96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon Carlos » Do 20. Okt 2011, 15:00

Mac Brassel hat geschrieben:Hier würde es mich interessieren, was oder wie ich mir das "für die Saison 2012/2013 konkurrenzfähig machen" vorzustellen habe.


Vielleicht habe ich ja deine Frage falsch verstanden, doch meine Vorstellung eines konkurrenzfähigen VfLs in der näheren Zukunft sehen so aus, dass die Mannschaft in der oberen Hälfte der Liga mitspielt und im Pokal möglichst weit vorankommt. Dass die Mannschaft Siege einfährt und ein größeres Publikum anzieht, was sich wiederum positiv auf interessierte Investoren auswirkt. Mit etwas mehr Geld in der Kasse könnte der VfL dann besser aufgestellt sein für die Verwirklichung kommender Ziele. In entfernterer Zukunft hätte ich persönlich auch nichts gegen einen Aufstieg einzuwenden, doch das steht zur Zeit einfach noch nicht auf der Tagesordnung.

Um nochmal auf mein Eingangsposting zurückzukommen. Ich habe extra geschrieben der este Heimsieg scheint (!) greifbar. Dass eine Niederlage niemals ausgeschlossen werden kann, ist mir auch klar, doch die Vorzeichen stehen für mich auf Sieg. Im Übrigen war ich eigentlich immer eher pro-Diedrich eingestellt, doch am Trainerwechsel ist nun sowieso nichts mehr zu ändern und ich will nun auch nicht rumnörgeln. Zumal schon auffälllt, dass unmittelbar nach der Wechsel der erste Heimsieg erspielt wurde (und diese zeitliche Abfolge war es vorrangig, die ich bei dem Wort "infolge" im Kopf hatte). So etwas muß ja nicht unbedingt an einer veränderten Startaufstellung liegen, es reicht ja manchmal tatsächlich eine veränderte Einstellung zum Spiel, die zB. ein neuer Trainer bewirken kann. Ob das nun aber tatsächlich der ausschlaggebende Punkt war, ist natürlich Spekulation. Insbesondere für uns Fans. Ich bin jedenfalls gespannt auf die kommenden Spiele und voller Hoffnung, dass die restliche Saison besser verläuft, als die ersten Spiele.

Pro hellblau-rosarote Brille :prost: Forza VfL :wikinger:
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon ossstfussballer » Do 20. Okt 2011, 16:44

Also um meine Meinung mal mal hier zu sagen

Beides hört sich gut an Ebbe und Mac ihre, wobei ich mehr zu Ebbe seine Meinung Tentiere

Am Anfang der Saison wurde ja schon von einigen gemeint das die Spieler kein Ersatz sind für die Abgänge und es einfach an Erfahrung diesbezüglich fehlt. Alles richtig

Wo ich aber hier sagen muss genau dieser schritt denn Dietrich und der Vorstand dieses Jahr gemacht hat mit dem Versuch Talente zu sichten weiter zu entwickeln in die Mannschaft einzufügen ist genau in dieser Saison richtig warum weil es zu Anfang nur ein Absteiger bzw. kein Absteiger jetzt mehr gibt.

Jeder hätte sich gefreut oder würde sich freuen wenn ein Haufe ein Lührs oder Heyse und wie sie alle heißen sich diese Saison so gut entwickeln das sie Nächste Saison/diese Saison eine feste Größe im Team wären und wir dadurch mit denn Geringsten Mittel denn größten erfolg verbuchen könnten. Das Geld sitzt nun mal nicht so Locker und demzufolge muss man andere Wege gehen oder besser gesagt diesen weg ausprobieren.

Gute Ansätze haben die Jungs ja alle oder fast alle bewiesen nur die Konstante über 90min sage ich jetzt mal und die Erfahrung und Abgeklärtheit fehlt hier und da.Es wird nicht jeden gelingen dies zu erreichen das ist Fakt.

Desweiteren heißt es ja nicht das nicht in diesem Winter oder nächsten Sommer es an Verstärkungen mit Erfahrung ausbleiben muss. Mir fehlt zb. noch ein gescheiter IV in der Mannschaft der sollte meiner Meinung im Winter gesucht und noch Verpflichtet werden.

Dietrich hat versucht jeden seine Einsatzzeit zu geben und hat viel Rotiert und probiert das durch Rotation kein schöner Fussball bzw. Siege eingefahren werden kann dürfte jeden hier klar sein. Vill war er durch nur etwas Ausgelaugt wer weiß wie Mac gesagt hat schon jetzt kann man eh nix mehr machen ein neue Trainer ist da halt.

Zu Holtmann
Er Spielt mit einem System was er durchzieht jetzt dies bringt erfolg das ist natürlich schön mal schauen was oder wie er die Einsatzzeit der zu Integrierenden oder zu entwickelten Spieler bemessen tut. Was ja diese Saison die Hauptaufgabe war fördern und entwickeln.

Ich gehe also stark von dieser Aufstellung aus:Rene Hartleib - Robin Huth , Stefan Karau , Christian Sund , Ricky Wittke - David Reich , Sascha Rode , Patrick Selle , Nico Stein - Steve Braun , Georg Ströhl

Natürlich wenn alle da sein sollten und sich keiner Verletzt hat

Mit Aufstieg und oberen Mittelfeld Platz da spare ich mir mal mein Kommentar. 8-)

Werde mir das Spiel am Sonntag auf alle Fälle anschauen können :fahne:
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon Mac Brassel » Do 20. Okt 2011, 22:32

ossstfussballer hat geschrieben:Also um meine Meinung mal mal hier zu sagen

Beides hört sich gut an Ebbe und Mac ihre, wobei ich mehr zu Ebbe seine Meinung Tentiere

Am Anfang der Saison wurde ja schon von einigen gemeint das die Spieler kein Ersatz sind für die Abgänge und es einfach an Erfahrung diesbezüglich fehlt. Alles richtig

Wo ich aber hier sagen muss genau dieser schritt denn Dietrich und der Vorstand dieses Jahr gemacht hat mit dem Versuch Talente zu sichten weiter zu entwickeln in die Mannschaft einzufügen ist genau in dieser Saison richtig warum weil es zu Anfang nur ein Absteiger bzw. kein Absteiger jetzt mehr gibt.

Jeder hätte sich gefreut oder würde sich freuen wenn ein Haufe ein Lührs oder Heyse und wie sie alle heißen sich diese Saison so gut entwickeln das sie Nächste Saison/diese Saison eine feste Größe im Team wären und wir dadurch mit denn Geringsten Mittel denn größten erfolg verbuchen könnten. Das Geld sitzt nun mal nicht so Locker und demzufolge muss man andere Wege gehen oder besser gesagt diesen weg ausprobieren.

Gute Ansätze haben die Jungs ja alle oder fast alle bewiesen nur die Konstante über 90min sage ich jetzt mal und die Erfahrung und Abgeklärtheit fehlt hier und da.Es wird nicht jeden gelingen dies zu erreichen das ist Fakt.

Desweiteren heißt es ja nicht das nicht in diesem Winter oder nächsten Sommer es an Verstärkungen mit Erfahrung ausbleiben muss. Mir fehlt zb. noch ein gescheiter IV in der Mannschaft der sollte meiner Meinung im Winter gesucht und noch Verpflichtet werden.

Dietrich hat versucht jeden seine Einsatzzeit zu geben und hat viel Rotiert und probiert das durch Rotation kein schöner Fussball bzw. Siege eingefahren werden kann dürfte jeden hier klar sein. Vill war er durch nur etwas Ausgelaugt wer weiß wie Mac gesagt hat schon jetzt kann man eh nix mehr machen ein neue Trainer ist da halt.

Zu Holtmann
Er Spielt mit einem System was er durchzieht jetzt dies bringt erfolg das ist natürlich schön mal schauen was oder wie er die Einsatzzeit der zu Integrierenden oder zu entwickelten Spieler bemessen tut. Was ja diese Saison die Hauptaufgabe war fördern und entwickeln.

Ich gehe also stark von dieser Aufstellung aus:Rene Hartleib - Robin Huth , Stefan Karau , Christian Sund , Ricky Wittke - David Reich , Sascha Rode , Patrick Selle , Nico Stein - Steve Braun , Georg Ströhl

Natürlich wenn alle da sein sollten und sich keiner Verletzt hat

Mit Aufstieg und oberen Mittelfeld Platz da spare ich mir mal mein Kommentar. 8-)

Werde mir das Spiel am Sonntag auf alle Fälle anschauen können :fahne:


Wenn die Aufstellung tatsächlich so sein sollte, wie Du Sie hier "orakelst" ;-) widerspricht sie alldem, was hier vorab gepostet wurde hinsichtlich Integration von weiteren Spielern. Einen neuen entwicklungsfähigen Spieler immer "nur" in der Zweiten einzusetzen oder vermeintlich gesundheitlich noch nicht wieder auf altem Level befindlichen Spielern "nur 10 oder 20 Minuten" Einsatzzeit zu geben, wenn überhaupt, halte ich nicht für den richtigen Weg.
Wenn es das Ziel ist, sich für die neue Saison richtig aufzustellen, sich zu festigen, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, dann muß ich auch einmal alte Zöpfe abschneiden. Lange zugehörigkeit zum Verein kann kein Kriterium für einen Stammplatz sein.
Welcher der "Neuen" hat denn tatsächlich die Chance erhalten, einmal von Anfang an spielen zu dürfen? Außer Haufe bis zu seiner Verletzung doch keiner, selbst anderweitig bereits etablierte Spieler die hier in der Zweiten nachweislich unter voller Kondition und alter Spielstärke überragende Leistungen boten werden nur am Rande berücksichtigt, wenn überhaupt. So halte ich keine Spieler bis zur neuen Saison , geschweige denn bringe somit auch keine neuen Impulse in die Mannschaft, die sie meines Erachtens dringendst benötigt.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Mac Brassel
D-Jugend
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:08

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon ossstfussballer » Fr 21. Okt 2011, 04:07

Naja einen noch nicht Gesunden anfangs nur 20min zu gegeben finde ich schon richtig auch er muss sich erstemal rein Tasten das vill 2bis 3 Spiele lang

Dies das die Leute immer in der 2 zum Einsatz kommen ist doch ein anderer Hut schon wieder. Man könnte auch 20 Wechsler mit nehmen aber was macht das denn für ein sinn,oder was macht das für ein sinn 4 Stürmer auf die Wechselbank zu setzten. Dann lass einen doch lieber in der II Spielen.

Im Training muss man sich erstemal immer wieder anbieten und Leistungen bringen um mit zur 1 Fahren zu können.

Und Denkemal das es mit der II immer so abgesprochen ist das 3 immer aushelfen sonst würden sie bestimmt nicht voll werden o ohne Wechsler dastehen.

wie schon gesagt ich denke meine Meinung habe fertig
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon ossstfussballer » Fr 21. Okt 2011, 05:14

ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon AntiWolfen » Fr 21. Okt 2011, 08:53

@ mac brassel

...haufe gegen chemnitz2 u bautzen...novoisky gegen chemnitz2...merkel gegen hbs u gotha...
...heyse gegen piesteritz...markowitz gegen bautzen...

...sind ja schon einige...

ich glaube der trainer sieht die spieler jeden tag beim training und wird sich sicher bei den aufstellungen gedanken gemacht haben...

sicherlich schreibt bei dir der frust mit , da ich vermute das du eng mit einem spieler "zusammenhängst"...

mfg :dh:
ANti L*K ... Anti H*C
AntiWolfen
A-Jugend
 
Beiträge: 109
Registriert: So 4. Nov 2007, 17:09

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon Darren » Fr 21. Okt 2011, 09:07

Bin ja mal gespannt was sich so getan hat seit Gotha. Wenn ich mir die Aufstellung-namentlich-angucke-sicherlich nicht viel, aber trotzdem scheint sich ja was getan zu haben...
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon mari » Fr 21. Okt 2011, 09:44

Darren hat geschrieben:Bin ja mal gespannt was sich so getan hat seit Gotha. Wenn ich mir die Aufstellung-namentlich-angucke-sicherlich nicht viel, aber trotzdem scheint sich ja was getan zu haben...


Du alter Poet, wo haste den den raus gekrammt. ;-)
Bin zu 1896 Prozent dabei
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon momo » Sa 22. Okt 2011, 13:31

direkt aus dem urlaub dabei. :prost:
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon mari » Sa 22. Okt 2011, 14:36

momo hat geschrieben:direkt aus dem urlaub dabei. :prost:


Nobel Nobel meiner. Na dann stehen die Zeichen ja auf Sieg
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste