So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon Darren » So 2. Okt 2011, 18:05

...mhh tja warum nicht? Angst kann es bei einer 2:0 Führung nicht gewesen sein. Und wie man Gotha zum 2:2 "durchgewunken" hat war ja auch klasse. Da kann man ja schon nicht mehr von Abwehrfehler sprechen... In 5 Minuten eine 2:0 Führung herzuschenken, nachdem man x-mal das 3:0 aufm Fuß hatte-ich kann nur den Kopfschüttel.

Aber Kopf hoch - wieder ein Punkt für den Klassenerhalt...
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon DuXter » So 2. Okt 2011, 19:32

Darren hat geschrieben:Aber Kopf hoch - wieder ein Punkt für den Klassenerhalt...


:till:
der satz hat grad in der sportbar beifall bekommen...
wir haben also den abstand zum tabellenletzten um einen punkt vergrößert.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon momo » So 2. Okt 2011, 19:52

soooo ein sch.......
und trotzdem fand ich das spiel heute bis zum ersten gegentreffer gut bis sogar sehr gut
es wurden zahlreiche chancen herausgespielt und um es nicht zu vergessen - 2 wurden genutzt. natürlich zu wenig, wie sich im nachhinein herausgestellt hat. mein eindruck war ganz stark das dieses ball hin und hergeschiebe im gegnerischen strafraum totale verunsicherung ist. natürlich nicht nachzuvollziehen beim stand von 2:0. da fällt es normalerweise leichter sich mal etwas zu trauen. dennoch war das mein eindruck. bestätigung finde ich in dem verhalten nach dem ersten gegentreffer. da waren wir wie aufgelöst. wacker bekam seine 2. luft und der rest war folgerichtig. da hat aus meiner sicht einfach jemand gefehlt, der nach dem 2:1 einfach beruhigend einwirkt und ganz schnell klarmacht, dass das jetzt passiert ist und gut ist. einfach an den sehr guten vorherigen 80 minuten anknüpfen und selbstsicherheit zeigen. das man den gegner mit dieser fahrigkeit dann einlädt noch nachzulegen ist irgendwie logisch.
ich fand zum schluss sogar das 2:3 noch im bereich des möglichen.
schade schade.

dennoch fand ich 82 minuten echt gut und eine verbesserung zu den letzten spielen.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon PerSempreVfL » So 2. Okt 2011, 19:56

Kann man eigentlich nix zufügen. Trotzdem bin ich mega-sauer. So was darf man net mehr aus der Hand geben. Was soll denn noch passieren? 'Ne 8:0-Führung, um die Unsicherheit abzubauen? Ich will am Ende des Tages net sagen: "Wenigstens zwei Punkte Vorsprung auf Borea..."
PerSempreVfL
 

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon mari » So 2. Okt 2011, 21:08

Das heute war ein Spiegelbild der ganzen Saison und zum Teil der letzten Saison . Wir spielen teilweise echt sehr guten Fußball aber so bald es etwas wuselig wird machen wir dicht und laden den Gegner ein uns abzuschiessen und sich noch lustig über uns zu machen. Es ist auch mal an der Zeit das wir das getechle sein lassen und mal gradlinig ein Spiel mit den nötigen biss zu Ende spielen . Aber was will man auch erwarten wenn der ein oder andere bis in die frühen Stunden in der disse rum hengt , wenn ein Spiel ist . Ist klar das man dann keine 90 min konzentriert ist. Mein Schlusswort lautet * sing* wir Ham die schnauze voll und wir sind zu dumm zum siegen.
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon TT96 » So 2. Okt 2011, 21:20

"Aber was will man auch erwarten wenn der ein oder andere bis in die frühen Stunden in der disse rum hengt , wenn ein Spiel ist ."

das dachte ich mir auch schon nen paar mal :prost:
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen." (Aristoteles)
TT96
Kapitän
 
Beiträge: 487
Registriert: Do 22. Okt 2009, 13:50

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon Darren » So 2. Okt 2011, 22:01

Es gibt den Spruch "wer feiern kann, kann auch arbeiten". Ich würd das nun nicht daran festmachen und kann auch nicht in die Richtung behaupten. Aber irgendwas stimmt halt nicht-irgendwo müssen ja die Ursachen stecken, denn dass die Mannschaft spielen kann hat sie ja in der 1. Saison (speziell Hinrunde) und in der Rückrunde der letzten Saison gezeigt.

Ich hatte gehofft die Ursachen wurden in den letzten 14 Tagen angesprochen und geklärt und die Mannschaft hätte verstanden, dass Fußball-Oberliga keine Freizeitbeschäftigung ist, sonst könnte es ja jeder...

Ich will jetzt auch nicht zu viel "draufkloppen", denn wir haben 2 Tore geschossen, teilweise recht ansehnlichen Fußball gespielt...

Als Schwachpunkte seh ich u.a. die Personalplanung an. Man hat mit Hempo und Weber 2 erfahrene Abwehrspieler gehen lassen und nicht wirklich ersetzt, bzw. hatte das Pech, dass sich der Ersatz verletzt hat. Aber gerade in der Innenverteidigung fehlen einfach Alternativen.

Diedrich hatte vor dem Aue-Spiel angekündigt, dass er die Abwehr umbauen will-was war? Es spielten die gleichen Leute, heute wieder...Warum? Weil es auf keiner Position eine echte Alternative gibt...So kann ein Selle weiterhin seinen Gegenspieler laufen lassen-wie wieder beim 2:1 zu sehen war - und das war nicht das erste Mal diese Saison.

Ich finde man muss sich schnell überlegen woran das alles liegt...

Stimmt die Einstellung der Spieler nicht? (Stichwort feiern vor Spielen - wenn es denn so sein sollte...)
Liegt ein mentales Problem vor? Gerade ein Merkel muss doch heiß auf Tore sein-warum spielt er nochmal ab?
Warum kann ein so schwacher Gegner so einfach Tore schießen?
Ist ein Spielsystem "Kick and Rush" wirklich das Spielsystem mit dem man arbeiten muss? Gerade bei kleineren Stürmern?

Vielleicht fällt euch ja dazu noch was Besseres ein...nur den Trainer feuern wär für mich zu einfach. Der Trainer hat heute die vielen Chancen nicht verballert!
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon TT96 » So 2. Okt 2011, 22:29

"..nur den Trainer feuern wär für mich zu einfach. Der Trainer hat heute die vielen Chancen nicht verballert"

...na ich weiß och nicht :-o ...er wird auch an ergebnissen gemessen...
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen." (Aristoteles)
TT96
Kapitän
 
Beiträge: 487
Registriert: Do 22. Okt 2009, 13:50

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon Saalenser » Mo 3. Okt 2011, 00:15

Vielleicht sollte man auch den wirtschaftlichen Aspekt nicht aus dem Auge verlieren. Der VfL kann sportlich nichts verlieren, der Klassenerhalt ist durch und kommende Saison kommen neue (schwächere) Gegner, da 3-4 Topclubs wegfallen und mit 6.Ligisten aufgefüllt wird. Also ging man mit jungen (preiswerten?) Spielern wie Merkel, Heyse, Haufe und Co. ein geringes Risiko. Was nützt es, wenn man sportlich unter die Top8 kommt und dann pleite geht. Das gleiche gilt übrigens auch für den Trainerposten, jeder Trainerwechsel in einer Saison ohne Druck kostet unnötig Geld. Sonst würde der FCM auch nicht mit einem wie Wolfgang Sandhowe so lange aushalten, das ist auch ne Kostenfrage.

Mein Eindruck zu den zig vergebenen Konterchancen: ich hatte das Gefühl keiner wollte derjenige sein, der sie daneben setzt. Also wurde immer (!) der Querpass gesucht. Da fehlt ein Schuss Selbstbewusstsein, aber auch Präzision (im Pass oder Schuss). Bei den Toren (Braun hält irgendwie den Nischel rein und Ströhli stolpert ihn ins Eck) war nicht viel mit "nachdenken". Sowas wird man wohl nur durch Siege los, wenn man die natürlich so blöd verspielt, dreht man sich im Kreis. Ein kleiner Schritt zu mehr Selbstsicherheit ist möglicherweise ein klarer Viertelfinaleinzug.
Ich persönlich hätte mir einen David Reich ein paar Minuten eher gewünscht, er wirkte in der Offensive als einer der wenigen mit etwas Mut und Entschlossenheit in den Aktionen. Das ist aber nach dem Spiel aus Zuschauerperspektive auch sehr leicht dahergesagt.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon Darren » Mo 3. Okt 2011, 07:01

Saali absolute Zustimmung. Frag mich nur was so schlimm wäre das Ding daneben zu setzen-grad bei einer 2:0 Führung. Jeder Querpass birgt doch genauso das Risiko eines Ballverlustes in sich. Dann lieber 10 Meter drüber, aber dafür es probiert zu haben. Um ein Tor zu schießen, muss man eben den Ball Richtung Tor befürdern. Je öfter man das tut, umso eher ist der Ball auch mal drin. Ist halt eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Kann mich noch an Brauns Kullerball und Reichs Schuss vorbei erinnern. Das nehme ich den Jungs nicht so krumm, wie die Dinger von Benito und von Merkel, da die beiden ersteren eben versucht haben ein Tor zu schießen und das wird immer gewürdigt. Wer Angst hat Tore zu schießen, sollte nicht im Sturm spielen!
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste