Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon BengalOO » So 30. Okt 2011, 22:28

momo hat geschrieben:und welche mannschaft bringt denn nochmal viele fans mit? mit zwickau ist wahrscheinlich auch nicht mehr so zu rechnen wie im letzten jahr. leider.
na mal sehen.

Also tabellenführer würde ich das nicht mal sagen ...
... warten wir es mal ab. Hoffe unser schnitt liegt über 250 am ende.
Hoffe eher mehr, dass er richtung 300 liegt.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon momo » So 30. Okt 2011, 22:47

PhilippB1896 hat geschrieben:Ich bin ca. eine dreiviertel Stunde nach dem Spiel nach Leipzig gefahren, hier wohnt Familie von mir.
Am Eingang des Hauptbahnhofs konnte man aggresive, angesoffene Lokis beobachten, die sich Hitlergrüße zuwarfen und Gesänge wie "Deutschland den Deutschen" brachten.
Das nur nebenbei.

Ich muss sagen für uns, als 16-Jährige ist es extrem happig, wir wollen sonntags unseren Fußball gucken, aber das ist anscheinend nicht möglich. Ich muss also jetzt ab dem Moment, an dem ich meine Haustür schließe, Schiss haben, dass mich von der Seite irgendso ein gelb-blauer Riesenchewbacca anspringt.., na dann Ahoi! Darauf habe ich keine Lust. Ich habe mich weder vor, noch während, noch nach dem Spiel irgendwo, irgendwie sicher gefühlt, wir wurden auch an der Haltestelle am Zoo noch angemacht, ist ja alles o.k., mag vielleicht dazu gehören, aber die Tatsache, dass ein 30-jähriger, unkontrollierter Typ mir wirklich ohne mit der Wimper zu zucken eine rein hauen würde, ohne richtigen Grund, macht mir schon ein wenig Sorgen. Und die Tatsache, dass das weder Verein, noch irgendwen anders(außer euch) interessieren würde, finde ich noch enttäuschender. Der VfL behandelt seine Fans wie Dreck, so kommt es mir zumindest vor, auch wenn ich keinen großen Einblick in das ganze Geschehen hab.
Und ich will in Zukunft nicht Kopf und Kragen riskieren, um zu einem Derby zu gehen, sonst werde ich es einfach lassen.
Was bleibt dem VfL, wenn wir weg sind?-85 Rentner? Viel Spaß. Die werden sicher auch noch verdroschen, als vermeintliche Juden.


das ist natürlich happig und ich kann dir sagen auch als nicht mehr 16 jähriger habe ich auf so etwas keine lust.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon Arik » Mo 31. Okt 2011, 00:05

PhilippB1896 hat geschrieben:Ich bin ca. eine dreiviertel Stunde nach dem Spiel nach Leipzig gefahren, hier wohnt Familie von mir.
Am Eingang des Hauptbahnhofs konnte man aggresive, angesoffene Lokis beobachten, die sich Hitlergrüße zuwarfen und Gesänge wie "Deutschland den Deutschen" brachten.
Das nur nebenbei.

Ich muss sagen für uns, als 16-Jährige ist es extrem happig, wir wollen sonntags unseren Fußball gucken, aber das ist anscheinend nicht möglich. Ich muss also jetzt ab dem Moment, an dem ich meine Haustür schließe, Schiss haben, dass mich von der Seite irgendso ein gelb-blauer Riesenchewbacca anspringt.., na dann Ahoi! Darauf habe ich keine Lust. Ich habe mich weder vor, noch während, noch nach dem Spiel irgendwo, irgendwie sicher gefühlt, wir wurden auch an der Haltestelle am Zoo noch angemacht, ist ja alles o.k., mag vielleicht dazu gehören, aber die Tatsache, dass ein 30-jähriger, unkontrollierter Typ mir wirklich ohne mit der Wimper zu zucken eine rein hauen würde, ohne richtigen Grund, macht mir schon ein wenig Sorgen. Und die Tatsache, dass das weder Verein, noch irgendwen anders(außer euch) interessieren würde, finde ich noch enttäuschender. Der VfL behandelt seine Fans wie Dreck, so kommt es mir zumindest vor, auch wenn ich keinen großen Einblick in das ganze Geschehen hab.
Und ich will in Zukunft nicht Kopf und Kragen riskieren, um zu einem Derby zu gehen, sonst werde ich es einfach lassen.
Was bleibt dem VfL, wenn wir weg sind?-85 Rentner? Viel Spaß. Die werden sicher auch noch verdroschen, als vermeintliche Juden.


ICh kann dich sehr gut verstehen. Und auch in meinem Alter habe ich keine Lust auf so doofen Stress. Vor meinem Wohlbefinden war es auch für mich heute das beschissenste VfL-Spiel ever. So macht das wirklich kein Spaß. Und sowas soll nicht wieder passieren. Wenn das nächste Lokspiel wieder so schlecht organisiert ist, bleib ich zuhause. Bis dahin, lieber Philipp, komm zu den Spielen und genieß den VfL wie er sonst ist.
Arik
 

Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon Darren » Mo 31. Okt 2011, 00:12

Hab mir das zum Glück nicht angetan mit der Bahn nach Haus zu fahren. Muss aber sagen, dass an der Haltestelle Zoo der Verein nun wirklich nicht mehr zuständig ist. Im Stadion ist zwar nix passiert, aber das Sicherheitskonzept hat trotzdem versagt. Da ist in Zukunft ein besserer Dialog gefragt.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon Matze96er » Mo 31. Okt 2011, 00:44

ich denke bei zwickau werden es auch nochmal richtig viele...
{°°°^^"Blau Rot MöTro96 "^^°°°}
Benutzeravatar
Matze96er
Club Empor
 
Beiträge: 1987
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 08:55
Wohnort: Halle/Stadion am Zoo


Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon ossstfussballer » Mo 31. Okt 2011, 10:23

Und das steht jetzt zum Schluss bei MDR im bericht zum spiel

Engler ließ sich die Chance nicht entgehen (83.). Nach dem Schlusspfiff gab es tumultartige Szenen. Auslöser war eine Auseinandersetzung von Lok-Spieler Krug mit einem Betreuer der Hallenser.

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/oberliga-st-elf100.html#anchor4

Bin mal gespannt ob das ganze noch ein Nachspiel hat
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon momo » Mo 31. Okt 2011, 11:52

ossstfussballer hat geschrieben:Und das steht jetzt zum Schluss bei MDR im bericht zum spiel

Engler ließ sich die Chance nicht entgehen (83.). Nach dem Schlusspfiff gab es tumultartige Szenen. Auslöser war eine Auseinandersetzung von Lok-Spieler Krug mit einem Betreuer der Hallenser.

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/oberliga-st-elf100.html#anchor4

Bin mal gespannt ob das ganze noch ein Nachspiel hat

genau ossi - das hier ist die zweite version des mdr berichtes.
die erste version ist bei unseren pressemeldungen hier im forum noch zu lesen.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon macaco » Mo 31. Okt 2011, 12:10

Ich bin immer noch richtig sauer auf dieses nicht vorhanden Sicherheistkonzept.
Der einzige der aktiv versucht hat, die auf dem Platz und im Spielertunnel rumprollenden Lokhools
in die Schranken zu weisen war Kubald.
Unsere Securuty hat vermutlich in der Zeit mit ihren Freunden den Auswärtssieg gefeiert.
Und eigentlich bin ich froh, dass wir verloren haben, wir wären dann defintiv nicht mehr
heilweg gekommen, der Schiedsrichter sah es wohl ähnlich.
Wo war eigentlich die Polizei die angeblich in 30 sek am Brennpunkt ist.
Nie und nimmer wäre da jemand in 30 Sekunden dagewesen
Warum werden Platzstürmer nicht Dingfest gemacht.
Dieser Scheißverein mit so einem Hang die wenigen Fans
zu verarschen hat überhaupt keine Fans verdient.

Das ist das Allerletzte.
Uns wird gedroht uns rauszuschmeißen wenn wir stehen statt sitzen,
Aund die Lokisten dürfen auf der Haupttribüne Pöbeln und Provozieren und
Stress machen und eindeutig Gewalt androhen. Und da passiert nix.

Security rausschmeißen!!!
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon venceremos1896 » Mo 31. Okt 2011, 13:16

word macaco. und das ganze abwieglertum erneut hier wieder: sorry darren, es hat nichts damit zu tun, keine anderen meinungen zu akzeptieren - aber bis auf das es keinen direkten physischen angriff gab waren das am sonntag verhältnisse, die ich nicht akzeptieren will und vor denen ich von meinem verein und polizei geschützt werden will - und nicht für konkreteste warnungen im vorfeld verlacht werden möchte..

wie am sonntag direkt und im vorfeld mit dem aktiven teil der fanszene umgegangen wurde, ist ein sinnbildlicher arschtritt für jahrelangen friedlichen support und ein absolutes no-go.

mehr fans wird es in zukunft auf diese art und weise beim vfl nicht geben, zumindest bin ich nicht bereit, noch neue leute unter diesen verhältnissen mitzubringen - somit werden sich die lokis und hiv'ler erfreut ins fäustchen klatschen können, bei einer öffentlichkeitsarbeit, die die lokszene als sympathischer und toleranter darstellt.
Eine Lanze für den Widerstand!
Benutzeravatar
venceremos1896
Kapitän
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 18:19

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste