96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon Arik » So 23. Okt 2011, 17:46

Mac Brassel hat geschrieben:Paukenschlag Start für Halle. Die ersten 10 -15 Minuten gingen glatt an uns. Straffe Schüsse auf`s Tor, einmal mit dem Kopf am Aluminum gescheitert, aber dann endlich das längst verdiente und überfällige Tor.
Dann folgte Tristesse, schlimmer noch, die blauroten stellten Ihre Bemühungen gegen harmlose, bis zum gegenerischen 16er gefällig spielenden Geraer ein.
Eigentlich hätte das Tor selbstvertrauen geben müssen, tat es aber nicht. Nach der Halbzeit nochmals einen Hammer auf den Pfosten gemeißelt und das war es dann auch für Halle. Gera versuchte dann mit planlosem Spiel gegen jetzt harmlose und kaum noch bemerkbare Hausherren das Spiel zu machen.
Wenn die Geraer in der zweiten Halbzeit nicht versucht hätten, Halle an Harmlosigkeit im Angriff zu übertreffen...tja wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre.

Ursachen eigentlich wie gehabt: Klaffende Lücke zwischen Abwehr und Angriff. Angreifer die in der zweiten Halbzeit Ihre Aktivitäten gen null gefahren haben und wieder einmal nicht mit nach hinten gearbeitet haben. Dazu fehlende Unterstützung durch aktive hinter den Spitzen agierende, offensive Mittelfeldspieler.Die Außenverteidiger haben die Möglichkeit den Druck nach vorne über die Außenbahnen zu erzeugen nicht wahrgenommen.

Fazit: Gegen Gera mag das wenig ansprechende wohl reichen, aber gegen einen richtigen Gegner muß einfach mehr kommen. Im großen und ganzen steht die Mannschaft, aber im Mittelfeld gilt es die Qualität deutlich anzuheben bzw. überhaupt erst einmal eines zu haben.


Da hat wohl jemand zu viel vom Optimismuswein getrunken?
Arik
 

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon Mac Brassel » So 23. Okt 2011, 19:11

Arik hat geschrieben:
Mac Brassel hat geschrieben:Paukenschlag Start für Halle. Die ersten 10 -15 Minuten gingen glatt an uns. Straffe Schüsse auf`s Tor, einmal mit dem Kopf am Aluminum gescheitert, aber dann endlich das längst verdiente und überfällige Tor.
Dann folgte Tristesse, schlimmer noch, die blauroten stellten Ihre Bemühungen gegen harmlose, bis zum gegenerischen 16er gefällig spielenden Geraer ein.
Eigentlich hätte das Tor selbstvertrauen geben müssen, tat es aber nicht. Nach der Halbzeit nochmals einen Hammer auf den Pfosten gemeißelt und das war es dann auch für Halle. Gera versuchte dann mit planlosem Spiel gegen jetzt harmlose und kaum noch bemerkbare Hausherren das Spiel zu machen.
Wenn die Geraer in der zweiten Halbzeit nicht versucht hätten, Halle an Harmlosigkeit im Angriff zu übertreffen...tja wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre.

Ursachen eigentlich wie gehabt: Klaffende Lücke zwischen Abwehr und Angriff. Angreifer die in der zweiten Halbzeit Ihre Aktivitäten gen null gefahren haben und wieder einmal nicht mit nach hinten gearbeitet haben. Dazu fehlende Unterstützung durch aktive hinter den Spitzen agierende, offensive Mittelfeldspieler.Die Außenverteidiger haben die Möglichkeit den Druck nach vorne über die Außenbahnen zu erzeugen nicht wahrgenommen.

Fazit: Gegen Gera mag das wenig ansprechende wohl reichen, aber gegen einen richtigen Gegner muß einfach mehr kommen. Im großen und ganzen steht die Mannschaft, aber im Mittelfeld gilt es die Qualität deutlich anzuheben bzw. überhaupt erst einmal eines zu haben.


Da hat wohl jemand zu viel vom Optimismuswein getrunken?



Ich lese aus meinen Zeilen kein wenig Optimismus, eher Bedauern.
Das es im "Mittelfeld" krankt ist doch nicht neu. Man muß kein Trainer sein, um das zu erkennen. Für mich aber um so erstaunlicher, daß sich eben genau dort nichts getan hat, absolut nichts.
Tja, und wenn es so bleibt, sind zukünftige Resultate / Platzierungen vorhersehbar und das bedauere ich eben. :cry:
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Mac Brassel
D-Jugend
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:08

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon Arik » So 23. Okt 2011, 19:13

Mac Brassel hat geschrieben:
Arik hat geschrieben:
Mac Brassel hat geschrieben:Paukenschlag Start für Halle. Die ersten 10 -15 Minuten gingen glatt an uns. Straffe Schüsse auf`s Tor, einmal mit dem Kopf am Aluminum gescheitert, aber dann endlich das längst verdiente und überfällige Tor.
Dann folgte Tristesse, schlimmer noch, die blauroten stellten Ihre Bemühungen gegen harmlose, bis zum gegenerischen 16er gefällig spielenden Geraer ein.
Eigentlich hätte das Tor selbstvertrauen geben müssen, tat es aber nicht. Nach der Halbzeit nochmals einen Hammer auf den Pfosten gemeißelt und das war es dann auch für Halle. Gera versuchte dann mit planlosem Spiel gegen jetzt harmlose und kaum noch bemerkbare Hausherren das Spiel zu machen.
Wenn die Geraer in der zweiten Halbzeit nicht versucht hätten, Halle an Harmlosigkeit im Angriff zu übertreffen...tja wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre.

Ursachen eigentlich wie gehabt: Klaffende Lücke zwischen Abwehr und Angriff. Angreifer die in der zweiten Halbzeit Ihre Aktivitäten gen null gefahren haben und wieder einmal nicht mit nach hinten gearbeitet haben. Dazu fehlende Unterstützung durch aktive hinter den Spitzen agierende, offensive Mittelfeldspieler.Die Außenverteidiger haben die Möglichkeit den Druck nach vorne über die Außenbahnen zu erzeugen nicht wahrgenommen.

Fazit: Gegen Gera mag das wenig ansprechende wohl reichen, aber gegen einen richtigen Gegner muß einfach mehr kommen. Im großen und ganzen steht die Mannschaft, aber im Mittelfeld gilt es die Qualität deutlich anzuheben bzw. überhaupt erst einmal eines zu haben.


Da hat wohl jemand zu viel vom Optimismuswein getrunken?



Ich lese aus meinen Zeilen kein wenig Optimismus, eher Bedauern.
Das es im "Mittelfeld" krankt ist doch nicht neu. Man muß kein Trainer sein, um das zu erkennen. Für mich aber um so erstaunlicher, daß sich eben genau dort nichts getan hat, absolut nichts.
Tja, und wenn es so bleibt, sind zukünftige Resultate / Platzierungen vorhersehbar und das bedauere ich eben. :cry:


War auch eher ironisch gemeint ;)
Arik
 

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 24. Okt 2011, 07:05

Also, ich weiß mal wieder nicht... .Wir hatten die Chancenhoheit, 2 x ans Alu, einige gute Paraden des Gästekisters, aber auch ein Schuss Unentschlossenheit vorm Tor. Dass Alles kann man Woche für Woche auch in weitaus höheren Ligen sehen. Weiterhin kann man nicht das Wunder erwarten, dass nun innerhalb von 3 Wochen alles klappt was zuvor nicht ging. Mit Stein und Neige fehlten zudem 2 nicht ganz unwichtige Personalien. Für mich war sichtbar das man sich bemüht konzeptionelle Vorgaben umzusetzen, zwar mit Fehlern aber siehe Satz davor. Geht man mit 2:0 in die Pause, dann läuft das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit in seinem weiteren Verlauf auch sicherer. Das bei so einem engen Stand und den Erfahrungen der vergangenen Monate auch Unsicherheit mit an "Bord" ist, für mich logisch. Daher auch verständlich die Mühen, den Spagat zwischen "halte ich das nun" oder "riskire ich noch mal was" hinzubekommen.Und letztlich,ein wenig Fussballspielen kann auch das Personal eines Tabellenletzten und verliert deshalb nicht immer hoch. Das ist zumindest noch nicht zum Naturgesetz festgelegt.Wir haben 1:0 gewonnen und dann wollen wir mal schauen, wie das am kommenden Sonntag gegen einen vermeintlich stärkeren 1.FCL-im Vergleich zu Gera-ausschaut.Die haben sich übrigens gegen Luckenwalde auch reichlich schwer getan, wo wir in der Woche zuvor... .
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon AntiWolfen » Mo 24. Okt 2011, 08:52

...gute aussage ebbe... :fahne: :trommler: :fahne:
ANti L*K ... Anti H*C
AntiWolfen
A-Jugend
 
Beiträge: 109
Registriert: So 4. Nov 2007, 17:09

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon Carlos » Mo 24. Okt 2011, 14:22

Ein Spielbericht auf der Seite des Kreisfußballsausschusses Gera:
Fußball-Oberliga: VfL Halle 96 – 1. FC Gera 03 1:0 (1:0)

und ein Interview mit dem Spielertrainer von Gera nach dem Spiel:
Langsam gehen uns die Spieler aus
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon karl max » Di 25. Okt 2011, 02:02

war schön bei euch!
habt zwar nur ein drittel der zuschauer
seid aber dafür drei mal lauter! respekt!
und die bedienung is ja wohl der oberhammer!
:biertrommel:
forza vfl, forza rsl!
:prost:
karl max
Bambini
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jun 2011, 01:27

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon Arik » Di 25. Okt 2011, 09:09

karl max hat geschrieben:war schön bei euch!
habt zwar nur ein drittel der zuschauer
seid aber dafür drei mal lauter! respekt!
und die bedienung is ja wohl der oberhammer!
:biertrommel:
forza vfl, forza rsl!
:prost:


Sauber. Gerne wieder! Zum Beispiel am Sonntag?
Arik
 

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon DuXter » Di 25. Okt 2011, 17:31

am Sonntag fahren wir doch alle zum connewitz-derby RSL vs. LVB, oder hab ich da was verpasst? *g*
Schwarzfahrer gegen Kontrolleure, statt Affen gegen LOK *g*

Die Sterne hamm' die Schale -
WIR DIE BANANE!!! ;-)
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon karl max » Di 25. Okt 2011, 23:26

wird schon nochmal klappen
habt ihr am 12.11. schon was vor?
RSL vs LOK II
karl max
Bambini
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jun 2011, 01:27

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste