicht geschadet die Fans der Gastmannschaften ordentlich in das Geschehen mit zu integrieren.Das sind zumindest unsere Erfahrungen.Was sich am Sonntag,ich kann es nicht beurteilen,an der HT abgespielt hat,dafür kann Dieter Kliemke nichts.So wie ich es gesehen habe standen dort Ordner,Secu+Polizei.Vor allem die Lageeinschätzung Letzterer ergibt dann die Durchführung von Maßnahmen,im Rahmen einer Gefahrenabwehr.Das ist Polizeiarbeit und da maße ich mir kein Urteil an,wann,wie und wo da Was zu erfolgen hat oder eben nicht.Ich kenn das noch selber als KC-Funker aus zig Einsätzen mit der BePo im "KWS".Da wurde der Stock schon mal eher geschwungen im Vergleich zu heute,aber dennoch war auch hier 'ne Menge Einsatztaktik und Deeskalationsstrategie im Spiel.Dinge,über welche ein Externer nur Vermutungen anstellen kann wenn es nicht nach seinem Gusto läuft.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon macaco » Di 1. Nov 2011, 14:51

Sicher bin ich das ebbe, die Forderung nehme ich auch zurück.
Trotzdem bleibt es dabei, bei einem Sicherheitsspiel muss es eine klarerer Fantrennung geben
und das muss gehen ohne den Gegner gleich sonstwas zu unterstellen.Wenn der FCM hier beim HFC spielt
werden auch nicht 200 Magdeburger auf die Hauptribüne gelassen und auch nicht in andere Heimblöcke.

Ich kritisiere ganz klar, dass hier einiges falsch eingeschätzt wurde und nur
dem Spielverlauf war es zu verdanken dass nichts passiert ist.
Aber Fußballspiele zu sehen macht so keinen Spaß und beim nächsten heiklen
Spiel am Zoo mache ich mir lieber einen schönen Nachmittag.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon Carlos » Di 1. Nov 2011, 22:04

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal über das Verhalten eines nicht geringen Teils der LOK-Fans auslassen. Es soll nicht von der bereits erwähnten Gewaltbereitschaft die Rede sein, sondern vom speziellen Support des Lok-Anhangs. Schon bei der letzten Partie wurde unser Block von einem Leipzig-Fan mit dem Hitlergruß begrüßt. Diese spezielle Form des Supports wurde letzten Sonntag noch ausgeweitet. Zu erwähnen sind hier die 5 Lok-Fans, die vor unserem Block standen und das glorreiche Lied "Jeder Leutzscher, jeder Leutzscher, hat einen Judenstern zu tragen." anstimmten. Als Steffen Kubald, das Über-Ich des gemeinen Lok-Fans, von einem Fanvertreter darauf angesprochen wurde, reagierte er mit dem Ausschrei, dass man sich nicht so haben solle, da das Lied ja gar nicht gegen VfL-Fans gerichtet sei. Doch damit nicht genug. Für noch mehr Stimmung sorgte, gemeinsam das U-Bahn-Lied trällernd, der halbe Gästeblock. Auf unser Banner gegen Homophobie konnte der gemeine Lok-Fan mit nichts anderem reagieren, als mit einer Vielzahl homophober Sprüche. Den ersten Platz belegt sicher folgender: "Ihr BAföG-Schwuchteln, was schwult ihr euch denn da oben zusammen?". Nachzulesen sind solcherlei homophobe Auslassungen nun auch im Lok-Forum, wo sich die Admins natürlich nicht dazu veranlasst fühlen, solche Scheiße zu löschen.

Wie Kubalds Reaktion und das Nicht-Einschreiten der Admins zeigen, scheint sich bei Lok niemand so recht an den Äußerungen der Fans zu stören. Unter diesen Umständen wünsche ich diesem Verein alles Schlechte, dass er nicht aufsteigt und stattdessen seinem Stadtrivalen in die Insolvenz folgt.
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon venceremos1896 » Di 1. Nov 2011, 23:53

word.
in diesem sinne:

'macht keine faxen; do it like sucksn (sachsen leipzig! :roll: )!'
Eine Lanze für den Widerstand!
Benutzeravatar
venceremos1896
Kapitän
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 18:19

Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon Carlos » Mi 2. Nov 2011, 12:47

https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon Carlos » Mi 2. Nov 2011, 15:03

https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Vorherige

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste