96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon BengalOO » Di 18. Okt 2011, 00:12

Mac Brassel hat geschrieben:Hier scheinen entweder rosarote Brillen kartonweise verschenkt worden zu sein.

Das stimmt fast ... die blau-roten Brillen haben wir verschenkt :mrblue: :mrred: :mrblue:
Und auch deine liegt im Fanshop noch bereit - einfach abholen kommen :-D :lol:
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 18. Okt 2011, 05:52

Ach Mensch Mc B.,freu Dich doch einfach mal.Weist Du was ich schon für Grottenkicks in der 1.+2.BuLi seit 1990 gesehen habe und selbst zu DDR- Zeiten,wenn hier im EC BuLi-Vereine antraten hat man sich manches Mal gefragt was da nun so die Wucht sein soll?Soll heißen,allein "Kohle" zelebriert keinen guten Fußball.Das sind auch höherklassig alles keine Robotter mitt'm Knöpfchen dran,wo Messi draufsteht.Und was erwartest Du dann bei uns?Das sind keine Fürstengehälter und wir bewegen uns damit im mittleren bis unteren Level der OL.Zum Kader.Wenn Du hier jetzt hochzahlige Änderungen erwartet hast,dann ist das natürlich aus Deiner Sicht enttäuschend.Aber es zeigt doch auch,dass der neue Trainer in dem Personal was da ist mehr Qualität sieht als bislang in der Saison erreicht wurde.Außerdem sind wir nicht "Barca" und können mal so nebenbei die halbe Mannschaft erneuern.Mist nun hats mich doch erwischt,'nen Satz wo Neuer drinn vorkommt :-o .Du siehst aber daran,Niemand ist vollkommen.Auf Fußball übersetzt,alles unter dem aktuellen "Barca" ist mit Fehlern und Mängeln behaftet und kann eigentlich nur daran interessiert sein,diese möglichst minimal zu halten.So auch bei uns am Zoo und das geht um so besser,je mehr Erfolge und damit Selbstvertrauen da sind und ganz wichtig,ein Ziel vor Augen.Wir können zwar nicht mehr absteigen aber,wir müssen uns für die Saison 2012/2013 konkurrenzfähig machen und so ein wenig auf den Pokal zu schielen kann auch nicht von Schaden sein.Und mir ist das auch völlig egal ob wir gegen Gera und in der Woche drauf gegen Lok nun mit Glanz und Gloria oder mit 'nem"dreckigen" 1:0 gewinnen.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon independiente » Di 18. Okt 2011, 10:44

Weist Du was ich schon für Grottenkicks in der 1.+2.BuLi seit 1990 gesehen habe


Der Mann ist Schalke Fan. Der weiß wovon er spricht. :lol:

@Mc Brasel: Ich finde deine Einschätzungen immer recht objektiv und nüchtern. Und mit einigen Punkten stimme ich mit dir auch überein. Nicht mit dem Geldargument, aber auch ich denke, dass es zu früh ist den Trainerwechsel für irgendwas ins Feld zu führen. Es ist aber auch so, dass viele von uns, sich über dies zwei Erfolge so dermaßen freuen, dass deine Euphoriebremse vielleicht etwas verfrüht kommt. Lass mal noch Gera und LOK abwarten. ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=bpZegaQXxYA

vos sos mi vida, sos la alegria, sos lo mas grande, de la Argentina, corremo a Racing y a los Bosteros, yo soy del Rojo, porque tengo huevos! dale roo dale roo...
Benutzeravatar
independiente
Club der 1000
 
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 00:25

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon Mac Brassel » Di 18. Okt 2011, 21:05

AntiWolfen hat geschrieben:...du denkst Luckenwalde ist ein schwaches team...da liegst du absolut falsch...Luckenwalde ist sicher eines der 6 "besten" teams der OL ...

Pokal sehe ich ein...das musste gewonnen werden...aber in Luckenwalde???...seit 5 Spielen ohne Niederlage!?!

Hier ein parr Hardfacts zu Deinem Spitzenteam der Oberliga:

Luckenwalde - Bautzen 0:5
Luckenwalde - Zwickau 0:4
Erfurt - Luckenwalde 3:0
Luckenwalde - Piesteritz 4:0
Aue II - Luckenwalde 3:4
spielfrei
Gotha - Luckenwalde 2:2
Luckenwalde - Gera 4:0

Sorry, aber ich kann aus den Ergebnissen beim besten Willen nicht erkennen, dass Luckenwalde zu den sechs Besten gehören soll.
Einzig und allein das erzielte Ergebniss gegen Aue ist bemerkenswert und würde Deine These untermauern, aber die anderen Spiele/Ergebnisse sprechen eine ganz andere Sprache. Gepunktet haben die lediglich gegen die letztplazierten/schwächsten der Liga.


zum thema "die jungs kriegen kohle" ... in jeder liga gibts kohle...verglichen mit dem sehr hohen aufwand in der ol ist es wahrscheinlich noch vergleichsweise wenig...man sollte auch nur mal auf die trainingsbedingungen der jungs schauen...HARTPLATZ, ständig wechselnde Plätze in Halle und Umgebung...
das sollte man nicht außer acht lassen...

Da muß ich Dir zumindest Teils recht geben.

die jungs spielen Fußball weil sie Fußball spielen wollen ...nicht weil sie nicht absteigen können oder befreit aufspielen können...es ist immernoch nur Oberliga...man sollte nicht zuviel erwarten...alle machen nebenbei noch etwas anderes und geben dennoch ihr bestes...wer besseren Fußball sehen will muss sich "sky" zulegen ... Oberliga besteht aus Kampf...das gibts selten ansehnlichen Fußball...

Das möchte ich energisch bestreiten. Oberliga besteht nicht nur aus Kampf. Wer sich schon länger mit dieser Liga beschäftigt und sich auch mal Spiele anderer Mannschaften anschaut, der wird den Mannschaften wie Jena, Erfurt, Aue, Bautzen und noch ein paar anderen schon unterstellen dürfen, dass dort "ein gepflegter Ball" gespielt wird und nicht planlos gekämpft wird. Mit Kampf alleine gewinnt man kein Spiel. Da gehört mehr dazu. Warum stehen die eben genannten Mannschaften vorne in der Tabelle? Weil dort der Ball gespielt und nicht gedroschen wird.

doch fest steht auch das so etwas wie gegen Piesteritz oder Gotha nicht passieren darf...aber egal...das ist Vergangenheit...3 Pflichtspiele ohne Niederlage...ich glaube gerade die "einfachen" Spiele sind die schwierigsten...in dieser Oberligasaison kann jeder jeden schlagen...da von schwachen teams zu sprechen halte ich für absolut dünn !!!!

mfg :vflschal:


Das brauche ich nicht weiter kommentieren. Hier sprechen Hardfacts für sich und zeigen auf was "dünn" ist. :lol:


Ach manchmal muß man ein wenig provokativ schreiben um einem Forum ein wenig Leben einzuhauchen :twistedevil:
Die Resonanz spricht für sich ;-)
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Mac Brassel
D-Jugend
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:08

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon Tom B. » Di 18. Okt 2011, 21:57

Übrigens spielt am Tag davor der Rote Stern in Kröllwitz! :mrblue:
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann. (Berti Vogts)
Benutzeravatar
Tom B.
F-Jugend
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 16:29

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon AntiWolfen » Mi 19. Okt 2011, 09:21

@ mac brassel

...Bautzen und Auerbach...2 der besten Mannschaften der letzten jahre in der OL kommen seit jahren über den kampf !!!
zwickau hats dagegen über jahre hinweg mit "fußball" probiert"...ist aber jedesmal kläglich gescheitert...wie auch vor 2 wochen in auerbach zu sehen...das zwickau gute einzelspieler hat, die auch mal ein spiel allein entscheiden können weiß ich...aber guten bis ansehnlichen fußball sieht man eher selten in der OL !!
ich weiß nicht wieviele spiele du von jena u erfurt gesehen hast??von daher ist diese aussage sehr dünn!sie versuchen es oft...zumal sie auch müssen...schon allein wegen den 3.liga mannschaften...diese 2ten mannschaften spielen aber keine hauptrollen...u ansehnlicher fußball klopft dort auch nicht häufig an die tür...

...doppelpässe,flanken,dribblings usw siehst du auch beim vfl...nicht so häufig wie bei bayern aber man sieht sie...es ist wie gesagt nur 5.liga !!

über luckenwalde brauchen wir uns nicht unterhalten...das hat keinen sinn...das "die" am anfang so ihre probleme hatten hat wohl jeder gesehen...ich glaube nicht das diese ergebnisse jetzt noch so zustande kommen würden !!! :trommler:

mfg :fahne:
ANti L*K ... Anti H*C
AntiWolfen
A-Jugend
 
Beiträge: 109
Registriert: So 4. Nov 2007, 17:09

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon Mac Brassel » Mi 19. Okt 2011, 17:03

kommando ebbe sand hat geschrieben:Ach Mensch Mc B.,freu Dich doch einfach mal.Weist Du was ich schon für Grottenkicks in der 1.+2.BuLi seit 1990 gesehen habe und selbst zu DDR- Zeiten,wenn hier im EC BuLi-Vereine antraten hat man sich manches Mal gefragt was da nun so die Wucht sein soll?Soll heißen,allein "Kohle" zelebriert keinen guten Fußball.Das sind auch höherklassig alles keine Robotter mitt'm Knöpfchen dran,wo Messi draufsteht.Und was erwartest Du dann bei uns?Das sind keine Fürstengehälter und wir bewegen uns damit im mittleren bis unteren Level der OL.Zum Kader.Wenn Du hier jetzt hochzahlige Änderungen erwartet hast,dann ist das natürlich aus Deiner Sicht enttäuschend.Aber es zeigt doch auch,dass der neue Trainer in dem Personal was da ist mehr Qualität sieht als bislang in der Saison erreicht wurde.Außerdem sind wir nicht "Barca" und können mal so nebenbei die halbe Mannschaft erneuern.Mist nun hats mich doch erwischt,'nen Satz wo Neuer drinn vorkommt :-o .Du siehst aber daran,Niemand ist vollkommen.Auf Fußball übersetzt,alles unter dem aktuellen "Barca" ist mit Fehlern und Mängeln behaftet und kann eigentlich nur daran interessiert sein,diese möglichst minimal zu halten.So auch bei uns am Zoo und das geht um so besser,je mehr Erfolge und damit Selbstvertrauen da sind und ganz wichtig,ein Ziel vor Augen.Wir können zwar nicht mehr absteigen aber,wir müssen uns für die Saison 2012/2013 konkurrenzfähig machen und so ein wenig auf den Pokal zu schielen kann auch nicht von Schaden sein.Und mir ist das auch völlig egal ob wir gegen Gera und in der Woche drauf gegen Lok nun mit Glanz und Gloria oder mit 'nem"dreckigen" 1:0 gewinnen.



Hier würde es mich interessieren, was oder wie ich mir das "für die Saison 2012/2013 konkurrenzfähig machen" vorzustellen habe. Um es einmal so zu formulieren: Ich wäre nicht abgeneigt, dezent an den diesbezüglichen Gedankengängen der Fanseite teilhaben zu dürfen. ;-)
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Mac Brassel
D-Jugend
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:08

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon Matze96er » Mi 19. Okt 2011, 20:40

zu 96% dabei


:halle96fans: :halle96fans: :halle96fans:
{°°°^^"Blau Rot MöTro96 "^^°°°}
Benutzeravatar
Matze96er
Club Empor
 
Beiträge: 1987
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 08:55
Wohnort: Halle/Stadion am Zoo

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon BengalOO » Mi 19. Okt 2011, 21:14

Er ist übrigens SPIELERTRAINER der GERAER:

Bild
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: 96 vs Gera [So 23.10. l 13:30]

Beitragvon kommando ebbe sand » Do 20. Okt 2011, 06:27

Mc B., als nun seit einigen Monaten oder früher schon (?) aufmerksamen Beobachter der blau-roten Szenerie ist Dir sicher nicht entgangen das, Max Heyse mal ausgenommen,alle Neuzugänge aus unterklassigen Teams an den Zoo gewechselt sind.Für die Jungs OL schon einen richtigen Quantensprung darstellt.Und genau die müssen an dieses Niveau rangeführt werden.Allein aus dem Grund weil heute niemand weiss wer vom Altkader zum Saisonende eventuell den Verein verlässt und da ist es aus meiner Sicht nicht so abwegig zu behaupten,dass sich aus diesem Spielerkreis dann ein guter Teil der neuen Mannschaft rekrutieren könnte.Die bereits gesehenen guten Ansätze bei T.Haufe(war auch lange verletzt),P.Lührs, M.Merkel,um mal ein paar Namen zu nennen,müssen stabiler werden und die ehemals durch Verletzungen lange ausgefallenen M.Heyse, R.Beßler wieder auf ehemaliges Niveau gebracht werden und S. Markowitz kennen wir durch Verletzungspech nun so garnicht.Auch ein S.Braun oder M.Allert seien hier genannt,Eigengewächse also.Deshalb fand ich persönlich die Aussage vom Thomas,"es geht eigentlich um nichts mehr",sehr unglücklich.Es ist eine ideale Situation diese Spieler individuell und das Team als Ganzes ohne Druck formen zu können.Das dabei Fehler gemacht,Spiele verloren werden,alles normal,nur eine Linie,ein Konzept sollten erkennbar sein und natürlich Fortschritte.Wenn auch in kleinen Schritten.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste